22.10.2011 05:00:00
|
Caroline Wozniacki setzt sich für die karitative Arbeit von Oriflame ein
Oriflame, ein internationales Kosmetikunternehmen mit Direktvertrieb, gab heute bekannt, dass die Weltklassetennisspielerin Caroline Wozniacki die erste Charity-Botschafterin des Unternehmens sein wird.
"I’m proud to be Oriflame’s first charity ambassador,” said Caroline Wozniacki, wearing the iconic Oriflame charity bracelet. (Photo: Business Wire)
Oriflame hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder durch Ausbildung zu fördern, sodass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen und sich ihre Träume erfüllen können. Dieser Glaube an die Macht der Bildung stützt sich auf folgende Fakten: Jedes Ausbildungsjahr schlägt sich in einer Erhöhung des Verdienstes um durchschnittlich 10% nieder. Außerdem sorgen Mütter mit Ausbildung für die Ausbildung ihrer Kinder, damit sie aus dem Teufelskreis der Armut ausbrechen können.
Die karitative Arbeit von Oriflame ist die Fortschreibung der Unternehmensphilosophie. Oriflame bietet Millionen Frauen Verdienstmöglichkeiten. Und wenn Frauen Geld verdienen, geben 90% von ihnen das Geld für die Familie aus und schaffen so einen positiven sozioökonomischen Effekt.
Caroline wird die karitative Arbeit von Oriflame weltweit unterstützen, indem sie an Aufklärungs- und Spendenaktionen teilnimmt, darunter auch Besuche bei den Charity-Partnern von Oriflame vor Ort. Caroline wird ferner das Charity-Armband mit dem Oriflame-Emblem bewerben.
"Caroline verkörpert die Werte unserer karitativen Arbeit. Als junge Frau, die alle sich bietenden Chancen ergriffen hat, um sich ihre Träume zu erfüllen, ist sie für viele ein Vorbild,” so Magnus Brännström, CEO und President von Oriflame. "Wir sind hocherfreut, Caroline zu unserer ersten Charity-Botschafterin ernennen zu dürfen, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr im Rahmen der Ausweitung unserer karitativen Tätigkeit, mit der wir noch mehr Menschen weltweit erreichen möchten.”
"Ich bin stolz, die erste Charity-Botschafterin von Oriflame zu sein. Oriflame engagieren sich weltweit mit Erfolg und ich freue mich darauf, bei der Verbreitung dieser Botschaft zu helfen. Wenn ich das Charity-Armband von Oriflame trage, werde ich an die Kinder denken, deren Leben sich zum Besseren wenden wird", so Caroline.
Die Partnerschaft nahm ihren Anfang in der Türkei, wo Caroline die Stiftung für Freiwillige Bildung in Istanbul besuchte und den Kinder dort einen kurzen Tenniskurs gab.
Informationen über Oriflame
Oriflame wurde 1967 gegründet und ist ein Kosmetikunternehmen mit Direktvertrieb in mehr als 60 Ländern. Sein breites Sortiment an schwedischen, natürlichen, innovativen Kosmetikerzeugnissen wird durch rund 3.600.000 selbständige Berater vertrieben, die einen Jahresumsatz von mehr als 1.500.000.000 € erzielen.
Dem Unternehmenskonzept von Oriflame liegt der Respekt vor Mensch und Natur zugrunde, was in der Sozial- und Umweltpolitik zum Ausdruck kommt. Oriflame unterstützt zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen weltweit und ist Mitbegründer der World Childhood Foundation. Oriflame Cosmetics ist an der Nasdaq OMX Nordic Exchange notiert.
Fotos/Multimedia-Galerie unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50035398&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!