14.11.2012 09:01:30
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DGAP-News: getgoods.de AG
DGAP-News: getgoods.de AG in den ersten neun Monaten 2012 weiterhin auf Wachstumskurs
14.11.2012 09:01
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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getgoods.de AG in den ersten neun Monaten 2012 weiterhin auf Wachstumskurs
- Konzernumsatz steigt um 32% auf EUR 279,4 Mio.
- EBIT vor Einmalkosten um 41% auf EUR 8,2 Mio. verbessert
Düsseldorf/Frankfurt Oder, 14. November 2012 - Das Online-Handelshaus getgoods.de AG ist im dritten Quartal 2012 weiter gewachsen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Konzernumsatz um 21,6 % auf EUR 106,0 Mio. (Pro-forma Q3/2011: EUR 87,2 Mio.). Der Konzernumsatz der ersten neun Monate belief sich auf EUR 279,4 Mio. und lag damit um 31,8% über dem Vorjahreswert (Pro-forma 9M/2011: EUR 212,0 Mio.).
Das operative Ergebnis (EBIT) des Konzerns wurde im dritten Quartal durch die Einmalkosten der Anleiheemission belastet und lag mit EUR 1,8 Mio. um 35,7% unter dem Vorjahreswert (Pro-forma Q3/2011: EUR 2,8 Mio.). Bereinigt um diese einmaligen Kosten in Höhe von EUR 1,4 Mio. hätte sich ein EBIT-Anstieg um 17,9% gegenüber dem Vorjahr auf EUR 3,2 Mio. ergeben. Im Neunmonatsvergleich lag das EBIT mit EUR 6,8 Mio. um 17,2 % über dem Vorjahreswert (Pro-forma 9M/2011: EUR 5,8 Mio.). Dies entspricht einer EBIT-Marge von 2,4 % (Pro-forma 9M/2011: 2,7 %). Ohne die erwähnten Einmalkosten hätte das EBIT in den ersten neun Monaten insgesamt EUR 8,2 Mio. betragen, was einer EBIT-Marge von 2,9% entspricht.
Markus Rockstädt-Mies, Vorstandsvorsitzender der getgoods.de AG zeigt sich mit der Geschäftsentwicklung weiterhin sehr zufrieden: 'Wir haben unser profitables Wachstum auch im dritten Quartal weiter fortgesetzt und durch die Emission unserer Unternehmensanleihe gleichzeitig den Grundstein für eine noch erfolgreichere Zukunft gelegt. Dies wird sich bereits im aktuellen Weihnachtsgeschäft positiv bemerkbar machen.'
Vor dem Hintergrund der guten Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten 2012 und mit Blick auf das anlaufende Weihnachtsgeschäft bestätigt der Vorstand erneut seine Prognose für das Gesamtjahr 2012, wonach ein Konzernumsatz von mindestens EUR 400 Mio. und eine EBIT-Marge von ca. 2,5% erwartet werden.
Weitere Informationen über die Gesellschaft, das Management, sowie die Aktie erhalten Sie auf der neu gestalteten Internetseite für Investoren unter www.getgoods.ag
IR-Kontakt: Dorothea Schneider Haubrok Investor Relations GmbH & CO. KG Tel: 089 210 27 520 Email: d.schneider@haubrok.de
Über die getgoods.de AG: Die getgoods.de AG betreibt verschiedene Online-Plattformen im schnell wachsenden E-Commerce Markt. Der Produkt-Fokus liegt neben Handys, Smartphones, Festnetztelefonen, Notebooks und Tablets auch auf Unterhaltungselektronik und weißer Ware. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Spielzeug sowie Freizeit- und Baumarktartikel an. Mit Onlineshops wie z. B. www.getgoods.de, www.hoh.de oder www.handyshop.de und Plattformen auf Amazon und eBay, verfügt die Gesellschaft über ein breites Angebotsportfolio. Die getgoods.de AG ist mit rund 200 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt/Oder und Berlin vertreten.
