06.10.2012 18:29:41
|
APA - S P O R T N A C H R I C H T E N - 18.10 Uhr
Fußball: Ried feierte 5:2-Kantersieg in Wolfsberg
Ried hat zum Auftakt der 11. Bundesliga-Runde einen 5:2-Kantersieg in Wolfsberg gefeiert. Die Oberösterreicher ließen die Kärntner nach dem ersten Dreier seit knapp zwei Monaten in der Tabelle hinter sich und beendeten deren Serie von fünf ungeschlagenen Spielen. Salzburg kann am Abend zumindest für einen Tag die Tabellenführung übernehmen. Der derzeit drittplatzierte Double-Gewinner müsste dazu aus Mattersburg drei Punkte mit nach Hause nehmen. Ebenfalls um 18.30 Uhr empfängt der Tabellensechste Admira das Schlusslicht Innsbruck. Spitzenreiter Rapid spielt ebenso erst morgen gegen Wiener Neustadt wie die punktgleiche Austria, die im Sonntagsschlager bei Sturm Graz antritt.
Fußball: Bayern stellten Startrekord in deutscher Bundesliga ein
Bayern München hat den Startrekord in der deutschen Bundesliga eingestellt. Der Rekordmeister setzte sich vor eigenem Publikum gegen Hoffenheim mit 2:0 durch und feierte damit in der siebenten Runde den siebenten Sieg. Die Bayern liegen fünf Punkte vor Frankfurt, das morgen in Hannover antritt. Neuer Tabellendritter ist Schalke nach einem 3:0-Heimerfolg über Wolfsburg. Mit Ivanschitz und Baumgartlinger siegte Mainz 1:0 gegen Düsseldorf. Freiburg gewann gegen Nürnberg mit 3:0, der HSV schaffte dank eines 1:0-Auswärtssieges gegen Fürth den Sprung ins Tabellen-Mittelfeld.
Formel 1: Vettel eroberte Japan-"Pole"
Österreichs Formel-1-Team Red Bull Racing hat das Qualifying für den Japan-Grand-Prix klar dominiert. Der deutsche Doppel-Weltmeister Sebastian Vettel erzielte in Suzuka mit 1:30,839 Minuten Bestzeit vor seinem australischen Teamkollegen Mark Webber. Dritter wurde McLaren-Pilot Jenson Button, der Engländer wird aber nach einem Getriebewechsel in der Startaufstellung am Sonntag um fünf Plätze rückversetzt. Ferrari-Star Fernando Alonso, der die WM vor dem 15. Saisonlauf 29 Zähler vor Vettel anführt, musste sich mit Quali-Rang sieben begnügen und wird von Platz sechs starten.
Tennis: Olympiasieger Murray in Tokio vorzeitig out
Olympiasieger Andy Murray hat im ATP-500-Turnier in Tokio seinen Titel nicht erfolgreich verteidigen können. Der Weltranglisten-Dritte aus Schottland musste sich heute im Halbfinale überraschend dem Kanadier Milos Raonic mit 3:6,7:6(5),6:7(4) geschlagen geben und vergab dabei auch zwei Matchbälle. Raonic trifft im unerwarteten Finale auf den als Nummer 8 gesetzten Lokalmatador Kei Nishikori, der Marcos Baghdatis nur vier Games überließ.
(Schluss) pat/ef
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!