22.03.2007 09:37:00

euro adhoc: Lycos Europe N.V. / Dr. Fred Wilsdorf zum neuen Chief Financial Officer der LYCOS Europe N.V. ernannt

-------------------------------------------------------------------------------
Sonstige Kapitalmarktinformationen gemäß § 30 e WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------

22.03.2007

Dr. Fred Wilsdorf zum neuen Chief Financial Officer der LYCOS Europe N.V. ernannt

Haarlem / Niederlande. Mit Wirkung vom 01. Mai 2007 wird Dr. Fred Wilsdorf (50) zum neuen Chief Financial Officer von LYCOS Europe ernannt. Dr. Wilsdorf tritt an diesem Tag die Nachfolge von Lydia Lux-Schmitt als CFO an, die das Unternehmen zum 30. September 2006 verlassen hat. Der 1957 in Hamburg geborene Herr Wilsdorf studierte in Hamburg Betriebswirtschaftslehre. Von 1983 bis 1988 promovierte er an der Universität der Bundeswehr, Hamburg. Ebenfalls 1988 legte er eine Steuerberaterprüfung ab und stieg im Bereich Finanzwirtschaft der Daimler Benz AG, Stuttgart, ein. Ab Mitte 1989 bis Ende 2003 war Dr. Wilsdorf in verschiedenen Positionen mit wachsender Verantwortung, zuletzt als Direktor des Finanz- und Rechnungswesens / zentralen Controllings / Investor Relations, bei der Axel Springer AG in Hamburg tätig. Sein Aufgabenbereich umfasste neben der Personalverantwortung für etwa 260 Mitarbeiter unter anderem die Geschäftsprozessanalyse und -optimierung, die Entwicklung von Finanzierungskonzepten für Großakquisitionen, die Vorbereitung von Rating-Prozessen, die Erarbeitung und Nachhaltung von Kostensenkungsprogrammen, die Reorganisation von Planungsprozessen sowie die Durchführung von Merger- und Akquisitionsvorhaben und Unternehmensverkäufen mit Kaufpreisen bis zu fünf Milliarden Euro. 2004 wechselte Dr. Wilsdorf als Vorstand Finanzen zu L. Possehl & Co. mbH, Lübeck. Sein Zuständigkeitsbereich umfasste die Holdingbereiche Bilanzen, Controlling, Grundstücksverwaltung, Finanzen, Informationstechnologie, Revision und Steuern. Seit April 2006 war Dr. Fred Wilsdorf als selbständiger Unternehmensberater und anschließend als Geschäftsführer einer privaten Vermögensverwaltungsgesellschaft tätig. Über Lycos Europe LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist eines der führenden Internetportale Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk von Websites in sieben Sprachen betreibt. Mit seiner Kombination aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte- Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht LYCOS Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa. Jeden Monat besuchen rund 31 Millionen Nutzer die europäischen LYCOS Seiten und die durch LYCOS Europe vermarkteten Partner-Webseiten. Mit seinem Netzwerk, das Websites in den Ländern Österreich, Dänemark, Frankreich Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien und der Schweiz umfasst, verfügt LYCOS Europe über eine hohe europäische Reichweite.

Ende der Mitteilung euro adhoc 22.03.2007 09:31:39
-------------------------------------------------------------------------------

ots Originaltext: Lycos Europe Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Branche: Software ISIN: NL0000233195 WKN: 932728 Index: Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Euronext - Paris / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Jubii Europe N.V.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Jubii Europe N.V.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Nouveau Marche -
Prime All Share 7 635,14 0,96%
Technology All Share 3 700,89 1,30%