13.05.2015 06:59:39

DGAP Zwischenmitteilung: a.a.a. aktiengesellschaft allgemeine anlageverwaltung

a.a.a. aktiengesellschaft allgemeine anlageverwaltung: Zwischenmitteilung I.Quartal 2015

a.a.a. aktiengesellschaft allgemeine anlageverwaltung / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG

13.05.2015 07:00

Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Konzern - Zwischenmitteilung nach § 37 WpHG für das I. Quartal 2015 der

a.a.a. aktiengesellschaft allgemeine anlageverwaltung

Konjunktur und Markt

Trotz negativer Schlagzeilen wie Schuldenkrise in Griechenland, Ukraine -

Krise und schwelender Konflikte im Nahen Osten präsentiert sich die

deutsche Wirtschaft im Frühjahr 2015 in robuster Verfassung (Quelle: C&W

Büromarktbericht). Wie der höchste Indexstand des Indikators für

Konsumklima der GfK seit Oktober 2001 belegt, ist die Stimmung bei

Konsumenten weitgehend positiv. Auch die Notierung des ifo

Geschäftsklimaindex belegt die positive Zukunftserwartung der deutschen

Unternehmer, die Bundesregierung prognostiziert ein Wachstum von 1,5% für

das Jahr 2015.

Der deutsche Büromarkt ist dementsprechend positiv in neue Jahr gestartet,

die Vermietungen in den Bürohochburgen ist um 6% auf 635.000 qm in den

ersten 3 Monaten des Jahres gestiegen (Quelle: C&W Büromarktbericht).

In Frankfurt bewegte sich der Büroflächenumsatz mit ca. 87.000 qm neu

vermieteter Flächen auf Vorjahresniveau (Quelle: Green Group

Quartalsbericht).

Entwicklung der Ertragslage

Die Umsatzerlöse betrugen ca. 1,322 Mio. EUR, was einem Rückgang von 0,445

Mio. EUR zum Vorjahreszeitraum entspricht. Dies ist auf den im Vorjahr

enthaltenen Ertrag aus dem Verkauf des Teilgrundstückes auf dem Naxos Areal

zurückzuführen. Bereinigt um diesen Ertrag ist eine Steigerung der Mieten

und Nebenkosten von rd. 0,3 Mio. EUR zu verzeichnen.

Konzernweit bewegen sich die Aufwendungen für die als Finanzinvestitionen

gehaltenen Immobilien mit ca. 0,593 Mio. EUR auf Vorjahresniveau.

Die sonstigen betrieblichen Kosten sind mit 0,327 Mio. EUR gegenüber dem

Vergleichszeitraum des Vorjahres erheblich zurückgegangen. Auch hier waren

im Vorjahr Aufwendungen für den Verkauf des Teilgrundstückes auf dem Naxos

Areal enthalten. Ohne Berücksichtigung dieser Aufwendungen liegen die

Kosten auf Vorjahresniveau.

Bei den Personalkosten wirken sich im Vorjahresvergleich die Aufstockung

des Personalbestandes sowie allgemeine Gehaltssteigerungen aus. Sie

betragen zum Stichtag rd. 198.000 EUR.

Die Zinsaufwendungen von rd. 259.000 EUR sind leicht zurückgegangen. Dies

ist auf die zu günstigeren Konditionen aufgenommenen neuen Darlehen

zurückzuführen. Die Bankverschuldung hat sich durch die Finanzierung der

neuen Objekte gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum um 3,6 Mio. EUR

erhöht.

Die Gesellschaft hat danach im ersten Quartal ein leicht negatives Ergebnis

erzielt.

Veränderungen der Organe der Gesellschaft

Im Berichtszeitraum gab es keine Veränderungen im Vorstand oder

Aufsichtsrat der Gesellschaft.

Hinweise auf Chancen und Risiken im zukünftigen Geschäftsverlauf

Nach Fertigstellung des Kaufland - Marktes auf dem Naxos-Gelände im 4.

Quartal 2015 gehen wir von einer Nachfragebelebung unserer beiden Objekte

Wächtersbacher Str. 83 sowie Orber Str. 8 aus.

Die Planungen für die Erweiterung des B&B Hotels Mainzer Landstr. 80-84 auf

das neu hinzuerworbene Grundstück Mainzer Landstr. 78 /

Friedrich-Ebert-Anlage 3 sind abgeschlossen. Zusätzlich zu weiteren 73

Gästezimmern entstehen hier ca. 800 qm Büroflächen sowie 150 qm

Gastronomieflächen im Erdgeschoss. Bei planmäßigem Verlauf der

Umbauarbeiten gehen wir von einer Fertigstellung im 2. Quartal 2016 aus.

Nach der Beendigung eines Mietvertrages über 4 Etagen im Objekt Gutleutstr.

163-167 konnten bereits 2,5 Etagen einer Nachvermietung zugeführt werden.

Wir rechnen mit weiteren Vermietungen bis Jahresende.

Die übrigen Objekte in Frankfurt sind bis auf die Wächtersbacher Str. 83

voll vermietet.

Ausblick

Da die meisten Liegenschaften voll vermietet sind, gelten die Anstrengungen

der Gesellschaft dem planmäßigen Umbau des Objektes auf der Mainzer

Landstraße, dem Abbau der noch verbliebenen Leerstände als auch der

Identifikation neuer Projekte.

Nach Fertigstellung des neuen Projektes auf der Mainzer Landstraße im Jahr

2016 sehen wir unser Portfolio weiter gestärkt und erwarten einen

signifikanten Anstieg unserer Umsatzerlöse.

Auf dem Weg dorthin rechnen wir zum Jahresende mit einem leicht negativen

Ergebnis.

Der Vorstand, 13.05.2015

Dieser Zwischenbericht enthält zukunftsbezogene Aussagen, die auf Annahmen

der Unternehmensleitung basieren. Diese Prognosen sind unsicher und tragen

das Risiko jederzeitiger Änderung in sich. Dies kann zur Folge haben, dass

zukünftige Berichte und Fakten des Unternehmens von der hier skizzierten

Entwicklung abweichen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verantwortung

für die Aktualisierung der Prognosen zur zukünftigen Entwicklung der

Branche, des rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmens und des Unternehmens.

13.05.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche

Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: a.a.a. aktiengesellschaft allgemeine anlageverwaltung

Gutleutstr. 175

60327 Frankfurt

Deutschland

Internet: www.aaa-ffm.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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