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31.01.2018 09:16:41

DGAP-News: HolidayCheck Group AG: Tochtergesellschaft HolidayCheck startet neue Kreuzfahrtplattform

HolidayCheck Group AG: Tochtergesellschaft HolidayCheck startet neue Kreuzfahrtplattform

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DGAP-News: HolidayCheck Group AG / Schlagwort(e): Produkteinführung

HolidayCheck Group AG: Tochtergesellschaft HolidayCheck startet neue

Kreuzfahrtplattform

31.01.2018 / 09:16

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HolidayCheck Group AG: Tochtergesellschaft HolidayCheck startet neue

Kreuzfahrtplattform

München, 31. Januar 2018 - Das Bewertungs- und Buchungsportal HolidayCheck,

eine 100%ige Tochtergesellschaft der HolidayCheck Group AG, baut sein

Angebot für Erholungsurlauber weiter aus und präsentiert sich ab sofort

unter www.holidaycheck.de/kreuzfahrten mit einer neuen Plattform für

Kreuzfahrten.

Als bedeutendste Beteiligung der HolidayCheck Group AG konzentriert sich die

im schweizerischen Bottighofen ansässige HolidayCheck AG auf Angebote für

Erholungsurlauber im deutschsprachigen Raum.

HolidayCheck leistet mit mehr als acht Millionen deutschsprachigen

Hotelbewertungen seit Jahren wertvolle Hilfe bei der Auswahl des passenden

Urlaubshotels.

Mit über 54.000 Schiffsbewertungen und 130.000 Fotos von Kreuzfahrern ist

HolidayCheck gleichzeitig Ausgangspunkt für zahlreiche Kreuzfahrtbuchungen.

Die Erweiterung des bestehenden Pauschalreise- und Hotelbuchungsangebots um

ein integriertes Angebot zur Buchung von Schiffsreisen stellt daher einen

logischen und zugleich wichtigen strategischen Schritt dar.

Die HolidayCheck Group erschließt sich damit den Zugang zu einem attraktiven

Marktsegment mit hohem Wachstumspotenzial:

2017 unternahmen rund zwei Millionen Deutsche eine Hochsee- oder

Flusskreuzfahrt und gaben dafür nach Unternehmensschätzung rund vier

Milliarden Euro aus. In den zurückliegenden Jahren verzeichnete die Branche

ein jeweils prozentual zweistelliges Umsatzwachstum. Für die kommenden Jahre

erwarten Branchenexperten ähnliche Wachstumsraten.

Der Großteil der Kreuzfahrten wird aktuell, unter anderem aufgrund der hohen

Beratungsintensität in Folge vielfältiger Auswahlmöglichkeiten, noch im

stationären Reisebüro gebucht. Gleichzeitig gewinnt das Internet wegen der

fortschreitenden technischen Möglichkeiten als Vertriebskanal stetig an

Bedeutung.

Das Angebot von HolidayCheck vereint die technischen Vorteile des Internets

mit der persönlichen Beratungskompetenz eines Reisebüros.

So können sich Nutzer mithilfe einer interaktiven Karte zunächst über genaue

Routenverläufe informieren und auf einen Blick erfahren, wie viel Zeit sie

auf See und an Land verbringen.

Auch die bereits erwähnten Schiffsbewertungen anderer Kreuzfahrer fließen in

den Auswahlprozess mit ein.

Ein Algorithmus setzt anschließend Bewertungen, Preis und an Bord gebotene

Leistungen ins Verhältnis. Auf Basis ihrer Angaben erhalten Urlauber so

individuelle Empfehlungen.

Ergänzend steht den Nutzern von HolidayCheck eine persönliche

Experten-Beratung über eine Kreuzfahrt-Hotline zu Verfügung.

Zum Start der Plattform sind rund 5.000 Kreuzfahrten von 75 Reedereien

eingebunden.

"Unser unternehmerischer Schwerpunkt liegt im Bereich Erholungsurlaub. Das

Thema Kreuzfahrten ergänzt unser bestehendes Angebot hier inhaltlich sehr

gut, zumal Kreuzfahrten oftmals additiv zu Pauschalreisen gebucht werden. Im

aktuellen Kreuzfahrtmarkt sehen wir großes Potenzial für ein

benutzerfreundliches, digitales Produkt. Daher lag es nahe, in diesen stark

wachsenden Bereich zu investieren. Getreu unserer Vision, das

urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden, ist es unser Anspruch,

maximal urlauberfreundliche Produkte anzubieten. Dem ist das Team bei der

Entwicklung der neuen Plattform sehr gut gerecht geworden.", betont Georg

Hesse, CEO der HolidayCheck Group.

Über die HolidayCheck Group AG:

Die HolidayCheck Group AG (ISIN DE0005495329), München, ist eines der

führenden europäischen Digitalunternehmen für Urlauber. Die rund 400

Mitarbeiter zählende Gesellschaft vereint unter ihrem Dach die HolidayCheck

AG (Betreiberin der gleichnamigen Hotelbewertungs- und

Reisebuchungsportale), die DriveBoo AG (Betreiberin des Mietwagenportals

MietwagenCheck) sowie die WebAssets B.V. (Betreiberin der

Zoover-Hotelbewertungsportale und der MeteoVista-/WeerOnline-Wetterportale).

Die Vision der HolidayCheck Group ist, das urlauberfreundlichste Unternehmen

der Welt zu werden.

Über HolidayCheck:

Das Hotelbewertungs- und Buchungsportal HolidayCheck bietet umfangreiches

Reise-Know-how: Auf der Plattform www.holidaycheck.de finden Urlauber ein

Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten

und den für sie perfekten Urlaub buchen. Grundlage hierfür sind über acht

Millionen Hotelbewertungen, ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro

mit ca. 170 Reisexperten sowie die Angebote von mehr als 100

Reiseveranstaltern und weiteren touristischen Anbietern. Viele hilfreiche

Informationen und Inspiration finden Urlauber auch im stark frequentierten

Reiseforum und im HolidayCheck Online-Magazin Away. Die HolidayCheck AG ist

eine Tochter der HolidayCheck Group, wurde im Jahr 2003 gegründet und hat

ihren Sitz im schweizerischen Bottighofen nahe der deutschen Grenzstadt

Konstanz.

Presse- und Investorenkontakt:

HolidayCheck Group AG

Armin Blohmann

Neumarkter Str. 61

81673 München

Tel.: +49 (0) 89 357 680 901

Fax: +49 (0) 89 357 680 999

E-Mail: armin.blohmann@holidaycheckgroup.com

www.holidaycheckgroup.com

http://twitter.com/HolidayCheckGrp

http://facebook.de/HolidayCheckGroup

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31.01.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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Medienarchiv unter http://www.dgap.de

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: HolidayCheck Group AG

Neumarkter Str. 61

81673 München

Deutschland

Telefon: +49 89 357680 901

Fax: +49 89 357680 999

E-Mail: armin.blohmann@holidaycheckgroup.com

Internet: www.holidaycheckgroup.com

ISIN: DE0005495329

WKN: 549532

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,

München, Stuttgart, Tradegate Exchange

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