10.11.2014 07:28:47
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DGAP-News: Adler Modemärkte AG: ADLER baut Onlinevertrieb aus
Adler Modemärkte AG: ADLER baut Onlinevertrieb aus
DGAP-News: Adler Modemärkte AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Adler Modemärkte AG: ADLER baut Onlinevertrieb aus
10.11.2014 / 07:29
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Presseinformation der Adler Modemärkte AG
Multi-Channel-Konzept von ADLER wird vorangebracht
ADLER baut Onlinevertrieb aus
Ralf Reckmann wird Head of E-Commerce
Haibach bei Aschaffenburg, 10. November 2014. Die Adler Modemärkte AG -
einer der größten Textileinzelhändler in Deutschland - stärkt seinen
Onlinevertrieb und strebt an, im laufenden Geschäftsjahr die über den
Onlineshop generierten Umsätze deutlich zu steigern.
Um den Ausbau voranzubringen, wurde der Multi-Channel-Spezialist Ralf
Reckmann zum Head of E-Commerce bei ADLER ernannt. Er kümmert sich seit
Oktober um die Online-Verkaufsaktivitäten. Reckmann bringt langjährige
Erfahrungen im E-Commerce mit. Von 1988 bis 2006 bekleidete er diverse
Führungspositionen innerhalb der Karstadt-Gruppe mit einem Schwerpunkt in
der Sports-Fashion-Industrie. Zuletzt war er als Managing Director des
Beratungsunternehmens RDC GmbH für Kunden wie Vorwerk, Häfele und Arvato
tätig.
"Durch den Ausbau unseres Multi-Channel-Konzept werden wir unsere
Online-Angebote noch besser mit dem stationären Geschäft und dem
vorhandenen Kundenstamm verzahnen und freuen uns, dafür nun Ralf Reckmann
an unserer Seite zu wissen", kommentiert ADLER-Vorstandschef Lothar Schäfer
den Ausbau.
Der ADLER-Onlineshop wird spätestens zur kommenden
Frühjahr/Sommerkollektion um neue Verkaufssegmente erweitert und die
Serviceabläufe werden weiter vorangebracht; dazu gehört auch, dass die
Lieferungen künftig noch am gleichen Tag zugestellt werden sollen ("Same
Day Delivery"). Ziel ist es, die Kunden im Onlineshop noch individueller
ansprechen und bedienen zu können. Kernpunkt des verbesserten Angebots wird
ein neuer "Shop-in-Shop" für Große Größen sein. Aufgrund der für die
Erweiterung des Onlineshop-Angebots erforderlichen Investitionen wird sich
der Break-Even im ADLER E-Commerce von 2015 auf 2017 verschieben. Binnen
der kommenden Jahre wird ein deutliches Wachstum im Online-Bereich
erwartet.
Im Unterschied zu reinen E-Commerce-Anbietern profitiert die
Online-Strategie bei ADLER von den stationären Modemärkten und umgekehrt.
So können Online-Kunden ihre bestellte Ware in den ADLER-Modemärkten
abholen ("Click & Collect"), bei Bedarf umtauschen oder zurückgeben sowie
nach Beratung im Geschäft um passende Teile ergänzen.
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den
größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. Die Gruppe
setzte im Jahr 2013 mit rund 4.300 Mitarbeitern EUR 528,6 Mio. um und
erzielte ein EBITDA von EUR 42,9 Mio. ADLER betreibt derzeit 169
Modemärkte, davon 144 in Deutschland, 22 in Österreich, zwei in Luxemburg,
einen in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert
sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m2 Verkaufsfläche und bietet mit
zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes
Warensortiment an. ADLER ist dank seiner mehr als 60 Jahre Tradition mit
hoher Kundenbindung nach eigenen Erhebungen der Marktführer in dem
kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe ab 45 Jahre.
Weitere Informationen: www.adlermode-unternehmen.com ; www.adlermode.com
Pressekontakt:
Jasmin Dentz
GFD Finanzkommunikation
Telefon: +49 (0) 69 971 247 31
Mobil: +49 (0) 151 67204247
E-Mail: dentz@gfd-finanzkommunikation.de
Investor Relations Kontakt:
Jennifer Gaußmann
Adler Modemärkte AG
Industriestraße Ost 1-7
D-63808 Haibach
Telefon: +49 (0) 6021 633 12 19
Mobil: +49 (0) 152 54550967
E-Mail: jennifer.gausmann@adler.de
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10.11.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: Adler Modemärkte AG
Industriestraße Ost 1-7
63808 Haibach
Deutschland
Telefon: +49 (0) 6021 633 0
Fax: +49 (0) 6021 633 1299
E-Mail: info@adler.de
Internet: www.adlermode.com
ISIN: DE000A1H8MU2
WKN: A1H8MU
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Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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296011 10.11.2014
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