17.03.2016 14:04:40

DGAP-News: GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2015; positives Jahresergebnis; Erwerb der 'Zeitschrift für Familienunternehmen und Stiftungen' (FuS)

GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2015; positives Jahresergebnis; Erwerb der 'Zeitschrift für Familienunternehmen und Stiftungen' (FuS)

DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Vorläufiges

Ergebnis/Dividende

GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2015; positives

Jahresergebnis; Erwerb der 'Zeitschrift für Familienunternehmen und

Stiftungen' (FuS)

17.03.2016 / 14:05

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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München, 17. März 2016 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht anlässlich

der 58. m:access Analystenkonferenz vorläufige Jahreszahlen für das

Geschäftsjahr 2015. Der Umsatz stieg in der AG von 2,62 Mio. Euro auf ca.

2,77 Mio. Euro (+5,5%), der vorläufige Jahresüberschuss stieg von 27 TEUR

auf 124 TEUR. Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 234 TEUR (Vj.

150 TEUR, +56%).

Bei den Tochtergesellschaften ergibt sich für 2015 ein gemischtes Bild: Die

Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote: 90%) erwirtschaftete bei

einem leichten Umsatzanstieg von 714 TEUR auf 740 TEUR (+3,6%) einen

Jahresüberschuss vor Steuern von 101 TEUR (Vj. 113 TEUR). Die "DIE

STIFTUNG" Media GmbH (Beteiligungsquote: 100%) verzeichnete dagegen

erstmals seit Jahren einen kleinen Verlust (-18 TEUR, Vj. +93 TEUR).

Hierfür ursächlich war der Umsatzrückgang um rund 10 % auf ca. 780 TEUR. Im

Konzern blieb der Umsatz nach vorläufigen Zahlen konstant bei ca. 4,2 Mio.

Euro. Das Konzernergebnis nach Steuern lag bei ca. 124 TEUR (Vj. 19 TEUR).

Die liquiden Mittel im Konzern beliefen sich zum Stichtag auf 580 TEUR (Vj.

647 TEUR). Der Vorstand beabsichtigt, eine Dividende in Höhe von 15 Cent je

Aktie (Vj.: 10 Cent) vorzuschlagen.

Zur Stärkung ihres Geschäftsbereiches "Unternehmeredition" hat die

Gesellschaft kürzlich die "Zeitschrift für Familienunternehmen und

Stiftungen" (FuS) vom Bundesanzeiger Verlag erworben. Das Medienhaus

besetzt mit dem neuen Titel, der vor allem über Abonnements weiter wachsen

soll, das noch junge Feld der Familienunternehmer-Forschung. Herausgeber

des Titels ist die renommierte Kanzlei Hennerkes, Kirchdörfer & Lorz, mit

der eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart wurde.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:

rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)

zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und

Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen

Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8

Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie

Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30

Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal

www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene

Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den

Plattformen BondGuide (www.bondguide.de) und der Life Sciences-Serie

(www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote

geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert

das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de) als Plattform der

Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart

Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft

Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.

Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den

(Familien)Unternehmer, DIE STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund

17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im

deutschsprachigen Raum (Tochter DIE STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011

gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A

Professionals, zum Portfolio. Zusammen mit der mehrsprachigen

(deutsch/chinesisch) Plattform M&A China/Deutschland (www.ma-dialogue.com)

und der Geschäftsbesorgung für den Bundesverband M&A (www.bm-a.de) entsteht

hier ein eigener Bereich Mergers & Acquisitions..Im Geschäftsbereich

Corporate Publishing sind die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier

entstehen Broschüren und Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN

761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel

auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.

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17.03.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: GoingPublic Media AG

Hofmannstr. 7a

81379 München

Deutschland

Telefon: +49 (0)89-2000 339-0

Fax: +49 (0)89-2000 339-39

E-Mail: info@goingpublic.de

Internet: www.goingpublic.de

ISIN: DE0007612103

WKN: 761210

Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access); Open Market

in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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446517 17.03.2016

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