Einfach Bitcoin kaufen: Mit dem Code "FINANZEN" sparen Sie 21% der Gebühren für 6 Monate bei Coinfinity. Jetzt loslegen -w-
07.09.2007 21:54:00

dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN der Woche vom 03.09. - 07.09.2007

        FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 03.09. bis 07.09.2007:

 

 

MONTAG

 

ALEO SOLAR

 

    MÜNCHEN  - UniCredit hat das Kursziel für die Aktie aleo solar  von 17,40 auf 16,90 Euro gesenkt und den Titel mit "Buy" bestätigt. Zum einen hatte die UniCredit bereits mit ersten Umsätzen im Dünnschichtbereich im laufenden Jahr gerechnet, wie Analyst Alexander Stiehler in einer am Montag veröffentlichten Studie schrieb. Zum anderen sei nun nach dem neuen Ausblick des Unternehmens die EBIT-Marge für 2008 von 7,5 auf 7,0 Prozent gesenkt worden.

 

BEIERSDORF

 

    LONDON  - Die Citigroup hat die Beiersdorf-Aktien  nach der zuletzt schwachen Kursentwicklung mit "Buy" und einem Kursziel von 58 Euro bestätigt. Für langfristig orientierte Investoren würde sich derzeit eine gute Kaufgelegenheit bieten, hieß es in einer Studie vom Montag. Die anvisierten Ziele für das Jahr 2010 seien zudem mit hoher Wahrscheinlichkeit erreichbar.

 

CREDIT SUISSE

 

    LONDON  - Morgan Stanley hat die Aktie der Credit Suisse mit "Overweight" und einem Kursziel von 114 Schweizer Franken in die Bewertung aufgenommen. Die Credit Suisse sei die favorisierte Aktie unter den Bankenwerten, schreibt Analyst Huw van Steenis in einer am Montag veröffentlichten Sektorstudie. Das Chance/Risikoprofil werde immer attraktiver. Der Bankensektor ist bei Morgan Stanley mit "Attractive" eingestuft.

 

DAIMLERCHRYSLER

 

    FRANKFURT  - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für die DaimlerChrysler -Aktien von 86 auf 100 Euro angehoben und die Titel mit "Buy" bestätigt. Nach der Trennung von Chrysler sei das Unternehmen hervorragend aufgestellt und lasse angesichts einer Produktoffensive bei Mercedes und weiterer Kosteneinsparungen steigende Margen erwarten, schrieb Analyst Jochen Gehrke in einer Studie vom Montag. Dem angekündigten Aktienrückkaufprogramm dürften weitere Ausschüttungen an die Aktionäre folgen.

 

DEUTSCHE BANK

 

    LONDON  - Morgan Stanley hat die Aktie der Deutschen Bank  mit "Equal Weight" und einem Kursziel von 122 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Eigenkapitalrendite (ROE) dürfte 2008 bei 15 Prozent liegen, schreibt Analyst Huw van Steenis in einer am Montag veröffentlichten Sektorstudie. Der Bankensektor ist bei Morgan Stanley mit "Attractive" eingestuft.

 

GIVAUDAN

 

    LONDON  - Die UBS hat die Aktie von Givaudan   nach einer Analystenkonferenz mit "Buy" und einem Kursziel von 1.420 Schweizer Franken bestätigt. Die auf der Analystenkonferenz präsentieren Ziele und die gesunden Fundamentaldaten hätten die eigene Einschätzung unterstrichen, schreibt Analyst Fabian Wenner in einer am Montag veröffentlichten Studie. Außerdem dürfte sich die Akquisition von Quest auszahlen und die Aussichten für das Wachstum und die Profitabilität weiter steigern, so der Experte.

