03.06.2013 20:54:35
|
China und Costa Rica unterzeichnen Wirtschaftsabkommen
SAN JOSÉ (dpa-AFX) - Die Regierungen von China und Costa Rica haben eine Reihe von Wirtschafts- und Kooperationsabkommen unterzeichnet. "Die Beziehung zwischen unseren beiden Nationen ist noch jung, aber intensiv und fruchtbar", sagte Costa Ricas Präsidentin Laura Chinchilla am Montag nach einem Treffen mit ihrem Kollegen Xi Jinping in der Hauptstadt San José.
China unterstützt den Bau einer Polizeiakademie mit rund 16 Millionen US-Dollar (rund 12 Mio. Euro) sowie ein Infrastrukturprojekt mit einem Vorzugskredit in Höhe von 400 Millionen US-Dollar (rund 308 Mio. Euro). Zudem unterzeichneten Regierungsvertreter Abkommen zum Export von Schweinefleisch nach China und über eine Kooperation im Bankenwesen.
Xi befindet sich derzeit auf seiner ersten Reise als Staatschef nach Lateinamerika und in die Karibik. Vor seinem Besuch in Costa Rica war er zu Gesprächen in Trinidad und Tobago. An diesem Dienstag wurde der chinesische Präsident in Mexiko erwartet, Ende der Woche soll er in die USA weiterreisen./dde/DP/kja
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!