16.07.2007 12:18:00

Arcandor: neckermann Umsatz Inland 1H bei ... (zwei)

Bernhard Oppenrieder, Vorsitzender der Geschäftsführung der neckermann.de GmbH, sprach von einem Übererfüllen der eigenen Ziele. "Im Jahr 2010 wollen wir einen Gesamtumsatz von 1,6 Mrd EUR und ein positives dreistelliges EBITDA erreichen", fügte er laut Mitteilung hinzu.

   Wachstumstreiber sei das Internet. Hier steigerte neckermann.de den Umsatzanteil den Angaben zufolge gegenüber dem Vorjahr erneut deutlich und liegt nun bei insgesamt rund 50%, in einigen Auslandsmärkten auch bereits darüber. Das Unternehmen will den Anteil des Online-Umsatzes baldmöglichst auf 70% erhöhen, dabei soll der Katalog seine Funktion als Impulsgeber behalten und Bestandteil des Vertriebskonzeptes bleiben.

   Arcandor, die ehemalige KarstadtQuelle AG, will sich von neckermann.de trennen. Geplant ist entweder ein Verkauf an einen Investor oder ein Börsengang im kommenden Jahr. Möglich ist aber auch eine Kombination aus beidem. Im Ergebnis der Versandhandelssparte Primondo berücksichtigt Arcandor neckermann.de seit Jahresbeginn nicht mehr.

   Webseiten: http://www.arcandor.com

   http://www.neckermann.com

   DJG/apr/brb

   (END) Dow Jones Newswires

   July 16, 2007 06:17 ET (10:17 GMT)

   Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 17 AM EDT 07-16-07

Nachrichten zu Karstadt Quelle AG aus Konv ab 1.1. - ex Div.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Karstadt Quelle AG aus Konv ab 1.1. - ex Div.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!