 

HOCHTIEF

 

    DÜSSELDORF  - Die WestLB hat die Aktie von HOCHTIEF  von "Add" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel mit 90 Euro bestätigt. Die Tochter Leighton bringe ihre Aktivitäten in den Golf-Staaten mit dem Dubaier Wettbewerber Al Habtoor Engineering durch eine Fusion zusammen, schreibt Analyst Ralf Dörper in einer am Montag veröffentlichten Studie. Mit diesem Schritt stärke Leighton ihre Marktposition in der Wachstumsregion des Mittleren Ostens, so der Experte.

 

IKB

 

    MÜNCHEN  - Merck Finck hat die Aktien der IKB nach der Ankündigung von Maßnahmen zur Zukunft der Bank mit 'Sell' bestätigt. Wie Analyst Konrad Becker in einem Kommentar von Montag schrieb, hält er eine Kapitalerhöhung für unausweichlich. Die Bank wolle alle Geschäftsbereiche außer den internationalen strukturierten Wertpapierportfolien weiterführen. Gerade letztere hätten aber 30 Prozent des operativen Gewinns der Gruppe ausgemacht. Deshalb gehe er davon aus, dass die Gewinne und Bewertung deutlich sinken werden. Bislang sei auch nichts zu möglichen Kostensenkungsmaßnahmen und über die künftige Aktionärsstruktur gesagt worden.

 

IKB

 

    DÜSSELDORF  - Die WestLB hat das Kursziel für die Aktie der IKB von 16,50 auf 15,50 Euro gesenkt und den Titel mit "Hold" bestätigt. Die Mittelstandsbank gehe von einem Verlust zwischen 600 und 700 Millionen Euro durch die Subprime-Krise aus, schreibt Analyst Johannes Thormann in einer am Montag veröffentlichten Studie. Diese Nachricht sei aber von vielen Marktteilnehmern bereits erwartet worden. Das Aufwärtspotenzial der Aktie sei derzeit begrenzt, so der Experte. Anpassungen in seinen Schätzungen führten zu dem neuen Kursziel.

 

MAN

 

    LONDON  - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für die Aktien von MAN nach einer Erhöhung der Gewinnerwartungen von 80 auf 120 Euro gehoben. Der erwartete Gewinn je Aktie für 2007 und 2008 sei in Anbetracht des guten operativen Abschneidens um 19 respektive 22 Prozent angehoben worden, hieß es in einer Studie vom Montag. Da die Bedingungen und Auswirkungen eines möglichen Zusammenschlusses mit Scania   derzeit nicht abschätzbar wären, bleibe die Empfehlung "Hold".

 

DIENSTAG

 

BAYER

 

    LONDON  - Die Dresdner Kleinwort hat die Aktie von Bayer  mit "Buy" und einem Kurzziel von 67 Euro bestätigt. Käme es zu einer Übernahmesituation dürfte der Wert auf 80 bis 90 Euro je Aktie steigen, schrieb Analyst Tero Weckroth in einer am Dienstag veröffentlichten Studie. Auch die Informationsveranstaltungen des Managements in den Vereinigten Staaten seien bei den Investoren gut angekommen. Das Bayer-Papier ist nach Ansicht des Experten sehr attraktiv und seine in diesem Jahr favorisierte Aktie.

 

BNP PARIBAS

 

    LONDON  - Merrill Lynch hat die Aktien der BNP Paribas   aufgrund der Turbulenzen an den Kreditmärkten von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 109 auf 94 Euro reduziert. Angesichts der höheren Volatilität am Markt für festverzinsliche Wertpapiere sänken die Prognosen für das Investmentbankgeschäft um 30 Prozent, schrieb Analyst Antonio Guglielmi in einer Branchenstudie vom Dienstag.

 

CARL ZEISS MEDITEC

 

    FRANKFURT  - Die Commerzbank hat das Kursziel der Aktien von Carl Zeiss Meditech  nach Ankündigung der Übernahme des Linsenherstellers Ari.Tec von 16,30 auf 16,60 Euro angehoben und das Papier mit "Buy" bestätigt. Die Transaktion mache strategisch Sinn für das Optikunternehmen Zeiss, schrieb Analyst Norbert Kretlow in einer am Dienstag veröffentlichten Studie. Bezogen auf die Umsätze dürfte Ari.Tec im Jahr 2008 allerdings nur drei Prozent zum Umsatz von Zeiss beisteuern.

 

CREDIT AGRICOLE

 

    LONDON  - Merrill Lynch hat das Kursziel für die Aktien der Credit Agricole   von 33 auf 30 Euro reduziert und die Aktie mit "Neutral" bestätigt. Grund für das geänderte Kursziel seien gesenkte Prognosen für das Privatkundengeschäft, schrieb Analyst Antonio Guglielmi in einer Branchenstudie vom Dienstag. Die geringe Beeinträchtigung durch die Turbulenzen an den Kreditmärkten sei nur die Folge des ungünstigen Mix im Investmentbankgeschäft.

 

MITTWOCH

 

MLP

 

    LONDON  - Dresdner Kleinwort hat das Kursziel von MLP  nach Bekanntgabe eines Vorstandswechsels von 20,60 auf 17,00 Euro gesenkt und die Aktien mit "Buy" bestätigt. Das Ausscheiden von Vertriebschef Wulf Böttger werde negativ bewertet, schrieb Analyst Andreas Riemann in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Der Finanzdienstleister werde aufgrund des Führungswechsels sein Ziel, die Anzahl der Berater bis zum Jahresende auf 2.750 zu steigern, wahrscheinlich nicht mehr erreichen können.

 

PEUGEOT

 

    LONDON  - Citigroup hat die Aktien von Peugeot   nach Aussagen zur langfristigen Strategie mit "Buy" und einem Kursziel von 73,00 Euro bekräftigt. Die Prognosen blieben nach den Details zu den Zielen des Autobauers unverändert, schrieben die Analysten in einer Studie am Mittwoch. Sie seien davon überzeugt, dass sich der Automobilmarkt deutlich erholen werde. Entscheidend für Kursgewinne der Peugeot-Papiere sei das Marktanteilswachstum.

 

REPSOL

 

    LONDON  - Die Citigroup hat das Kursziel für die Aktien von Repsol nach der gekündigten Kooperation beim algerischen Gassi-Touil-Gasfeld von 27 auf 25 Euro gesenkt und die Einstufung "Sell" bekräftigt. Dies belaste die Papiere der Ölgesellschaft eher psychologisch als fundamental, schrieben die Analysten in einer Studie am Mittwoch. Die Kurszielsenkung sei außerdem eine Reaktion auf die schwindenden Fusionsfantasien.

 

SAP

 

    LONDON  - Credit Suisse hat das Kursziel für die Aktien von SAP von 45,00 auf 46,50 Euro angehoben und die Titel mit "Outperfom" bestätigt. Zur Begründung verwies Analyst James C. Clerk in einer Studie vom Mittwoch auf Fortschritte im Kerngeschäft. So dürften die BRIC-Staaten Brasilien, Russland, Indien und China zu einem mittleren zweistelligen Wachstum bei den Software- und softwarebezogenen Serviceerlösen beitragen.

 

DONNERSTAG

 

ERSOL

 

    FRANKFURT  - Die Commerzbank hat die Aktien von ErSol  nach einem Treffen mit dem Management von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 70 auf 67 Euro gesenkt. Der Produktionsstart der Dünnschicht-Module sei mit größeren Schwierigkeiten verbunden als bislang angenommen, schrieb Analyst Robert Schramm in einer Studie vom Donnerstag. Das Kerngeschäft mit Solarzellen entwickle sich hingegen offenbar gut.

 

GEA

 

    LONDON  - Morgan Stanley hat die Bewertung der Aktien von GEA wieder aufgenommen und den Titel mit "Overweight" und einem Kursziel von 30 Euro eingestuft. Der Anlagenbauer verfüge über ein gutes Potenzial für Margenverbesserungen und attraktive Gewinnaussichten, schrieb Analyst Gustaf Lindskog in einer Studie vom Donnerstag. Darüber hinaus besitze der Titel einen defensiven Charakter und sei derzeit günstig bewertet. Bei einem optimalen Umfeld(blue-sky scenario) könne das Kursziel sogar 40 Euro erreichen.

