Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
18.06.2016 11:17:45

Fünf russische Hooligans nach Angriff auf Touristen in Köln in Untersuchungshaft

   KöLN (AFP)--Wegen eines brutalen Angriffs auf spanische Touristen in Köln sitzen fünf russische Hooligans nun in Untersuchungshaft. Gegen die fünf Männer sei in der Nacht Haftbefehl erlassen worden, teilte ein Polizeisprecher in Köln am Samstagmorgen mit. Der sechste Tatverdächtige sei freigelassen worden, offenbar hätten sich die Verdachtsmomente gegen ihn nicht erhärten lassen.

   Den russischen Hooligans wird gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt. Sie hatten am Donnerstagabend auf der Rückreise aus Marseille am Kölner Dom zwei spanische Touristen und deren Begleiterin angegriffen. Dabei gingen sie laut Polizei "äußerst aggressiv und brutal" vor. Die Spanier hatten den Angaben zufolge auf der Kölner Domplatte Aufkleber verteilt.

   Fünf Männer im Alter zwischen 26 bis 30 Jahren hatte die Polizei bereits unmittelbar nach der Tat festgenommen. Einen weiteren 30-jährigen Verdächtigen traf die Bundespolizei in der Nacht zum Freitag am Kölner Flughafen an. Allerdings stand zunächst nicht fest, ob er tatsächlich an dem Angriff beteiligt war.

   Die Russen waren laut Polizei am 10. Juni mit dem Flugzeug von Moskau nach Marseille gereist und am Donnerstag zur Mittagszeit mit dem Zug von Brüssel nach Köln gefahren. Bei den alkoholisierten Männern fand die Kölner Polizei Tickets für die beiden Europameisterschaftsspiele der russischen Elf gegen England und die Slowakei.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/raz

   (END) Dow Jones Newswires

   June 18, 2016 04:47 ET (08:47 GMT)- - 04 47 AM EDT 06-18-16

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!