03.02.2010 12:04:40
|
DGAP-News: YOC AG
DGAP-News: YOC Kunden sind dank Sevenval Technologie 'iPad ready'
03.02.2010
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Berlin, 03.02.2010 - Die Vorstellung des 'iPad' - innovativer Tablet-PC von Apple - ist gerade einmal knapp 48 Stunden her. Die Technologie zur optimierten Auslieferung entsprechender Inhalte hingegen ist am Markt bereits etabliert: Die Multi Channel Technologie FIT von Sevenval, Tochter der YOC AG, kann bestehende Online-Inhalte optimiert ausliefern - egal auf welchem mobilen Endgerät.
Die FIT-Technologie beweist bei der Einführung einer völlig neuen Gerätegeneration erneut ihre Stärke - denn das revolutionäre iPad ist 'nur' ein weiteres mobiles Endgerät, auf dem die Multi-Channel Technologie von Sevenval bestehende Online-Inhalte optimiert ausliefern kann. Kunden der YOC AG sind auf die Markteinführung des iPad somit optimal vorbereitet. Dabei profitieren besonders diejenigen Kunden, die eine spezielle Touch Web App (TWA) Ausgabe für Geräte mit Touch-Oberflächen haben. Das richtige 'iPad Feeling' ist damit garantiert.
Aber nicht nur die technische Grundlage ist bereits vorhanden - auch die kreativen Konzepte sind bei YOC schon in der Entwicklung.
'Das iPad beweist einmal mehr, dass die Gerätevielfalt nicht kleiner, sondern täglich größer wird.', sagt Jörg Ruwe, Geschäftsführer der Sevenval GmbH. 'Umso wichtiger ist es, dass wir mit unserer Software Sevenval FIT eine leistungsfähige Lösung bieten, die Inhalte für alle internetfähigen Geräte optimiert ausliefert.'
Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der YOC AG, ergänzt: 'Neue Endgeräte wie das iPad stellen die Innovationsreife und Flexibilität unserer FIT-Technologie einmal mehr unter Beweis. Die FIT-Plattform ist hoch skalierbar, zukunftsfähig und am Markt die führende Technologie zur optimierten Mobilisierung bestehender Online-Inhalte.'
Über die YOC-Gruppe Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising und Mobile Internet. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 450 mobile Portale und Applikationen. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 150 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungs-netzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über diese Seiten bereits mehr als 50 Mio. Werbemittelanfragen ab.
Über dieses Kerngeschäft hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C Services tätig. Zum 30. September 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe rund 180 Mitarbeiter und hat 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 23,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.
Kontakt: YOC AG Corporate Communications Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Tel.: +49-30-726162-202 Fax: +49-30-726162-222 pr@yoc.com www.yoc.com
03.02.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: YOC AG Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30-72 61 62 161 Fax: +49 (0)30-72 61 62 222 E-Mail: nina.mecklenburger@yoc.com Internet: www.yoc.com ISIN: DE0005932735 WKN: 593273 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
YOC AG / Sonstiges
03.02.2010
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Berlin, 03.02.2010 - Die Vorstellung des 'iPad' - innovativer Tablet-PC von Apple - ist gerade einmal knapp 48 Stunden her. Die Technologie zur optimierten Auslieferung entsprechender Inhalte hingegen ist am Markt bereits etabliert: Die Multi Channel Technologie FIT von Sevenval, Tochter der YOC AG, kann bestehende Online-Inhalte optimiert ausliefern - egal auf welchem mobilen Endgerät.
Die FIT-Technologie beweist bei der Einführung einer völlig neuen Gerätegeneration erneut ihre Stärke - denn das revolutionäre iPad ist 'nur' ein weiteres mobiles Endgerät, auf dem die Multi-Channel Technologie von Sevenval bestehende Online-Inhalte optimiert ausliefern kann. Kunden der YOC AG sind auf die Markteinführung des iPad somit optimal vorbereitet. Dabei profitieren besonders diejenigen Kunden, die eine spezielle Touch Web App (TWA) Ausgabe für Geräte mit Touch-Oberflächen haben. Das richtige 'iPad Feeling' ist damit garantiert.
Aber nicht nur die technische Grundlage ist bereits vorhanden - auch die kreativen Konzepte sind bei YOC schon in der Entwicklung.
'Das iPad beweist einmal mehr, dass die Gerätevielfalt nicht kleiner, sondern täglich größer wird.', sagt Jörg Ruwe, Geschäftsführer der Sevenval GmbH. 'Umso wichtiger ist es, dass wir mit unserer Software Sevenval FIT eine leistungsfähige Lösung bieten, die Inhalte für alle internetfähigen Geräte optimiert ausliefert.'
Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der YOC AG, ergänzt: 'Neue Endgeräte wie das iPad stellen die Innovationsreife und Flexibilität unserer FIT-Technologie einmal mehr unter Beweis. Die FIT-Plattform ist hoch skalierbar, zukunftsfähig und am Markt die führende Technologie zur optimierten Mobilisierung bestehender Online-Inhalte.'
Über die YOC-Gruppe Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising und Mobile Internet. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 450 mobile Portale und Applikationen. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 150 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungs-netzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über diese Seiten bereits mehr als 50 Mio. Werbemittelanfragen ab.
Über dieses Kerngeschäft hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C Services tätig. Zum 30. September 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe rund 180 Mitarbeiter und hat 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 23,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.
Kontakt: YOC AG Corporate Communications Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Tel.: +49-30-726162-202 Fax: +49-30-726162-222 pr@yoc.com www.yoc.com
03.02.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: YOC AG Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30-72 61 62 161 Fax: +49 (0)30-72 61 62 222 E-Mail: nina.mecklenburger@yoc.com Internet: www.yoc.com ISIN: DE0005932735 WKN: 593273 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!