10.07.2016 22:00:00
|
APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 22.00 Uhr
St. Denis/Paris - Für Portugals Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat das EM-Finale gegen Frankreich mit einem Drama früh geendet. Der 31-Jährige von Real Madrid musste bereits in der ersten Spielhälfte wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Ronaldo wurde unter Tränen vom Feld getragen. An seiner Stelle kam Ricardo Quaresma auf den Platz (25.). Die Kapitänsbinde musste Ronaldo seinem Sturmkollegen Nani abgeben. Nach der ersten Halbzeit steht es 0:0.
Euro-Finanzminister beraten über Brexit-Folgen
London - Die Euro-Finanzminister diskutieren am Montagnachmittag über die Folgen des Brexit-Referendums für das gemeinsame Währungsgebiet. Es ist das erste Treffen der Eurogruppe nach dem Votum in Großbritannien. Auf der Tagesordnung stehen außerdem routinemäßige Überprüfungen der Entwicklungen in Portugal und Irland nach dem Ende der Hilfsprogramme in beiden Ländern. Auch die Defizitverfahren gegen Spanien und Portugal sollen bei dem Treffen angesprochen werden.
TTIP-Verhandlungen gehen in nächste Runde
Brüssel - Die Verhandlungen der EU mit den USA über das transatlantische Freihandels- und Investitionsschutzabkommen TTIP werden am Montag in Brüssel wieder aufgenommen. In der 14. Verhandlungsrunde stehen unter anderem Energie und der Handel mit Rohstoffen auf der Agenda. Die Gespräche sollen bis Freitag dauern. Die Verhandlungen über TTIP waren zuletzt unter anderem vom Bekanntwerden geheimer Verhandlungspapiere belastet worden.
Polizistenmörder von Dallas plante noch größere Attacke
Washington - Der Polizistenmörder von Dallas hatte Pläne für eine noch größere Attacke als die Schüsse auf die Beamten mit fünf Toten und sieben Verletzten. Darauf deuteten u.a. Eintragungen im Tagebuch des 25-jährigen Micah Johnson und die Sprengstofffunde in seiner Wohnung hin, sagte der Polizeichef der Stadt, David Brown. Johnson war schließlich mittels eines Roboters getötet worden. Davor schmierte er mit eigenem Blut die Buchstaben RB an die Wand, die der Polizei Rätsel aufgeben.
Japans Regierungslager mit klarem Sieg bei Oberhauswahl
Tokio - Japans rechtskonservative Regierung von Ministerpräsident Shinzo Abe ist am Sonntag siegreich aus der Oberhauswahl hervorgegangen. Abes Liberaldemokratische Partei LDP und ihr kleinerer Partner Komeito sicherten sich ihre Mehrheit in der zweiten Kammer des Parlaments. Ob die Koalition jedoch zusammen mit anderen konservativen Kräften auf eine erhoffte Zweidrittelmehrheit in der Kammer kommt, war am späten Abend (Ortszeit) noch ungewiss.
Fahrzeug-Kollision auf A1 in NÖ fordert ein Todesopfer
St. Pölten/Böheimkirchen - Die Karambolage mehrerer Fahrzeuge am Sonntagnachmittag auf der Westautobahn (A1) zwischen St. Pölten und Böheimkirchen hat ein Todesopfer gefordert, teilte Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla mit. Dem ORF NÖ zufolge handelte es sich um die Begleiterin eines Motorradfahrers. Einige Autos waren laut Asfinag nicht mehr fahrbereit, die Aufräumarbeiten dürften noch etwas andauern.
Kleinflugzeug bei Zell am See abgestürzt - vier Verletzte
Zell am See - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges am Sonntagabend nahe des Flugplatzes Zell am See sind nach ersten Informationen zwei Männer und zwei Frauen verletzt worden, einer der Männer schwer. Nach dem Start gewann die Propellermaschine nicht an Höhe, schlitterte über eine Wiese und wurde von einer Böschung neben der Bundesstraße B311 abgebremst. Im Motorraum brach ein leichter Brand aus, der aber von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Die B311 wurde gesperrt.
(Schluss) mhi/mf
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!