15.03.2010 15:52:46
|
curasan bringt synthetisches Knochenersatzmaterial Osbone auf den Markt
Kleinostheim (aktiencheck.de AG) - Die curasan AG gab am Montag bekannt, dass man in dieser Woche mit der Vermarktung des synthetischen, nicht-resorbierbaren Knochenersatzmaterials Osbone beginnen werde.
Osbone richte sich an die Zielgruppe der Implantologen, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen und chirurgisch tätigen Zahnärzte und wird zunächst in Eigenregie der curasan AG vertrieben. "Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine geeigneten Partner zur Auslizenzierung der Vertriebsrechte im europäischen Dentalmarkt. Einige potenzielle Kandidaten stellen ernsthafte Überlegungen an, das Segment Knochenregeneration in ihrem Portfolio zu verstärken bzw. neu darin einzusteigen. Diesen Unternehmen ist jedoch bewusst, dass sie sich anders als bisher aufstellen müssen, um auf diesem Gebiet erfolgreich zu sein. Der damit einhergehende Entscheidungs- und Umsetzungsprozess dauert uns zu lange. Wir haben daher eine Strategie entwickelt, die zentral gesteuerte Bedarfsweckung durch ein virtuelles Marketing- und Vertriebskonzept im Dentalmarkt zu initiieren, ohne eine eigene Außendienstorganisation aufzubauen. Der Vertrieb vor Ort wird mit einem Händlernetz jeweils regional abgedeckt werden", erklärte der Vorstandsvorsitzende Hans Dieter Rössler.
Als synthetische Alternative zu Materialien tierischen Ursprungs birgt das Keramikmaterial Osbone keinerlei Restrisiken hinsichtlich Allergien oder der Übertragung von Infektionskrankheiten und ist ausgezeichnet gewebeverträglich.
Die Aktie von curasan notiert aktuell mit einem Plus von 4,41 Prozent bei 3,51 Euro. (15.03.2010/ac/n/nw)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu curasan AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |