Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
10.02.2013 16:03:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 16.00 Uhr

Sozialliberale Partei verließ tunesische Regierung

Tunis - Nach tagelangem Streit um die Regierung in Tunesien hat die sozialliberale Partei "Kongress für die Republik" (CPR) die von der islamistischen Partei Ennahda geführte Regierung verlassen. Die Bedingungen der von Präsident Marzouki gegründeten Partei seien nicht erfüllt worden, berichtete Reuters. Auch innerhalb der regierenden Ennahda-Partei ist ein Richtungsstreit entbrannt.

Mehr als 100 Tote bei Überfall im Südsudan

Juba - Bei einem Überfall auf Viehtreiber im Südsudan sind mehr als hundert Menschen getötet worden. Die Viehtreiber, die von einer Armeekolonne begleitet wurden, seien im Bundesstaat Jonglei von Angreifern mit automatischen Waffen überfallen worden, erklärte der Gouverneur von Jonglei. 103 Menschen seien getötet worden, darunter 14 Soldaten. Die Armee erklärte, 500 Menschen würden noch vermisst.

Menschenmassen bei Hindu-Fest am Ganges

Neu DElhi - Eine riesige Menschenmenge ist am Sonntag zum Höhepunkt des Hindu-Festes Maha Kumbh Mela zum "heiligen Fluss" Ganges in Nordindien gepilgert. "Wir haben mehr als 34 Millionen Menschen gezählt", sagte Sprecher Ashok Sharma in Allahabad. Die Organisatoren schätzten die Zahl der Besucher entlang der kilometerlangen Ufer mithilfe von Satellitenbildern, Überwachungskameras und zwei Helikoptern.

Votivkirche von neun Männern besetzt

Wien - Die Wiener Votivkirche, in der sich nach wie vor etwa 40 bis 50 Flüchtlinge aufhalten, ist am Sonntag von neun Männern "besetzt" worden. Wie ein Caritas-Sprecher mitteilte, haben sich die Männer in einem anderen Bereich der Kirche niedergelassen als die Flüchtlinge. Sicherheitsproblem sieht die Caritas vorerst aber nicht. Die Situation sei unter Kontrolle, die Männer verhielten sich ruhig.

Fuchs biss in London Säugling einen Finger ab

London - Ein Fuchs hat in London einen Säugling aus seinem Bett gezerrt und ihm einen Finger abgebissen. Die Mutter des vier Wochen alten Buben verjagte das Tier mit Tritten aus dem Kinderzimmer des Hauses in Bezirk Bromley, wie die BBC unter Berufung auf die Polizei berichtete. Der Fuchs ließ den Finger aus dem Maul fallen und verschwand. In einer Notoperation nähten Ärzte den Finger wieder an.

Berlinale-Drehbuch-Preise an "Freistatt"

Berlin/Österreich-weit - Die Dramaturgin Nicole Armbruster und der Dokumentarfilmer und Regisseur Marc Brummund sind mit dem Deutschen Drehbuchpreis 2013 ausgezeichnet worden. Sie erhielten die mit 10.000 Euro dotierte Ehrung für das Drehbuch zu "Freistatt". Der Film erzählt die Geschichte eines Heimzöglings im Nachkriegsdeutschland. Der Preis ist die wichtigste und höchstdotierte deutsche Ehrung für Filmautoren.

Französin Rolland holt bei ÖSV-Pleite Abfahrtsgold

Schladming - Marion Rolland hat sich am Sonntag in Schladming überraschend zur Abfahrts-Weltmeisterin gemacht. Die 30-jährige Französin gewann vor der Italienerin Nadia Fanchini und der Deutschen Maria-Höfl Riesch. Österreichs Damen gingen erneut leer aus, Andrea Fischbacher war auf Platz acht die Beste. Erstmals seit 1987 in Crans Montana blieb Österreich damit bei einer WM ohne Speed-Medaille.

(Schluss) ral/ik

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!