16.10.2006 08:45:00
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DGAP-News: Arrivo AG
DGAP-News: Arrivo AG setzt neue Schritte im Rahmen der Wachstumsstrategie um
Arrivo AG / Sonstiges/Personalie
16.10.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Arrivo AG setzt neue Schritte im Rahmen der Wachstumsstrategie um
• Neuer Vertriebschef Klaus Schockmann vorgestellt • Standortkonzentration durch neues Zentrum in Buchholz • Innovativer neuer Geschäftsbereich 'Event Accommodation'
Hamburg, 16. Oktober 2006 - Die Arrivo AG, seit dem 22. September 2006 im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet, hat Herrn Klaus Schockmann als neuen Geschäftsführer Vertrieb gewinnen können. Herr Schockmann war zuvor in führenden Vertriebspositionen bei den Schwartauer Werken, Colgate Palmolive, Masterfoods und Pepsi-Cola tätig. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer Vertrieb bei den Schwartauer Werken einen Umsatz von ca. EUR 300 Mio.
'Wir sind davon überzeugt, in Herrn Schockmann mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen herausragenden Kontakten den richtigen Mann gefunden zu haben, uns bei der bevorstehenden umfangreichen Geschäftsausweitung zu unterstützen', so der Vorstand der Arrivo AG Jörg Trützschler. Als Anbieter von Outsourcing-Services in den Bereichen Sales & Marketing arbeitet die Arrivo AG bereits seit mehr als 30 Jahren erfolgreich mit namhaften internationalen Markenartiklern eng zusammen. Hierbei ist es der Arrivo AG gelungen, einen großen Kundenstamm aufzubauen, wobei die meisten Kunden im norddeutschen Raum ansässig sind. Da die Erbringung der Convenience Services keiner geografischen Beschränkung unterliegt, gehört deswegen gerade auch die geografische Geschäftsexpansion zu den primären Zielen der Gesellschaft.
Des Weiteren schreitet der Bau des neuen Zentrums der Arrivo AG in Buchholz an der Nordheide planmäßig voran. Mit dem Umzug in das angemietete, hochmoderne Zentrum, welches der Arrivo AG 20.000 qm Hallenfläche und 1.800 qm Bürofläche bietet, wird noch im Dezember 2006 begonnen. Die Konzentration der bisherigen drei Standorte am neuen Standort in Buchholz wird bei der Arrivo AG in den kommenden Geschäftsjahren zu erheblichen Kosteneinsparungen führen und somit die Gewinnmargen des Unternehmens spürbar erhöhen.
Mit den Event Accommodation erweitert die Arrivo AG zudem ihre Geschäftstätigkeit um ein innovatives Geschäftsfeld. In diesem geht es um die Errichtung von temporären Bauten, die schnell und mit wenig Aufwand an beliebigen Stellen auf Land oder Wasser aufgestellt werden können. Hierbei übernimmt die Arrivo AG die Funktion des Systemdienstleisters unter Einbringung ihrer über Jahrzehnte erworbenen logistischen Kompetenz. Hoch interessant sind die Accommodations vor allem für die Gas- und Ölindustrie (Explorationen) sowie für Großveranstaltungen wie z.B. Olympische Spiele oder industrielle Großprojekte. Auch für den Einsatz bei großen Firmenevents wie beispielsweise ein Company Village bei Olympischen Spielen sind die Accommodations bestens geeignet. Nicht selten stoßen bei Großveranstaltungen die Regionen an ihre Kapazitätsgrenzen mit der Folge einer Hotelbetten- und Wohnraumknappheit. Neubauten zu erstellen braucht viel Zeit und ist sehr teuer. Temporäre Bauten stellen hier die optimale Lösung dar. Neben einem ortsungebundenen schlüsselfertigen Aufbau wird den Beziehern der temporären Bauten eine Komplettausstattung geboten, die auch um selektive Komfortausstattung ergänzt werden kann. 'Wir haben hier die Möglichkeit, zusätzliche Umsätze bei attraktiven Margen zu generieren', so der Arrivo Vorstand Hanno Behrens.
Über die Arrivo AG: Die Arrivo AG ist ein führender Anbieter von Convenience Services für internationale Markenartikler in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Das Unternehmen übernimmt dabei vor allem diejenigen Prozesse, die nicht zur Kernkompetenz ihrer Kunden gehören. Seit bereits 30 Jahren entlastet Arrivo mit der zuverlässigen, flexiblen und schnellen Ausführung dieser Prozesse ihre Kunden durch Convenience. Für Marketing Services und After Sales Services steht dabei die traditionelle Produktmarke 'Arrivo Marketing' und für Restmengen-Services die Produktmarke 'HDM'. Die Arrivo Gruppe beschäftigt aktuell 100 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2005 Umsatzerlöse in Höhe von EUR 16,2 Mio.
Disclaimer: 'Diese Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen stellen weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen Land ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Arrivo AG dar. Aktien der Arrivo AG werden außerhalb von Deutschland, insbesondere in den Vereinigten Staaten, nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Eine Investitionsentscheidung betreffend der Aktien der Arrivo AG sollte ausschließlich auf der Basis des Wertpapierprospekts erfolgen, der unter www.arrivo-services.de veröffentlicht ist.'
