13.01.2014 09:36:35

DGAP-News: FAST Casualwear AG

DGAP-News: FAST Casualwear plant Einstieg ins Online-Geschäft

DGAP-News: FAST Casualwear AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung FAST Casualwear plant Einstieg ins Online-Geschäft

13.01.2014 / 09:36

---------------------------------------------------------------------

FAST Casualwear plant Einstieg ins Online-Geschäft

Hamburg, 13. Januar 2014 - Die FAST Casualwear AG, ein Hersteller von Freizeit-Schuhen und Freizeit-Kleidung in China, plant den Vertrieb ihrer Produkte auf beliebte chinesische Online-Shopping-Plattformen auszuweiten, um die Verkaufszahlen von Produkten der Marke FAST zu steigern.



Für den neuen Online-Vertrieb ihrer Produkte unter der firmeneigenen Marke FAST hat FAST Casualwear verschiedene bekannte chinesische Online-Plattformen wie TAOBAO (www.taobao.com), TMALL (www.tmall.com), JD (www.jd.com), PAIPAI (www.paipai.com) und VIPSHOP (www.vipshop.com), aber auch AMAZON (www.amazon.com), den größten Online-Shopping-Distributor weltweit, ausgewählt.

FAST hat mit Hochdruck an der Entwicklung neuer Vertriebsmodelle gearbeitet und beabsichtigt, seine Aktivitäten auf verschiedene Vertriebskanäle auszudehnen. Durch die Nutzung von Online-Vertriebsplattformen wird das Unternehmen nicht nur einen neuen Vertriebskanal für FAST-Produkte erschließen und damit den Umsatz und zukünftiges Wachstum verbessern, sondern auch ein integriertes Online-zu-Offline-Geschäftsmodell entwickeln. Damit wird FAST künftig in der Lage sein, seinen Kunden gleichzeitig ein Online- und Offline-Shopping-Erlebnis zu bieten. Die Kombination aus Online- und Offline-Vertrieb ermöglicht FAST eine integrierte Verkaufsförderung und die Durchführung von interaktiven Veranstaltungen, um damit ein strukturiertes, vielfältiges Online-Shopping-Modell zu entwickeln.

Um die Online-Marketing-Geschäftsaktivitäten von FAST zu unterstützen und die Weiterentwicklung des Online-Vertriebs zu beschleunigen, will das Unternehmen einen erfahrenen E-Commerce-Experten verpflichten, um von dessen umfangreicher Online- Marketing-Erfahrung zu profitieren sowie sein E-Commerce-Business-Netzwerk, den großen Kundenstamm und das kompetente Management-Team zu nutzen.

'Mit einer jährlich durchschnittlichen Wachstumsrate von über 30 Prozent haben die Umsätze im Online-Shopping in China in den letzten Jahren stark zugenommen. FAST möchte die Möglichkeiten nutzen, die sich aus der schnell wachsenden Anzahl von Online-Kunden ergeben. Wir erwarten, dass sich unsere Marken- und Produktwahrnehmung durch unsere Präsenz auf Online-Shopping-Plattformen verbessert. Außerdem hoffen wir, dass die Marke FAST dadurch schnell eine landesweite Marktabdeckung erreicht', sagt Wing Chi Chong, Vorstandsvorsitzender von FAST Casualwear.

Über die FAST Casualwear AG

FAST Casualwear AG ist die deutsche Holdinggesellschaft der FAST-Gruppe, einer chinesischen Unternehmensgruppe, die Freizeitmode, darunter Freizeit-Schuhe, Freizeit-Kleidung und Accessoires, entwirft, produziert und verkauft. Hauptsächlich produziert und verkauft das Unternehmen Freizeitkleidung unter seinem eigenen Markennamen 'FAST' und zielt damit hauptsächlich auf Konsumenten im Alter zwischen 16 und 35 Jahren in den mittleren Städten Chinas. FAST verkauft seine eigenen Markenprodukte über 28 selbstständige regionale Vertriebspartner, welche die Produkte über Einzelhandelsgeschäfte entweder selbst oder über Drittanbieter vertreiben. Das Vertriebsnetzwerk umfasst mehr als 960 Geschäfte in über 100 Städten in ganz China. FAST entwirft und produziert auch Schuhe als Auftragshersteller für internationale Markenfirmen vor allem aus Europa und den USA. Die Produktionsanlagen von FAST befinden im Südosten Chinas in Jinjiang City in der Provinz Fujian, einem der größten Schuhproduktionszentren in China. FAST beschäftigt zurzeit 980 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fast-casualwear.com oder kontaktieren Sie

Kirchhoff Consult AG Dr. Kay Baden Tel: +49 (0)40 609 186 39 E-mail: baden@kirchhoff.de

Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben; sie beruhen stattdessen auf FAST Casualwear's derzeitigen Ansichten und Erwartungen und die diesen zugrundeliegenden Annahmen hinsichtlich in der Zukunft liegender Ereignisse. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß zahlreichen Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Der Eintritt jeder dieser Risiken und Unsicherheiten sowie das Herausstellen der Unrichtigkeit der Annahmen, auf welchen die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, könnte zu erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichenden Ergebnissen führen. FAST Casualwear übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Jegliche zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht wird.

Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------

13.01.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: FAST Casualwear AG c/o Kirchhoff Consult AG, Herrengraben 1 20459 Hamburg Deutschland Telefon: 040 60 91 86 0 Fax: 040 60 91 86 60 E-Mail: fast@kirchhoff.de Internet: www.fast-casualwear.com ISIN: DE000A1PHFG5 WKN: A1PHFG Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard) Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 247651 13.01.2014

Nachrichten zu FAST Casualwear AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu FAST Casualwear AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!