14.11.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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getgoods.de AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
14.11.2012 09:01
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getgoods.de AG in den ersten neun Monaten 2012 weiterhin auf Wachstumskurs
- Konzernumsatz steigt um 32% auf EUR 279,4 Mio.
- EBIT vor Einmalkosten um 41% auf EUR 8,2 Mio. verbessert
Düsseldorf/Frankfurt Oder, 14. November 2012 - Das Online-Handelshaus getgoods.de AG ist im dritten Quartal 2012 weiter gewachsen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Konzernumsatz um 21,6 % auf EUR 106,0 Mio. (Pro-forma Q3/2011: EUR 87,2 Mio.). Der Konzernumsatz der ersten neun Monate belief sich auf EUR 279,4 Mio. und lag damit um 31,8% über dem Vorjahreswert (Pro-forma 9M/2011: EUR 212,0 Mio.).
Das operative Ergebnis (EBIT) des Konzerns wurde im dritten Quartal durch die Einmalkosten der Anleiheemission belastet und lag mit EUR 1,8 Mio. um 35,7% unter dem Vorjahreswert (Pro-forma Q3/2011: EUR 2,8 Mio.). Bereinigt um diese einmaligen Kosten in Höhe von EUR 1,4 Mio. hätte sich ein EBIT-Anstieg um 17,9% gegenüber dem Vorjahr auf EUR 3,2 Mio. ergeben. Im Neunmonatsvergleich lag das EBIT mit EUR 6,8 Mio. um 17,2 % über dem Vorjahreswert (Pro-forma 9M/2011: EUR 5,8 Mio.). Dies entspricht einer EBIT-Marge von 2,4 % (Pro-forma 9M/2011: 2,7 %). Ohne die erwähnten Einmalkosten hätte das EBIT in den ersten neun Monaten insgesamt EUR 8,2 Mio. betragen, was einer EBIT-Marge von 2,9% entspricht.
Markus Rockstädt-Mies, Vorstandsvorsitzender der getgoods.de AG zeigt sich mit der Geschäftsentwicklung weiterhin sehr zufrieden: 'Wir haben unser profitables Wachstum auch im dritten Quartal weiter fortgesetzt und durch die Emission unserer Unternehmensanleihe gleichzeitig den Grundstein für eine noch erfolgreichere Zukunft gelegt. Dies wird sich bereits im aktuellen Weihnachtsgeschäft positiv bemerkbar machen.'
Vor dem Hintergrund der guten Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten 2012 und mit Blick auf das anlaufende Weihnachtsgeschäft bestätigt der Vorstand erneut seine Prognose für das Gesamtjahr 2012, wonach ein Konzernumsatz von mindestens EUR 400 Mio. und eine EBIT-Marge von ca. 2,5% erwartet werden.
Weitere Informationen über die Gesellschaft, das Management, sowie die Aktie erhalten Sie auf der neu gestalteten Internetseite für Investoren unter www.getgoods.ag
IR-Kontakt: Dorothea Schneider Haubrok Investor Relations GmbH & CO. KG Tel: 089 210 27 520 Email: d.schneider@haubrok.de
Über die getgoods.de AG: Die getgoods.de AG betreibt verschiedene Online-Plattformen im schnell wachsenden E-Commerce Markt. Der Produkt-Fokus liegt neben Handys, Smartphones, Festnetztelefonen, Notebooks und Tablets auch auf Unterhaltungselektronik und weißer Ware. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Spielzeug sowie Freizeit- und Baumarktartikel an. Mit Onlineshops wie z. B. www.getgoods.de, www.hoh.de oder www.handyshop.de und Plattformen auf Amazon und eBay, verfügt die Gesellschaft über ein breites Angebotsportfolio. Die getgoods.de AG ist mit rund 200 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt/Oder und Berlin vertreten.
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