17.04.2015 20:58:46

Fresenius verhandelt über Zukauf in Israel - Zeitung

Der Medizinkonzern Fresenius verhandelt laut einem Bericht in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über einen Zukauf für seine größte Tochtergesellschaft. Fresenius Medical Care (FMC) spreche über einen Erwerb der israelischen Nephromor, die Dialysestationen betreibt, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung vorab unter Berufung auf Branchenkreise.

   Den Kaufpreis beziffert die Zeitung im höheren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. FMC ist in Israel noch nicht aktiv. Nephromor gehört dem Pharmakonzern Teva, der größten israelischen Krankenkasse Clalit sowie einigen kleineren Teilhabern. Fresenius war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, gegenüber der Zeitung lehnten sowohl Fresenius als auch Teva einen Kommentar ab.

   FMC stellt Dialyseprodukte her und betreibt Dialysekliniken. Nephromor besitzt und betreibt laut der Zeitung in Israel 21 Dialysestationen; die ersten beiden wurden 1994 eröffnet. Die Gesellschaft versorgt nach eigenen Angaben etwa ein Viertel der Dialyse-Patienten des Landes.

Dow Jones

Analysen zu Teva Pharmaceutical Industries Ltdmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Fresenius SE & Co. KGaA (St.) 36,37 0,50% Fresenius SE & Co. KGaA (St.)
Fresenius Medical Care (FMC) St. 44,03 -0,88% Fresenius Medical Care (FMC) St.
Teva Pharmaceutical Industries Ltd 20,29 9,67% Teva Pharmaceutical Industries Ltd