 

INFINEON

 

    LONDON  - Dresdner Kleinwort hat die Aktien von Infineon  von "Reduce" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 10,00 auf 18,00 Euro angehoben. Der Chip-Hersteller sei auf dem besten Weg, zu einem der weltweit führenden Produzenten von Halbleitern für die drahtlose Kommunikation zu werden, schrieben die Analysten in einer Studie am Donnerstag. Sie rechnen damit, dass Infineon im Jahr 2009 einen Marktanteil von 19 Prozent in diesem Bereich haben dürfte. Im Jahr 2010 dürfte dieser bereits bei 20 Prozent liegen. Zu den Kunden von Infineon gehörten bereits LG Electronics, Apple, Nokia und Samsung.

 

TUI

 

    HAMBURG  – M.M. Warburg hat die Aktien von TUI mit "Hold" und einem Kursziel von 20 Euro bestätigt. Der Grund für den Rückzug aus dem Joint Venture mit Carnival   sei, dass die Transaktion nicht im laufenden Geschäftsjahr des Kreuzfahrtkonzerns abgeschlossen werden könne, schrieben die Analysten in einer Studie vom Donnerstag. Das hätte negative steuerliche Konsequenzen gehabt.

 

FREITAG

 

ENEL

 

    LONDON  - Die Citigroup hat die Aktien von Enel   nach Halbjahreszahlen mit "Buy" bestätigt. Das Ergebnis im ersten Halbjahr habe seine Erwartungen und jene des Marktes übertroffen, schrieb Analyst Alberto Ponti in einer Studie vom Freitag. Das Kursziel bleibt bei 8,90 Euro.

 

HUGO BOSS AG

 

    FRANKFURT  - Sal. Oppenheim hat die Aktien von HUGO BOSS  mit "Buy" und einem fairen Wert von 53 Euro bestätigt. Die starken Zahlen für das zweite Quartal belegten, dass der Modekonzern hinsichtlich seiner Ziele für das Gesamtjahr auf gutem Weg sei, schrieb Analyst Jörg Frey in einer Studie vom Freitag. Der neue Anteilseigner Permira werde voraussichtlich Druck ausüben, um das Margenpotenzial des "Columbus"-Programms stärker auszuschöpfen und das Wachstum bei Boss Women voranzutreiben.

 

    LONDON  - Morgan Stanley hat das Kursziel für die Aktien von Next auf Grund gesenkter Profitabilitätsschätzungen von 2.600 auf 2.450 Pence reduziert. Das Anlageurteil "Overweight" bleibe jedoch unverändert, schrieb Analyst Brooke Bone in einer Studie vom Freitag. Die Wiederbelebung der Marke Next sei durch den schlechten Sommer offenbar nur verzögert worden. Einer Verbraucherumfrage zufolge sei das Ansehen der Marke gestiegen.

 

SAGE GROUP

 

    LONDON  - UBS hat die Aktien der Sage Group   von "Hold" auf "Buy" heraufgestuft und das Kursziel von 265 auf 285 Pence angehoben. Die Aussichten für Emdeon in den USA seien besser als von vielen erwartet, hieß es in einer Studie vom Freitag. Die gute Entwicklung in Großbritannien und Europa sollte sich fortsetzen.

 

SAP AG

 

    HAMBURG  - M.M. Warburg hat die Aktien der SAP  nach der Ankündigung einer Kapitalherabsetzung mit "Buy" bestätigt. Das Unternehmen wolle 23 Millionen eigene Aktien einziehen, hieß es in einer Studie vom Freitag. Auswirkungen auf die Erwartungen von M.M. Warburg würden sich daraus nicht ergeben, da diese bereits auf einer geringeren Aktienzahl basierten. Das Kursziel bleibt bei 47 Euro.

 

/fn ----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed -----------------------

 

 

 

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!