31.03.2014 05:24:50
|
Erotikkonzern Beate Uhse umwirbt Frauen
FLENSBURG (dpa-AFX) - Der Erotikkonzern Beate Uhse umwirbt seine Kundinnen. Ein neues Logo und ein neues Design sollen letztlich zu mehr Kundschaft und Umsatz führen. "Heute sind bereits 60 Prozent unserer Kunden weiblich und etwa 80 Prozent unserer Produkte für Frauen", schreibt das Unternehmen auf der Firmen-Homepage im Internet.
In den ersten neun Monaten war der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum noch leicht auf rund 34 Millionen Euro rückläufig. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg von 1,3 Millionen Euro auf 1,8 Millionen Euro in diesem Berichtszeitraum. Wie das Gesamtjahr verlaufen ist, wird am Montag veröffentlicht. Prognostiziert war ein EBIT von 2,0 bis 4,0 Millionen Euro.
Das neue Logo - mit Schnörkeln, Herz und einem Rot-Pink-Ton - war bei der Hauptversammlung im Juli 2013 vorgestellt worden. Nach jahrelanger Sanierung hatte das Unternehmen 2012 operativ wieder schwarze Zahlen geschrieben. Vorstandsvorsitzender Serge van der Hooft hielt die Restrukturierung für abgeschlossen und erklärte, es sei eine "zunehmende Stabilisierung in Umsatz und Ergebnis von Quartal zu Quartal" zu beobachten./akp/DP/stk
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Beate Uhse AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Beate Uhse AGmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Beate Uhse AG | 0,01 | 33,33% |
|