"Unwiderruflich" 10.04.2014 15:32:00

Familienmitglieder verlassen den Aufsichtsrat von Hirsch Servo

Nachdem erst vergangene Woche die österreichische Herz-Gruppe das börsenotierte Unternehmen mehrheitlich übernommen hat, haben am heutigen Donnerstag die drei Aufsichtsratsmitglieder aus der bisherigen Eigentümerfamilie, Larissa, Robert und Kurt Hirsch, ihren Rückzug aus dem Aufsichtsrat angekündigt.

Die drei legen ihr Mandat mit Wirkung der Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern durch die nächste Hauptversammlung "unwiderruflich" zurück. Vergangenen Freitag hatte die Herz-Gruppe Unternehmensgründer Kurt Hirsch dessen restliche 10,9 Prozent Aktienanteile abgekauft. Dazu übernahm die Gruppe alle Hirsch-Aktien der Schweizer Life Motion SA, die im Dezember 51 Prozent der Firmenanteile übernommen hatte.

Hirsch Servo ist seit längerem in finanziellen Schwierigkeiten, im Herbst einigte man sich mit den Banken auf einen umfangreichen Forderungsverzicht und die Stundung von Kapitaltilgungen und Zinszahlungen. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013/2014 verbesserte sich die Situation ein wenig, nun soll der Stabilisierungskurs fortgesetzt werden.

mfw/pro

Weitere Links:

Nachrichten zu HIRSCH Servo AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu HIRSCH Servo AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!