Weitere Informationen: www.arrivo-services.de
IR-Kontakt
UBJ. GmbH Gerrit Janssen Glißmannweg 7, 22457 Hamburg Telefon: 040 - 55 98 39 73 Telefax: 040 - 55 98 39 75 E-Mail: gerrit.janssen@ubj.de
DGAP 16.10.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Arrivo AG Valentinskamp 88 20355 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 527 207 0 Fax: +49 (0)40 527 207 916 E-mail: info@arrivo-services.de WWW: http://www.arrivo-services.de/ ISIN: DE000A0J3M03 WKN: A0J3M0 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
Arrivo AG / Sonstiges/Personalie
16.10.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Arrivo AG setzt neue Schritte im Rahmen der Wachstumsstrategie um
• Neuer Vertriebschef Klaus Schockmann vorgestellt • Standortkonzentration durch neues Zentrum in Buchholz • Innovativer neuer Geschäftsbereich 'Event Accommodation'
Hamburg, 16. Oktober 2006 - Die Arrivo AG, seit dem 22. September 2006 im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet, hat Herrn Klaus Schockmann als neuen Geschäftsführer Vertrieb gewinnen können. Herr Schockmann war zuvor in führenden Vertriebspositionen bei den Schwartauer Werken, Colgate Palmolive, Masterfoods und Pepsi-Cola tätig. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer Vertrieb bei den Schwartauer Werken einen Umsatz von ca. EUR 300 Mio.
'Wir sind davon überzeugt, in Herrn Schockmann mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen herausragenden Kontakten den richtigen Mann gefunden zu haben, uns bei der bevorstehenden umfangreichen Geschäftsausweitung zu unterstützen', so der Vorstand der Arrivo AG Jörg Trützschler. Als Anbieter von Outsourcing-Services in den Bereichen Sales & Marketing arbeitet die Arrivo AG bereits seit mehr als 30 Jahren erfolgreich mit namhaften internationalen Markenartiklern eng zusammen. Hierbei ist es der Arrivo AG gelungen, einen großen Kundenstamm aufzubauen, wobei die meisten Kunden im norddeutschen Raum ansässig sind. Da die Erbringung der Convenience Services keiner geografischen Beschränkung unterliegt, gehört deswegen gerade auch die geografische Geschäftsexpansion zu den primären Zielen der Gesellschaft.
Des Weiteren schreitet der Bau des neuen Zentrums der Arrivo AG in Buchholz an der Nordheide planmäßig voran. Mit dem Umzug in das angemietete, hochmoderne Zentrum, welches der Arrivo AG 20.000 qm Hallenfläche und 1.800 qm Bürofläche bietet, wird noch im Dezember 2006 begonnen. Die Konzentration der bisherigen drei Standorte am neuen Standort in Buchholz wird bei der Arrivo AG in den kommenden Geschäftsjahren zu erheblichen Kosteneinsparungen führen und somit die Gewinnmargen des Unternehmens spürbar erhöhen.
Mit den Event Accommodation erweitert die Arrivo AG zudem ihre Geschäftstätigkeit um ein innovatives Geschäftsfeld. In diesem geht es um die Errichtung von temporären Bauten, die schnell und mit wenig Aufwand an beliebigen Stellen auf Land oder Wasser aufgestellt werden können. Hierbei übernimmt die Arrivo AG die Funktion des Systemdienstleisters unter Einbringung ihrer über Jahrzehnte erworbenen logistischen Kompetenz. Hoch interessant sind die Accommodations vor allem für die Gas- und Ölindustrie (Explorationen) sowie für Großveranstaltungen wie z.B. Olympische Spiele oder industrielle Großprojekte. Auch für den Einsatz bei großen Firmenevents wie beispielsweise ein Company Village bei Olympischen Spielen sind die Accommodations bestens geeignet. Nicht selten stoßen bei Großveranstaltungen die Regionen an ihre Kapazitätsgrenzen mit der Folge einer Hotelbetten- und Wohnraumknappheit. Neubauten zu erstellen braucht viel Zeit und ist sehr teuer. Temporäre Bauten stellen hier die optimale Lösung dar. Neben einem ortsungebundenen schlüsselfertigen Aufbau wird den Beziehern der temporären Bauten eine Komplettausstattung geboten, die auch um selektive Komfortausstattung ergänzt werden kann. 'Wir haben hier die Möglichkeit, zusätzliche Umsätze bei attraktiven Margen zu generieren', so der Arrivo Vorstand Hanno Behrens.
Über die Arrivo AG: Die Arrivo AG ist ein führender Anbieter von Convenience Services für internationale Markenartikler in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Das Unternehmen übernimmt dabei vor allem diejenigen Prozesse, die nicht zur Kernkompetenz ihrer Kunden gehören. Seit bereits 30 Jahren entlastet Arrivo mit der zuverlässigen, flexiblen und schnellen Ausführung dieser Prozesse ihre Kunden durch Convenience. Für Marketing Services und After Sales Services steht dabei die traditionelle Produktmarke 'Arrivo Marketing' und für Restmengen-Services die Produktmarke 'HDM'. Die Arrivo Gruppe beschäftigt aktuell 100 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2005 Umsatzerlöse in Höhe von EUR 16,2 Mio.
Disclaimer: 'Diese Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen stellen weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen Land ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Arrivo AG dar. Aktien der Arrivo AG werden außerhalb von Deutschland, insbesondere in den Vereinigten Staaten, nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Eine Investitionsentscheidung betreffend der Aktien der Arrivo AG sollte ausschließlich auf der Basis des Wertpapierprospekts erfolgen, der unter www.arrivo-services.de veröffentlicht ist.'
Weitere Informationen: www.arrivo-services.de
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UBJ. GmbH Gerrit Janssen Glißmannweg 7, 22457 Hamburg Telefon: 040 - 55 98 39 73 Telefax: 040 - 55 98 39 75 E-Mail: gerrit.janssen@ubj.de
DGAP 16.10.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Arrivo AG Valentinskamp 88 20355 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 527 207 0 Fax: +49 (0)40 527 207 916 E-mail: info@arrivo-services.de WWW: http://www.arrivo-services.de/ ISIN: DE000A0J3M03 WKN: A0J3M0 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
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