03.02.2014 18:17:13

DGAP-News: MediNavi AG

DGAP-News: MediNavi AG: Klage der 2tenZM gegen die MediKompass GmbH vollständig abgewiesen

DGAP-News: Medinavi AG / Schlagwort(e): Rechtssache/Stellungnahme MediNavi AG: Klage der 2tenZM gegen die MediKompass GmbH vollständig abgewiesen

03.02.2014 / 18:17

---------------------------------------------------------------------

Schadensersatzklage der Mojo GmbH (2te Zahnarztmeinung) gegen die MediKompass GmbH vollständig vom LG Köln abgewiesen

Starnberg - 3. Februar 2014.

Die Schadensersatzklage der Mojo GmbH (2te Zahnarztmeinung) gegen die MediKompass GmbH vom Juli 2013 in Höhe von ca. TEUR 900, wurde mit Urteil des Landgerichts Köln vom 29.1.2014, vollständig abgewiesen. Das Gericht konnte keine Verletzung etwaiger Rechte der Mojo GmbH (2te Zahnarztmeinung) erkennen. Die Kosten des Rechtsstreits wurden der Klägerin auferlegt. Das Urteil ist jedoch noch nicht rechtskräftig.



'Mit der vollständigen Abweisung der Klage durch das Landgericht Köln ist auch dieser Versuch der Mojo GmbH der MediKompass GmbH Schaden zuzufügen zunächst gescheitert. Wir hoffen, dass sich nun alle Beteiligten wieder in Ruhe der jeweiligen Geschäftsentwicklung in einem aufkommenden Markt widmen können', so Jürgen Popp, Vorstand der MediNavi AG.

Über die MediNavi AG:

Die MediNavi AG hält 98,5% der Anteile der MediKompass GmbH, Betreiberin von Ausschreibungsplattformen im medizinischen Bereich. Mit den Webseiten www.medikompass.de, www.zahngebot.de, www.schoenheitsgebot.de hat die MediKompass GmbH innovative Marktplätze geschaffen. Nutzer können hier ihren Behandlungswunsch eingeben und Angebote von Ärzten einholen. Im Durchschnitt sparen die Versicherten ca. 40% auf die Gesamtkosten und ca. 50% auf den Zuzahlungsanteil.

Die ermöglichte und nachweisbare Gesamtersparnis der durch die MediKompass GmbH durchgeführten Preisvergleiche beläuft sich auf ca. 13 Mio. Euro in 2013. Angesichts der Zahl von ca. 7,5 Mio. Angeboten (Heil- und Kostenpläne), die in Deutschen Zahnarztpraxen jedes Jahr erstellt werden, wäre alleine im zahnärztlichen Bereich eine Entlastung der Patienten von ca. 5 Milliarden Euro jährlich möglich.

Die MediNavi AG hält zudem 90% der DocMatch GmbH, die die Online-Arztterminbuchungsplattform www.arztbuchen24.de betreibt. Die Plattform-as-a-Service wird derzeit im Direktvertrieb in Kooperation u.a. mit der Francotyp Postalia Holding AG in die Ärzteschaft vermarktet.

Kontakt: MediNavi AG Aumillerstrasse 1, 82340 Starnberg-Feldafing, Vorstand Jürgen Popp Tel. +4917630414656 jpopp@medikompass.com



Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------

03.02.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

250854 03.02.2014

Nachrichten zu MediNavi AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu MediNavi AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!