27.04.2023 08:15:47
|
Deutsche Börse will Softwareanbieter Simcorp für 3,9 Mrd Euro übernehmen
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Börse will den dänischen Softwareanbieter für die Finanzbranche Simcorp für 3,9 Milliarden Euro übernehmen. Der Börsenbetreiber vereinbarte mit der Simcorp AS ein freiwilliges freundliches Übernahmeangebot zum Preis von 735 dänischen Kronen (ca. 99 Euro) pro Aktie, wie die Deutsche Börse AG mitteilte. Das Angebot entspreche einem Aufschlag von 38,9 Prozent auf den Schlusskurs der Simcorp-Aktie vom 26. April von 529,00 Kronen und einem Aufschlag von 45,3 Prozent auf den volumengewichteten 3-Monats-Durchschnittskurs. Das Geschäft von Simcorp sei hochgradig komplementär mit dem Daten & Analytik-Geschäft der Deutsche Börse.
Die Offerte steht unter dem Vorbehalt einer Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent der Aktien und Stimmrechte von Simcorp plus eine Aktie sowie des Erhalts aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen.
Das Board of Directors von SimCorp werde den Aktionären des Unternehmens die Annahme der Offerte empfehlen. Nach dem Vollzug des Angebots beabsichtigt die Deutsche Börse, die Entwicklung ihres Daten & Analytik Segments weiter voranzutreiben, um zusätzliches Wachstum und zusätzliche Effizienzen zu generieren.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/cbr
(END) Dow Jones Newswires
April 27, 2023 02:16 ET (06:16 GMT)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu SimCorp A-Smehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |