Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
20.04.2014 19:00:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 19.00 Uhr

Papst Franziskus erteilte Segen "Urbi et Orbi"

Vatikanstadt - Papst Franziskus hat am Ostersonntag von der Mittelloggia des Petersdoms aus den traditionellen Segen "Urbi et Orbi" erteilt. Rund 150.000 Gläubige verfolgten bei schönem Frühlingswetter die Zeremonie auf dem Petersplatz. Die Zeremonie wurde in zahlreiche Länder übertragen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche rief unter anderem zu einem verstärkten Einsatz gegen die Hungersnot auf der Welt auf.

Kardinal bezieht Luxuswohnung im Vatikan

Vatikanstadt - Papst Franziskus' Forderung nach einer "armen Kirche" findet offenbar nicht bei allen Geistlichen Gehör: Der italienische Kardinal Tarcisio Bertone lässt sich eine 600 Quadratmeter große Luxuswohnung im Vatikan herrichten. Die neue Unterkunft will der frühere Kardinalstaatssekretär nach umfangreichen Umbauarbeiten im Sommer beziehen, wie die italienische Zeitung "La Repubblica" am Sonntag meldete.

Neue Gewalt in Ostukraine gefährdet Friedensplan

Moskau/Kiew - Neue Gewalt im Osten der Ukraine trübt die Hoffnungen auf eine friedliche Lösung der Krise. Russland reagierte empört auf tödliche Schüsse, die am Ostersonntag auf einem Stützpunkt pro-russischer Separatisten fielen. Das Außenministerium in Moskau warf der Ukraine einen Verstoß gegen die Genfer Vereinbarung zur Entschärfung des Konflikts vor.

Extremisten durch Drohnenangriffe im Jemen getötet

Sanaa - Mindestens 40 mutmaßliche Al-Kaida-Kämpfer sind am Wochenende bei zwei Drohnenangriffen im Jemen getötet worden. Ausschließlich die USA verfügen in dieser Region über Drohnen. Die Einsätze der unbemannten Flugzeuge sind höchst umstritten, weil dabei immer wieder unbeteiligte Zivilisten zu Tode kommen.

Erste Leichen aus gesunkener Fähre geborgen

Jindo - Eine halbe Woche nach dem Fährunglück vor der südkoreanischen Küste haben Rettungstaucher erstmals Leichen aus dem Inneren des gesunkenen Schiffs namens "Sewol" geborgen. Insgesamt seien bisher 23 Tote aus dem Wrack gezogen worden, teilte die Küstenwache am Sonntag mit. Damit stieg die Zahl der geborgenen Todesopfer auf 56.

Privater Raumtransporter "Dragon" an ISS angedockt

Cape Canaveral - Der private Raumtransporter "Dragon" hat am Ostersonntag erfolgreich an die Internationale Raumstation ISS angedockt. Die unbemannte Raumkapsel erreichte die ISS um 13.14 Uhr (MESZ), wie auf Liveübertragungen der US-Raumfahrtbehörde NASA zu sehen war. "Dragon" transportierte 2,2 Tonnen Nachschub zur ISS, darunter Raumanzüge, Essensvorräte und Material für wichtige wissenschaftliche Experimente.

Queen zum 88er mit "spitzbübischem" Blick

London - Mit einem "spitzbübischen" Blick zeigt sich die britische Königin Elizabeth II. auf einem neuen Porträtfoto zu ihrem 88. Geburtstag am Montag. "Ich war schon immer ein großer Fan der Queen", sagte der Fotograf David Bailey anlässlich der Veröffentlichung des Bildes am Sonntag. Der 76-Jährige hatte das Schwarz-Weiß-Porträt im März im Londoner Buckingham-Palast aufgenommen.

(Schluss) ck/ral

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!