23.06.2014 16:31:47

'Delmenhorster Kreisblatt' geht an NOZ Medien

OSNABRÜCK (dpa-AFX) - Das Osnabrücker Medienunternehmen NOZ Medien übernimmt das "Delmenhorster Kreisblatt" sowie das Anzeigenblatt "Kreisblatt am Sonntag". Unter Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung erscheinen beide von Januar nächsten Jahres an in der neuen Verlagsgesellschaft DK Medien GmbH & Co. KG, an der NOZ Medien mehrheitlich mit 75 Prozent beteiligt ist. Das teilten die NOZ-Geschäftsführer Laurence Mehl und Christoph Niemöller am Montag in Osnabrück mit.

Aus dem Haus von NOZ Medien kommt die "Neue Osnabrücker Zeitung". Sie hat eine Auflage von rund 160 000 Exemplaren und zählt zu den meistzitierten deutschen Regionalzeitungen. Mehl und Niemöller erklärten: "Wir sind weiter auf Wachstumskurs und wollen auch für das "Delmenhorster Kreisblatt" den unabhängigen und regionalen Qualitätsjournalismus erfolgreich in die digitale Welt übertragen und dabei die Qualitätsentwicklung der gedruckten Zeitung im Fokus behalten."

Das 1832 erstmals herausgegebene "Delmenhorster Kreisblatt" erscheint als regionale Tageszeitung in der kreisfreien Stadt Delmenhorst sowie den umliegenden Orten in den Kreisen Diepholz und Oldenburg. Die verkaufte Auflage liegt nach NOZ-Angaben bei rund 16 600 Exemplaren. Herausgeber und Geschäftsführer sind Frank Dallmann und Dirk Schulte Strathaus./cst/DP/stb

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!