01.04.2015 11:47:43

DGAP-News: Laurèl GmbH: Vororder-Plus von 30 % auf dem deutschen Markt

Laurèl GmbH: Vororder-Plus von 30 % auf dem deutschen Markt

DGAP-News: Laurèl GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges

Laurèl GmbH: Vororder-Plus von 30 % auf dem deutschen Markt

01.04.2015 / 11:48

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Laurèl GmbH: Vororder-Plus von 30 % auf dem deutschen Markt

- Wachsender eigener E-Commerce (+45 %)

- Erfolgreiche Internationalisierung durch Shop-Eröffnungen in Frankreich

(Nizza/Lyon)

- Vororder und Auslieferung nach Russland, Ukraine und GUS weiterhin

durch Osteuropa-Krise beeinflusst

Aschheim bei München, 1. April 2015 - Die Laurèl GmbH zieht auf dem

deutschsprachigen Kernmarkt eine positive Vororder-Bilanz zur

Vergleichssaison Herbst/Winter 2014. Status Quo ist ein Plus von 30 %, das

vor allem durch intensives Wachstum auf den Wholesale-Flächen, zum Beispiel

bei Filialisten wie Breuninger, Peek&Cloppenburg, Sinn Leffers, Wöhrl oder

Appelrath&Cüpper, erzielt werden konnte. Dazu beigetragen hat auch die

Eröffnung des B2B-Onlinestores im Februar 2015. Der eigene E-Commerce

konnte mit 45 % Umsatzwachstum zum Vorjahr ebenfalls die Erwartungen

übertreffen.

Parallel wird die Internationalisierung der Premiummarke weiter

vorangetrieben: Zwei neue Franchise-Stores in Frankreich, in Lyon und

Nizza, sind bereits im Februar 2015 erfolgreich gestartet. Eine weitere

Neueröffnung folgt in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten im

April 2015. In Middle East plant Laurèl in den nächsten fünf Jahren noch

sieben weitere Eröffnungen mit einer neuen Franchise-Planung, davon die

nächste in Dubai bereits im Herbst 2015.

Für den asiatischen Markt verzeichnet die Tochter-Gesellschaft Laurèl Asia

Ltd. ebenfalls ein Vororder-Plus von 40 %, was auf die erfolgreiche

Zusammenarbeit mit einem neuen Master-Franchiser zurückzuführen ist. Für

das Jahr 2015 sind noch sechs weitere Neueröffnungen von Flächen geplant:

in Peking bei BJ WFJ, am Flughafen Shanghai/Hongqiao und in Taiyuan im Mai

2015, im Harbin Charter Shopping Center im Juni 2015, in der Shuang An Mall

in Peking im August 2015 sowie im Haikou Wang Hai Center im Oktober 2015.

Trotz der sehr guten weltweiten Entwicklung der Marke beeinflusst die

Osteuropa-Krise seit rund zwölf Monaten die Vororder und Auslieferung nach

Russland, Ukraine und GUS. Diese Tendenz wird voraussichtlich noch weiter

anhalten und sich dadurch auch auf die Umsatz- und Ertragssituation des

Unternehmens auswirken.

Für weitere Informationen:

Frank Ostermair/Linh Chung

Better Orange IR & HV AG

+49 (0)89 8896906-14

frank.ostermair@better-orange.de

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340619 01.04.2015

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