Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
21.06.2015 16:00:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 16.00 Uhr

Graz trauert um Opfer der Amokfahrt

Graz - Am Tag nach der Amokfahrt in Graz, die drei Tote und 34 Verletzte gefordert hat, herrschte am Sonntag in der Innenstadt große Stille. Während die Ärzte weiter um das Leben von drei verletzten Erwachsenen kämpften, fanden sich Menschen vor den Unglücksstellen ein. Innenministerin Mikl-Leitner sprach in Graz von einer "offenen Wunde". Noch für heute ist die Befragung des Täters geplant.

Mann in Wien-Hernals nach Schüssen aus Pkw schwer verletzt

Wien - Ein der Polizei namentlich bekannter Verdächtiger hat am Sonntagvormittag aus der Beifahrertür eines Pkw mehrere Schüsse auf seinen 44-jährigen Bruder abgegeben und diesen dabei durch einen Steckschuss schwer verletzt. Genaue Angaben über das Motiv der Tat konnte das Opfer laut Angaben der Wiener Landespolizeidirektion bisher nicht machen. Nach dem Schützen und dem Fahrer wird gefahndet.

Finanzminister Schelling würde Schwarz-Blau nicht dienen

Wien - Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP) hat sich am Sonntag in der ORF-"Pressestunde" klar von der FPÖ distanziert und ausgeschlossen, dass er einer schwarz-blauen Regierung dienen würde. Er erkenne bei den Freiheitlichen schlicht "keine Lösungskompetenz". Kritik an der Steuerreform versuchte er einmal mehr zu entkräften, wiewohl er einräumte, dass man da "nicht gut" kommuniziert habe.

Hektische Griechenlandgespräche hinter den Kulissen

Frankfurt am Main/Athen - Vor dem Sondergipfel der Euro-Staaten zur Griechenland-Krise in Brüssel laufen die Gespräche hinter den Kulissen auf Hochtouren. Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras telefonierte am Sonntag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Fran�ois Hollande sowie EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

Gusenbauer hat laut "profil" für Kasachstan lobbyiert

Wien - Zwar bestreitet Altkanzler und derzeitiger Berater des kasachischen Regimes Alfred Gusenbauer jegliche Einflussnahme auf den momentan in Österreich laufenden Aliyev-Prozess. Das "profil" hat aber nun einen Brief veröffentlicht, in dem Gusenbauer dem kasachischen Staatschef Nursultan Nasarbajew versichert, mit Entscheidungsträgern und "informierten Vertretern" gesprochen zu haben.

Rosberg triumphierte wie im Vorjahr in Spielberg

Spielberg - Nico Rosberg hat am Sonntag auch die zweite Auflage des Formel-1-Grand-Prix von Österreich nach dem Comeback im Vorjahr gewonnen. Der 29-jährige Deutsche triumphierte vor 55.000 Zuschauern in Spielberg vor seinem Mercedes-Stallrivalen Lewis Hamilton und Felipe Massa im Williams. Ferrari-Star Sebastian Vettel wurde nach einem verpatzten Boxenstopp Vierter.

(Schluss) pin/pat

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!