19.09.2007 13:42:00

Conergy übernimmt niederländischen Energiespezialisten Redenko

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnikkonzern Conergy AG gab am Mittwoch die Übernahme der niederländischen Redenko B.V. bekannt.

Wie der im TecDax notierte Konzern erklärt, handelt es sich bei Redenko um einen der führenden Wärmepumpenanbieter in den Niederlanden. In diesem Zusammenhang will man das landesweit kundennahe Vertriebspartnernetzwerk der Redenko nutzen, um neben Systemkomponenten zur Fernwärme und Wärmerückgewinnung künftig verstärkt auch die Produktlinien der Conergy anzubieten. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht gekannt gegeben.

In Zusammenhang mit der am Dienstag durch die niederländische Regierung verabschiedeten Fördermaßnahmen für regenerative Energien ab dem Jahr 2008 erwartet man eine deutliche Nachfragebelebung bei Wärmepumpen. "Die niederländische Regierung hat sich verpflichtet, bis zum Jahr 2020 20 Prozent des Primärenergieverbrauchs durch Erneuerbare Energien zu decken. Das wird zu einer sehr starken Nachfrage für Systeme zur Nutzung von Umweltwärme, Photovoltaik und Solarthermie führen. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden künftig ganzheitliche Systemlösungen zur Kombination unterschiedlicher regenerative Energien anzubieten. Die Produktlinien der Conergy ergänzen unser bisheriges Angebot hervorragend und zählen im Solarbereich zu den weltweit praxisbewährtesten und leistungsfähigsten", erklärt Karel Veen, Geschäftsführer der Redenko, der ebenfalls Vorstandsmitglied der Renewable Energy Foundation sowie des niederländischen Wärmepumpenverbandes ist.

Die Wärmepumpentechnologie ist bereits vor Inkrafttreten der Fördermaßnahmen in den Niederlanden eine weit verbreitete Heizungslösung. Experten gehen von 6.500 verkauften Systemen in diesem Jahr aus.

Die Aktie von Conergy notiert aktuell mit einem Plus von 2,68 Prozent bei 60,60m Euro. (19.09.2007/ac/n/t)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Conergy AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Conergy AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 3 658,04 -0,15%
Prime All Share 8 217,39 0,13%
HDAX 11 056,77 0,18%
CDAX 1 808,10 0,16%
ÖkoDAX 55,60 -0,68%
Technology All Share 4 065,30 -0,30%