13.11.2015 09:52:41
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DGAP Zwischenmitteilung: a.a.a. aktiengesellschaft allgemeine anlageverwaltung
a.a.a. aktiengesellschaft allgemeine anlageverwaltung: Zwischenmitteilung III.Quartal 2015
a.a.a. aktiengesellschaft allgemeine anlageverwaltung / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG
13.11.2015 09:52
Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Konzern - Zwischenmitteilung nach § 37 WpHG für das III. Quartal 2015 der
a.a.a. aktiengesellschaft allgemeine anlageverwaltung
Konjunktur und Markt
Die deutsche Wirtschaft befindet sich weiterhin in einem moderaten
Aufschwung, die zu Beginn des Jahres getätigten Wachstumsprognosen haben
sich weitestgehend bestätigt. ( Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft
und Energie)
Erwartungsgemäß entwickelt sich auch der deutsche Büromarkt positiv.
In Frankfurt bewegte sich der Büroflächenumsatz im 1. Halbjahr ca. 20% über
dem Vorjahresniveau. ( Quelle: Engel & Völckers)
Auch wir konnten eine zunehmende Flächennachfrage verzeichnen.
Entwicklung der Ertragslage
Die Umsatzerlöse haben sich durch die Mieteinnahmen aus dem im Vorjahr
fertiggestellten Hotel und dem in 2014 zugegangenen Objekt aber auch Abbau
der Leerstände um 0,72 Mio. EUR auf 3,79 Mio. EUR gesteigert.
Konzernweit sind die Aufwendungen für die als Finanzinvestitionen
gehaltenen Immobilien mit ca. 2,16 Mio. EUR um rd. 48 % gestiegen. Der
Anstieg ist ebenfalls durch die hinzugekommenen Objekte aber auch durch
Kosten für die Modernisierung von neu vermieteten Flächen bedingt.
Die sonstigen betrieblichen Kosten sind mit 0,755 Mio. EUR gegenüber 0,890
Mio. EUR im Vorjahresvergleich leicht zurückgegangen.
Die Personalkosten sind im Vorjahresvergleich mit 0,57 Mio. EUR
unverändert.
Die Zinsaufwendungen sind von 0,69 Mio. EUR im Vorjahr auf 0,79 Mio. EUR
durch die Finanzierungen für die neu hinzugekommenen Objekte gestiegen.
Veränderungen der Organe der Gesellschaft
Im Berichtszeitraum gab es keine Veränderungen im Vorstand oder
Aufsichtsrat der Gesellschaft.
Hinweise auf Chancen und Risiken im zukünftigen Geschäftsverlauf
Der Kaufland Markt auf dem Naxos-Areal wird am 19.11.2015 eröffnet. Wir
gehen davon aus, dass dies die Nachfrage nach Flächen vor Ort steigern wird
und wir durch die Vermietung der Erdgeschossflächen in der Wächtersbacher
Str. 83 als auch durch eine steigende Nachfrage nach weiteren Flächen davon
profitieren werden.
Die Baugenehmigung für das Objekt Mainzer Landstr. 78 /
Friedrich-Ebert-Anlage 3 wird in der KW 47 erwartet. Durch die enorme
Komplexität des Projektes hat sich die Erteilung verzögert.
Mit dieser zeitlichen Verzögerung geht auch eine Steigerung der
Projektkosten einher.
Das Objekt Gutleutstr. 163-167 wurde im Laufe des 3. Quartals 2015 voll
vermietet. Nach erfolgten Modernisierungen erhalten wir ab Anfang 2016
dadurch einen gestiegenen Cash-Flow.
Ausblick
Da die meisten Liegenschaften voll vermietet sind, gelten die Anstrengungen
der Gesellschaft dem planmäßigen Umbau des Objektes auf der Mainzer
Landstraße, dem Abbau der noch verbliebenen Leerstände als auch der
Identifikation neuer Projekte.
Hier steht insbesondere der Zukauf eines weiteren Objektes auf der Mainzer
Landstraße im Fokus. Auch ein neues Projekt in der Nähe der Hanauer
Landstr. wird bei Umsetzung zu deutlichen Umsatzsteigerungen führen. Da
dies jedoch konzeptionell noch nicht fertiggestellt ist, werden wir erst
nach Vorliegen der endgültigen Planung darüber berichten können.
Zudem sind wir bestrebt, die Objekte technisch zu modernisieren, so dass
eine langfristige Vermietbarkeit gesichert ist.
Nach Fertigstellung des neuen Projektes auf der Mainzer Landstraße im Jahr
2016 und eventueller weiterer qualitativ hochwertiger Zukäufe sehen wir
unser Portfolio weiter gestärkt und erwarten zudem einen signifikanten
Anstieg unserer Umsatzerlöse.
Auf dem Weg dorthin rechnen wir zum Jahresende mit einem leicht negativen
Ergebnis.
Der Vorstand, 13.11.2015
Dieser Zwischenbericht enthält zukunftsbezogene Aussagen, die auf Annahmen
der Unternehmensleitung basieren. Diese Prognosen sind unsicher und tragen
das Risiko jederzeitiger Änderung in sich. Dies kann zur Folge haben, dass
zukünftige Berichte und Fakten des Unternehmens von der hier skizzierten
Entwicklung abweichen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verantwortung
für die Aktualisierung der Prognosen zur zukünftigen Entwicklung der
Branche, des rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmens und des Unternehmens.
13.11.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: a.a.a. aktiengesellschaft allgemeine anlageverwaltung
Gutleutstr. 175
60327 Frankfurt
Deutschland
Internet: www.aaa-ffm.de
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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