22.10.2014 19:17:48
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Continental-Konkurrent Michelin wegen Euro-Stärke mit Umsatzrückgang
Die Euro-Stärke hat den französischen Reifenhersteller Michelin in den ersten neun Monaten des Jahres Umsatz gekostet. Die Erlöse seien auf 14,6 Milliarden Euro gesunken, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Vor einem Jahr hatte Michelin für die ersten neun Monate knapp 15,3 Milliarden Euro Umsatz gemeldet. Die Zahl der verkauften Reifen stieg im Jahresvergleich hingegen um ein Prozent.
Positive Signale kamen beim französischen Continental-Rivalen (Continental) im September von den Wechselkursen. Auch im Schlussquartal dürfte das Umfeld hier positiv sein. Wegen der erhöhten wirtschaftlichen Unsicherheit rechnet der Konzern aber im Gesamtjahr nur noch mit einem Absatzplus von ein bis zwei Prozent. Bisher hatte Michelin eine Steigerung um drei Prozent angepeilt. Die anderen Ziele für das Gesamtjahr bestätigte der Konzern unterdessen.
dpa-AFX
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