20.05.2010 18:38:19

Envio nimmt Stellung zu an der Niederlassung Dortmund festgestellten Analysewerten

Dortmund (aktiencheck.de AG) - Die Envio AG hat am Donnerstag zu den an der Niederlassung Dortmund vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) festgestellten Analysewerten Stellung genommen. Dabei hatten die Ergebnisse der Ende April unter anderen auf dem Envio-Firmengelände genommenen Kehrproben vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz erhöhte Werte an Polychlorierten Biphenylen aufgewiesen. Auch war eine Belastung mit Dioxinen und Furanen festgestellt worden.

Der Full-Service-Anbieter im Bereich Umweltdienstleistungen und Recycling erklärte, für diese Werte noch keine Erklärung zu haben. Vorsorglich hat Envio daher den gesamten Betrieb in der Niederlassung Dortmund unterbrochen. Ebenso hat das Unternehmen als sofortige Maßnahme eine umgehende Reinigung des potentiell betroffenen Geländes durch eine unabhängige, konzernfremde Fachfirma beauftragt, um den belasteten Staub zu beseitigen. Eine nachfolgende Beprobung der gereinigten Flächen findet - ebenso wie die Reinigung selbst - in enger Abstimmung mit der Bezirksregierung durch ein unabhängiges Labor sowie gegebenenfalls durch das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz selbst statt.

Zwischen der Bezirksregierung Arnsberg und der Gesellschaft wurde vereinbart, bei der Ursachenklärung für die Belastungen kooperativ zusammen zu arbeiten und die Bezirksregierung seitens Envio umgehend mit allen Mitteln zu unterstützen.

Die Envio-Aktie notiert derzeit in Frankfurt bei 1,30 Euro (-62,75 Prozent). (20.05.2010/ac/n/nw)

Nachrichten zu Envio AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Envio AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!