07.12.2010 10:38:00
|
Gemalto bringt innovative Lösung für die leistungsfähige Authentifizierung und Rückverfolgbarkeit am Börsenparkett auf den Markt
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit, führte heute Protiva One4all auf dem Markt ein. Dabei handelt es sich um eine leistungsfähige Authentifizierungslösung speziell für das Börsenparkett, bei dem mehrere Trading-Terminals an die Workstations angeschlossen sind. Mit dieser neuen Lösung können sich die Händler in einem einzigen Vorgang an mehreren Terminals anmelden. Durch die zweistufige Authentifizierung ist dabei höchste Sicherheit gewährleistet. Dies ist bisher die einzige Lösung auf dem Markt, die diese außergewöhnliche Kombination von Flexibilität und Sicherheit bietet. Protiva One4all wird in der Pilotphase bereits von einem weltweit führenden Finanzinstitut getestet.
Fotos: Hemera - Thinkstock
Protiva One4all bietet Banken beispiellose Sicherheit und Rückverfolgbarkeit bei höchstmöglicher Benutzerfreundlichkeit für die Händler. Der Anwender meldet sich mit seiner PKI-Smartcard einfach an seinem Hauptterminal (dem "Master") an. Dann wird genau dieselbe leistungsfähige Authentifizierung automatisch auf allen anderen angeschlossenen Terminals (den "Slaves") repliziert. Ein einziger Vorgang, der mehrfache sichere Anmeldungen bewirkt. Dadurch können im Laufe eines geschäftigen Handelstags hunderte Minuten kostbarer Zeit eingespart werden.
Entscheidend ist dabei, dass alle Ereignisse wie etwa Abmeldungen, Anmeldungen, Sperrungen und Entsperrungen auf den Slave-Terminals repliziert werden können. Dadurch erhöht sich die Effizienz am Arbeitsplatz deutlich, und die Banken und Händler profitieren bei den Transaktionen von unübertroffener Sicherheit und Rückverfolgbarkeit. Auch eine transparente Bildschirmsperrfunktion ist in die Lösung integriert, die dem Unternehmen und den einzelnen Händlern zusätzliche Sicherheit bietet.
"Diese innovative Lösung wurde in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden entwickelt, um sicherzustellen, dass die äußerst vielfältigen Sicherheitsanforderungen erfüllt werden, die ein hektisches Börsenparkett erfordert", so François Lasnier, Senior Vice President für Online-Authentifizierung bei Gemalto. "Unsere Strategie ist es, wegweisende Sicherheitslösungen für Unternehmen und deren Mitarbeiter wesentlich zu vereinfachen und so intuitiv und benutzerfreundlich zu machen, dass die Akzeptanz beim Anwender praktisch garantiert werden kann."
Protiva One4all ist eine Standalone-Software, die mit allen PKI-Smartcards und Middleware-Lösungen eingesetzt werden kann. Sie kann mühelos auf Workstations installiert werden, ohne dass dies die vorhandenen IT-Systeme einer Bank beeinträchtigt. Gemalto bietet umfassenden Support und umfassende Wartungsleistungen für die Lösung ProtiveOne4All.
Heute haben mithilfe der leistungsfähigen Authentifizierungslösungen der Produktreihe Protiva von Gemalto mehr als 20 Millionen Mitarbeiter auf der ganzen Welt auf sichere Weise Zutritt zu den Geschäftsräumen und Zugriff auf vertrauliche Daten ihrer Unternehmen.
Besuchen Sie von 7. bis 9. Dezember 2010 den Messestand von Gemalto (3E002) auf der CARTES & IDentification.
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL 0000400653 GTO) ist der Weltmarktführer in digitaler Sicherheit. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 1,65 Mrd. Euro und beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter, die in 75 Büros, Forschungsstandorten und Servicezentren in 41 Ländern tätig sind.
Gemalto ist ein integraler Bestandteil der digitalen Gesellschaft. Menschen wollen heute überall, jederzeit und unbeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, unterhalten werden oder arbeiten - und das so bequem, angenehm und sicher wie möglich.
Gemalto erfüllt weltweit die wachsenden Anforderungen von Milliarden von Menschen hinsichtlich mobiler Anbindung und mobilem Identitäts- und Datenschutz sowie hinsichtlich der Sicherheit in den Bereichen Kreditkarten, Gesundheits- und Transportwesen, E-Government und nationale Sicherheit. Zu diesem Zweck liefern wir Behörden, Mobilnetzbetreibern, Banken und Unternehmen vielfältige persönliche Sicherheitslösungen wie etwa SIM-Karten und UICC-Karten (Universal Integrated Circuit Cards) für Mobiltelefone, Banking-Smartcards, Smartcard-Zugangskarten, biometrische Ausweise und USB-Tokens für den Schutz der Online-Identität. Darüber hinaus sind von Gemalto Lösungen für neuartige Anwendungen im Zusammenhang mit dem "Internet der Dinge" erhältlich, z. B. in Form von Funkmodulen und Maschinenidentifizierungsmodulen (MIM) für die Kommunikation von Maschine zu Maschine. Als Ergänzung für diese Lösungen bieten wir außerdem Software, Systeme und Serviceleistungen an, die unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.
Der Bedarf an Software und Sicherheitslösungen von Gemalto steigt mit der Zahl der Menschen, die in einer digitalen und drahtlosen Welt miteinander kommunizieren. Aus diesem Grund ist das Unternehmen auch für die kommenden Jahre auf Wachstum ausgerichtet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com.
Fotos/Multimedia-Galerie zum Thema: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6535110&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Gemalto N.V.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |