08.05.2013 20:37:31
|
Foot Locker übernimmt Sportartikel-Kette Runners Point
HANNOVER/RECKLINGHAUSEN (dpa-AFX) - Der US-Einzelhändler Foot Locker will die Sportartikel-Kette Runners Point übernehmen. Das teilte am Mittwoch der größte Anteilseigner des Recklinghäuser Einzelhändlers, die Hannover Finanz, mit. Eine entsprechende Vereinbarung hätten die bisherigen Gesellschafter und Foot Locker Europe unterzeichnet. Unter Vorbehalt einer Zustimmung des Kartellamtes will das US-Unternehmen den deutschen Einzelhändler zu 100 Prozent übernehmen.
Die Anlagegesellschaft aus der niedersächsischen Landeshauptstadt hielt seit 2005 drei Viertel der Anteile an Runners Point. 25 Prozent gehörten dem Management, das laut Mitteilung auch nach der Abgabe seiner Anteile das Unternehmen weiter führen soll.
Die auf Sportschuhe und Sportbekleidung spezialisierte Einzelhandelskette aus Recklinghausen hatte zuvor zur früheren KarstadtQuelle-Gruppe gehört. Der Konzern - später in Arcandor umbenannt - hatte sich von dem Sportfachhändler getrennt. Der Umsatz von Runners Point legte den Angaben zufolge seit dem Einstieg der Hannoveraner von 96 auf 197 Millionen Euro 2012 zu./opi/DP/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Foot Locker Inc.mehr Nachrichten
19.11.24 |
Erste Schätzungen: Foot Locker präsentiert das Zahlenwerk zum abgelaufenen Jahresviertel (finanzen.net) | |
13.08.24 |
Erste Schätzungen: Foot Locker legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) |