07.02.2016 19:27:08

Frankfurter Rundschau: Kommentar zu Syrien

Frankfurt (ots) - Der Umgang der Europäischen Union mit der Türkei angesichts der jüngsten Flüchtlingskrise in Syrien ist an Zynismus kaum zu überbieten. Erweiterungskommissar Johannes Hahn brachte es fertig, die Türkei für ihre mangelnde Abdichtung der Grenzen zu tadeln und gleichzeitig aufzufordern, die Grenzen für die flüchtenden Syrer zu öffnen. Deutlicher hätte er die Heuchelei der europäischen Flüchtlingspolitik nicht bloßstellen können. Doch auch der türkische Umgang mit den Flüchtlingen ist zynisch: Für Ankara sind sie Verhandlungsmasse, um doch noch eine Pufferzone in Nordsyrien durchzusetzen - oder um schlicht mehr Geld von Europa zu erzwingen.

OTS: Frankfurter Rundschau newsroom: http://www.presseportal.de/nr/10349 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_10349.rss2

Pressekontakt: Frankfurter Rundschau Ressort Politik Telefon: 069/2199-3222

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!