20.01.2015 14:33:01
|
Digimind und Hootsuite werden Partner und schaffen somit die optimale leistungsstarke Social Listening und Engagement Plattform
Digimind, einer der führenden Social Media Monitoring Anbieter, gab heute die strategische Partnerschaft mit Hootsuite, der weltweit meist verwendeten Plattform für Social Media Engagement, bekannt. Durch diese Produktintegration wird eine umfassende Social Media Listening und Engagement Lösung mit einer einheitlichen Oberfläche geschaffen, die Marken neue Möglichkeiten des effizienteren Social Media Managements eröffnet.
Daten aus dem technisch ausgereiften Analyse-Tool von Digimind werden von nun an auf der Engagement und Publishing-Plattform Hootsuite zugänglich sein, so dass Unternehmen fundierte Entscheidungen über ihre Social Media Strategie treffen und mit Kunden unverzüglich in Kontakt treten können. "Seit den letzten 16 Jahren demonstriert Digimind seine Fähigkeiten, im Internet die Flut von Konversationen zu scannen, zu filtern und zu analysieren. Heute sind wir sehr stolz darauf, mit Hootsuite eine Partnerschaft einzugehen und somit eine neue Dimension unseren Technologien zu verleihen", sagt Mohammed El Haddar, CTO von Digimind.
Die neue Lösung wird insbesondere für multinationale Marken von Nutzen sein, denn Digimind Social sammelt Erwähnungen aus über 850 Millionen Quellen in mehr als 60 Sprachen rund um den Globus. Darüber hinaus, berechnet die Digimind Plattform mit Hilfe von multiplen Metriken und Algorithmen den Einfluss und den Sentiment von Tweets, Blogs, Artikeln, Videos und anderen sozialen Inhalten. Die Nutzer können Kampagnen, Marken, Trends, Wettbewerber oder Meinungsführer analysieren und benutzerdefinierte Tags erstellen, um die Stimmung der Kunden bezüglich bestimmter Schlüsselthemen zu messen.
"Die Hootsuite/Digimind Integration bietet Online-Kommunikationsspezialisten die ultimative Social Media Management Suite", sagt Patrice Francois, der Mitbegründer von Digimind. "Dank der Kombination der innovativsten Social Listening und Analyse Plattform mit den umfassenden Engagement und Publishing Funktionen von Hootsuite werden Digital Marketing Manager viel Zeit sparen."
Abgesehen vom Nutzen für Marketing-Abteilungen, die Integration der beiden Tools bietet auch anderen Unternehmensbereichen wie PR, Kundendienst und Vertrieb Vorteile, indem sie folgende Funktionen erfüllt:
Identifizierung der Influencer und die Möglichkeit der direkten
Kontaktaufnahme
Hervorhebung vom vorherrschenden Sentiment und die entsprechende Anpassung der
Content Strategie
Proaktive Erkennung und zeitnahe Lösung von Kundenbeschwerden, um eine
Eskalation vorzubeugen
Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und potenzieller Kunden, die
kurz vor der Kaufentscheidung stehen
"Organisationen können nur davon profitieren, wenn sie online ihren Zielgruppen zuhören und mit diesem in Kontakt treten. Durch das Verständnis sozialen Schlüsseldaten sind die Unternehmen in der Lage, ihre Umsatzzahlen und die Kundenzufriedenheit zu steigern", sagt Kevin O'Brien, Hootsuite Vice President für Partnerschaften. "Unsere Integration mit Digimind stellt sicher, dass Benutzer auf eine Reihe von anspruchsvollen Social Analytics und Engagement Tools und somit auf relevante Online-Daten Zugriff haben, die sowohl für Vertrieb, als auch für Marketing und Kundenbetreuung wichtig sein können."
Schauen Sie sich die Lösung an: https://www.youtube.com/watch?v=iwJrDobY_KY
Den Zugang zum Gratis-Test von Digimind Social finden Sie unter: http://www.digimind.com/landing/Digimind_partners_Hootsuite
Laden Sie die Hootsuite App unter: http://appdirectory.hootsuite.com/171/digimind
Über Hootsuite
Hootsuite ist die weltweit meist genutzte Plattform für Social Media Relations. Mehr als 10 Millionen Nutzer, darunter 744 der Fortune 1000 Unternehmen, vertrauen Hootsuite ihre kanalübergreifenden Social Media Kampagnen an, die sie über einen einheitlichen umfassenden Dashboard verwalten können. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.hootsuite.com .
Über Digimind
Digimind ist ein internationaler Social Media Monitoring und Analytics Anbieter, welcher Unternehmen wertvolle Einblicke in ihre wahre Stellung auf dem Markt bietet. Seit mehr als 16 Jahren liefert Digiminds bewährte Intelligence Technologie zahlreichen Fortune 500 Brands aus aller Welt die entscheidenden Informationen für ihr Business.
Contact Details: Cassandra Krause, cassandra.krause@digimind.com
OTS: Digimind newsroom: http://www.presseportal.de/pm/115791 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_115791.rss2
Pressekontakt: +33 6 52 24 22 99
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!