20.03.2013 16:35:58
|
Fidor Bank AG
Die Fidor Bank verfolgt als einzige Bank in Deutschland das Konzept des Social Bankings, betreibt dafür mit dem FidorPay-Konto ein für App-Partner offenes Finanz Eco-System und fördert den Dialog zu Finanzthemen mit einer mittlerweile mehr als 150.000 Mitglieder zählenden und für jedermann offenen, kostenlosen Finanz-Community. Ausgezeichnet wurde die Bank für Ihre "Like-Zins"-Initiative, den weltweit ersten nutzergetriebenen Spar-Zinssatz in einem realen Bankumfeld. Mit dem "Like-Button" von Facebook können die Nutzer den von der Fidor Bank zu zahlenden Sparzins auf ihrem FidorPay-Konto direkt beeinflussen. Für das "Liken" werden Kunden somit direkt für ihre Aktivitäten im Social Media-Umfeld und der Community der Fidor Bank belohnt (www.fidor.de).
JJ Hornblass, Executive Editor & Publisher von Bank Innovation und Chairman der Bank Innovation 2013, gratulierte der Fidor Bank AG während der Preisverleihung in San Francisco am 18. März: "Wir hoffen, dass dieser Erfolg andere inspiriert und der Branche weitere Impulse zu Innovationen gibt."
Matthias Kröner, CEO der Fidor Bank AG, sieht sich mit seinem Konzept bestätigt: "Wir freuen uns sehr über diese internationale Auszeichnung. Als Vollbank können wir im Internet mit unserer Technologie Vorreiter für die ganze Branche werden." Dabei setzt Kröner neben ganz klassischen Bank-Dienstleistungen auch auf zahlreiche Tools wie Crowdfinancing, Peer to Peer-Lending, moderne und kostengünstige ePayment-Lösungen für Unternehmen oder White-Label Lösungen.
Über Fidor Bank AG:
Die Fidor Bank AG (http://www.fidor.de) ist eine in Deutschland lizensierte internet-basierte Direktbank. Mit dem FidorPay-Konto richtet sich die Bank an Privat- und Geschäftskunden. Als Erstbank-Verbindung bietet das FidorPay Konto die Verbindung aus klassischem Kontoangebot sowie Internet-Payment und innovativem Banking-Angebot. Das Angebot an die Geschäftskunden umfasst ausgewählte Finanzierungsprodukte sowie ein speziell für den e-Commerce geschaffenes FidorPay Corporate Account. Die Fidor Bank AG nutzt konsequent die Wirkmechanismen des Web2.0. Für Interaktion und Kommunikation nutzt die Bank neben der eigenen Community alle gängigen Social Media Plattformen, beispielsweise:
- Twitter (http://www.twitter.com/ficoba) - YouTube (http://www.youtube.com/user/FidorCommBanking) - Facebook (http://www.facebook.com/fidorbank) - XING (https://www.xing.com/net/ficoba)
Originaltext: Fidor Bank AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/64229 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_64229.rss2 ISIN: DE000A0MKYF1
Pressekontakt: BrunoMedia GmbH | Nils Zeizinger | Tel.: +49 [0] 6131 - 980 28 32 | zeizinger@brunomedia.de
FIDOR Bank AG: Nick Riegger | Sandstraße 33 | 80335 München | Germany Tel.: +49 [0] 89-189 085-157 | Fax: +49 [0] 89-189 085-199 | info@fidor.de
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!