08.11.2012 23:11:00
|
APA - S P O R T N A C H R I C H T E N - 23.10 Uhr
Fußball: Rapid nach 0:3 in Leverkusen in Europa League ausgeschieden
Der SK Rapid Wien ist in der Europa-League-Gruppenphase schon nach vier von sechs Spielen gescheitert. Die Hütteldorfer kassierten am Donnerstagabend auswärts gegen Bayer Leverkusen eine 0:3-Niederlage und mussten bereits zum vierten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen. Die deutsche Werkself steht dank Toren von Jens Hegeler (4.), Andre Schürrle (53.) und Manuel Friedrich (66.) genauso wie Metalist Charkiw in der Gruppe K als Aufsteiger fest. Rapid und Rosenborg Trondheim machen sich in den letzten beiden Spielen Rang drei untereinander aus. Die Wiener treffen noch auf Rosenborg (22. November auswärts) und Charkiw (6. Dezember zu Hause).
Fußball: Stuttgart gewann in Kopenhagen, Harnik traf
Martin Harnik hat mit dem VfB Stuttgart einen 2:0-Sieg gegen den FC Kopenhagen gefeiert. Der Österreicher steuerte dabei den zweiten Treffer in der 92. Minute bei. Mit dem ersten Sieg in der Gruppenphase der Europa League verbesserten die Schwaben ihre Chancen für den Aufstieg ins Sechzehntelfinale. Borussia Mönchengladbach erreichte in Marseille ein 2:2 dank eines Last-Minute-Tors von Juan Arango (93.). Martin Stranzl fand sich bei dem Spiel nur auf der Ersatzbank wieder. Die weiteren Ergebnisse: PSV Eindhoven - AIK Solna 0:1, SSC Napoli - Dnjepr Dnjepropetrowsk 4:2, Anschi Machatschkala - Liverpool 1:0, Athletico Madrid - Academica Coimbra 0:2.
Eishockey: Grabner verlängerte bis 14. Dezember beim VSV
Eishockey-Stürmer Michael Grabner hat seinen Vertrag beim Villacher SV um ein Monat verlängert. Der VSV gab am Donnerstag bekannt, dass drei Sponsoren das weitere Gastspiel des Stürmerstars finanzieren. Grabner ist bei den New York Islanders unter Vertrag, wegen des Tarifstreits in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL wurden bisher allerdings alle Spiele bis 30. November abgesagt. Die Aussperrung der Spieler ("lockout") überbrückt Grabner bei seinem Stammverein. Grabners neuer Vertrag läuft von 14. November bis 14. Dezember mit einer Ausstiegsklausel, sollte die NHL den Spielbetrieb wieder aufnehmen.
Eishockey: ÖEHV-Team unterlag Frankreich bei Euro Challenge 0:2
Österreichs Eishockey-Team hat zum Auftakt der Euro Challenge in Ljubljana eine Niederlage einstecken müssen. Die ÖEHV-Auswahl musste sich Frankreich mit 0:2 geschlagen geben. Bei der Generalprobe für die Olympia-Qualifikation im Februar in Deutschland sowie die A-WM im Mai in Helsinki sind morgen und am Samstag Italien und Gastgeber Slowenien die weiteren Gegner.
Tennis: Titelverteidiger Federer im Halbfinale des ATP-Tour-Finale
Titelverteidiger Roger Federer hat beim ATP-Tour-Finale in London auch sein zweites Gruppenspiel gewonnen und sich damit vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Der 31-jährige Schweizer entschied das Duell mit David Ferrer 6:4,7:6(5) für sich und feierte im 14. Match gegen den ein Jahr jüngeren Spanier den 14. Sieg. Wien-Sieger Juan Martin del Potro besiegte den Serben Janko Tipsarevic mit 6:0,6:4 und wahrte so seine Chance auf den Halbfinaleinzug. Nun muss er gegen Roger Federer gewinnen.
Basketball: Wels mit Sieg in Amstetten souverän ins Cup-Final-Four
WBC Wels ist seiner Favoritenrolle gegen Amstetten gerecht geworden und hat souverän das Final Four des Basketball-Cups der Herren erreicht. Der favorisierte ABL-Club besiegte die Falcons, den einzigen Zweitdivisionär im Viertelfinale, in Amstetten mit 109:63.
(Schluss) vgr/ef
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!