30.09.2013 15:11:32
|
Deutsche-Wohnen-Aktionäre ebnen Weg für Übernahme von GSW
Deutsche Wohnen hat bei der geplanten Übernahme der GSW Immobilien AG eine weitere Hürde genommen: Die Aktionäre der Deutsche Wohnen AG gaben ihrer Immobiliengesellschaft grünes Licht für die für die Transaktion nötige Kapitalerhöhung. Die neuen Anteilsscheine sollen den GSW-Aktionären im Rahmen eines Umtauschangebotes angeboten werden. Das Unternehmen will damit knapp 129 Millionen Euro einsammeln. Das Grundkapital stiege damit auf 297 Millionen.
Die Deutsche Wohnen AG hatte am 20. August ein Übernahmeangebot für GSW Immobilien abgegeben. Jeder GSW-Aktionär erhält bei Annahme des Angebots 2,55 Aktien der Deutsche Wohnen AG je GSW-Anteilsschein.
Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung in Frankfurt am Main stimmten 99,5 der Anteilseigner für die Erhöhung des Grundkapitals, wie Deutsche Wohnen mitteilte. Erforderlich gewesen wären mindestens 75 Prozent des vertretenen Kapitals.
Durch einen Zusammenschluss der beiden Unternehmen würde eine Wohnimmobiliengesellschaft entstehen, die über ein Portfolio von etwa 150.000 Wohneinheiten mit einem Gesamtwert von per Ende Juni rund 8,5 Milliarden Euro verfügt. Das Bundeskartellamt hatte bereits Ende August die Kartellfreigabe für die Transaktion erteilt.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/chg
(END) Dow Jones Newswires
September 30, 2013 08:40 ET (12:40 GMT)
Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 08 40 AM EDT 09-30-13
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu GSW Immobilien AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |