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15.09.2023 15:41:39

GNW-Adhoc: Magna hält virtuellen Investorentag ab und aktualisiert Ausblick 2025

^* Das Unternehmen präsentiert seine einzigartige Marktposition und die

Fortschritte bei der Umsetzung seiner Go-Forward-Strategie

* Gut positioniert für den Wandel der Branche und das Wachstum der

adressierbaren Märkte

* Aktualisierter Ausblick für 2025 berücksichtigt Akquisition im Bereich

aktive Sicherheit

AURORA, Ontario, Sept. 15, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Magna International Inc.

(TSX: MG, NYSE: MGA), ein Unternehmen für Mobilitätstechnologie und eines der

weltweit größten in der Automobilbranche, wird heute einen virtuellen

Investorentag abhalten. Der Chief Executive Officer von Magna, Swamy Kotagiri,

und der Chief Financial Officer, Pat McCann, werden über die einzigartige

Marktposition des Unternehmens, seine Fähigkeiten auf Systemebene und seine Go-

Forward-Strategie zur Förderung eines profitablen Wachstums sprechen.

?Wir freuen uns, die Anleger über unsere strategischen Fortschritte und die

enormen Möglichkeiten zu informieren, die wir in der sich wandelnden Branche

sehen, in der unsere adressierbaren Märkte weiter wachsen", so Swamy Kotagiri,

CEO von Magna.

Die Präsentation und Fragerunde findet von 9:00 bis 10:30 Uhr ET statt. Um den

Webcast zu sehen, können sich die Teilnehmer durch Klicken auf diesen Link

(https://magna.cventevents.com/event/00690d64-19ba-42d0-a549-

b5b6ea0d2baa/summary) registrieren. Der Live-Stream beginnt um 9:00 Uhr ET.

Um eine Frage während der Fragestunde zu stellen, wählen Sie bitte:

+------------------------------------------------------------------------------+

|RESERVIERUNGSNUMMER 22027877 |

+---------------------------------------+--------------------------------------+

|Gebührenfrei in Frankreich: |Gebührenfrei in Deutschland: |

|0-800-913-554 |0-800-180-0036 |

+---------------------------------------+--------------------------------------+

|Gebührenpflichtig in der Schweiz: |Gebührenfrei im Vereinigten |

|0-800-836-320 |Königreich: 0-800-528-2796 |

+---------------------------------------+--------------------------------------+

|Gebührenfrei in Nordamerika: |Gebührenpflichtig international: |

|1-800-768-8804 |1-303-223-0118 |

+---------------------------------------+--------------------------------------+

|INFORMATIONEN ZUR AUFZEICHNUNG |

|Eine Aufzeichnung steht zwei Stunden nach der Veranstaltung bis zum |

|21. September 2023 zur Verfügung. |

+---------------------------------------+--------------------------------------+

|Nordamerika: 1-800-558-5253 |International: 1-416-626-4100 |

+---------------------------------------+--------------------------------------+

AUSBLICK FÜR 2025

Unser nachstehender Ausblick für 2025 wurde lediglich aktualisiert, um die

Übernahme von Veoneer Active Safety zu berücksichtigen. Alle anderen Annahmen

und Finanzinformationen für das Jahr 2025 sind gegenüber unserem Ausblick für

das Jahr 2025, der in unserer Pressemitteilung vom 10. Februar 2023

veröffentlicht wurde, unverändert.

Annahmen für den Ausblick für 2025

Aktuell Zuvor

Produktion von leichten Nutzfahrzeugen (in Millionen

Einheiten)

Nordamerika 16,5 16,5

Europa 17,5 17,5

China 29,0 29,0

Durchschnittliche Wechselkurse von

Fremdwährungen:

1 Kanadischer Dollar entspricht 0,750 USD 0,750 USD

1 Euro entspricht 1,070 USD 1,070 USD

Aktualisierter Ausblick für 2025

Aktuell Zuvor

Umsatz nach Segmenten

Außenausstattungen und 20,0-21,00 Mrd. 20,0-21,00 Mrd.

Karosseriebau Dollar Dollar

Antriebs- und Sichtsysteme 16,8-17,4 Mrd. Dollar 14,8-15,4 Mrd. Dollar

Sitzsysteme 6,2-6,6 Mrd. Dollar 6,2-6,6 Mrd. Dollar

Gesamtfahrzeuge 4,0-4,5 Mrd. Dollar 4,0-4,5 Mrd. Dollar

Gesamtumsatz 46,7-49,2 Mrd. Dollar 44,7-47,2 Mrd. Dollar

Bereinigte EBIT-Marge((1)) 6,7 %-7,8 % 6,7 %-7,8 %

Hinweise:

((1)) Die bereinigte EBIT-Marge ist das Verhältnis des bereinigten EBIT zum

Gesamtumsatz

Unser Ausblick soll über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements

informieren und ist für andere Zwecke möglicherweise nicht geeignet. Obwohl

diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments von Magna als

angemessen erachtet wurden, können sich der obige Ausblick für das Jahr 2025 und

die diesem zugrunde liegenden Annahmen als falsch erweisen. Dementsprechend

können unsere tatsächlichen Ergebnisse erheblich von unseren hier dargelegten

Erwartungen abweichen. Die im nachfolgenden Abschnitt?Zukunftsgerichtete

Aussagen" genannten Risiken stellen die Hauptfaktoren dar, die unserer Meinung

nach dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von

unseren Erwartungen abweichen.

Einige der oben genannten zukunftsgerichteten Finanzkennzahlen werden auf Nicht-

GAAP-Basis bereitgestellt. Wir erstellen keine Überleitung solcher

zukunftsgerichteter Kennzahlen auf die am ehesten vergleichbaren

Finanzkennzahlen, die nach US-GAAP berechnet und dargestellt werden. Dies wäre

potenziell irreführend und nicht zweckmäßig, da es schwierig ist, Umstände zu

prognostizieren, die nicht das laufende Geschäft in irgendeinem Zeitraum

widerspiegeln. Die Größenordnung dieser Elemente kann jedoch erheblich sein.

Diese Pressemitteilung sowie der Bericht des Managements zur Ertrags- und

Finanzlage und der Zwischenabschluss sind im Bereich Investor Relations

unter www.magna.com/company/investors

(http://www.magna.com/company/investors) abrufbar und wurden elektronisch über

das System for Electronic Document Analysis and Retrieval (SEDAR) eingereicht,

das unter www.sedar.com (http://www.sedar.com/) verfügbar ist, sowie über das

Electronic Data Gathering, Analysis and Retrieval System (EDGAR) der United

States Securities and Exchange Commission, das über www.sec.gov

(http://www.sec.gov/) zugänglich ist.

ANLEGERKONTAKT

Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations

louis.tonelli@magna.com (mailto:louis.tonelli@magna.com), 905-726-7035

MEDIENKONTAKT

Tracy Fuerst, Vice-President, Corporate Communications & PR

tracy.fuerst@magna.com (mailto:tracy.fuerst@magna.com), 248-761-7004

KONTAKT FÜR DIE TELEFONKONFERENZ

Nancy Hansford, Executive Assistant, Investor Relations

nancy.hansford@magna.com (mailto:nancy.hansford@magna.com), 905-726-7108

UNSER GESCHÄFT((2))

Magna ist nicht nur einer der weltweit größten Zulieferer im Automobilbereich.

Wir sind ein innovatives Unternehmen der Mobilitätstechnologie mit einem

globalen, unternehmerisch denkenden Team von über 174.000((3)) Mitarbeitern in

351 Produktionsstätten und 103 Produktentwicklungs-, Technik- und

Vertriebszentren in 30 Ländern. Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung sind wir mit

unserem Ökosystem miteinander verbundener Produkte in Kombination mit unserer

umfassenden Fahrzeugkompetenz einzigartig positioniert, um die Mobilität in

einer erweiterten Transportlandschaft voranzutreiben.

Weitere Informationen über Magna (NYSE:MGA; TSX:MG) erhalten Sie unter

www.magna.com, oder folgen Sie uns in den sozialen Medien.

((2)) Die Zahlen zu Produktionsstätten, Produktentwicklung, Technik- und

Vertriebszentren schließen bestimmte, nach der Equity-Methode bewertete

Beteiligungen ein.

((3)) Die Zahl der Mitarbeiter umfasst ca. 162.000 Beschäftigte in unseren

hundertprozentigen Tochtergesellschaften oder hundertprozentig beherrschten

Unternehmen und über 12.000 Mitarbeiter in bestimmten, nach der Equity-Methode

bewerteten Betrieben.

(ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN)

(Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen?zukunftsgerichtete

Informationen" bzw.?zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammen?zukunftsgerichtete

Aussagen") dar.) (Solche zukunftsgerichteten Aussagen sollen Informationen über

die aktuellen Erwartungen und Pläne der Unternehmensleitung liefern und sind

möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet.) (Zukunftsgerichtete Aussagen

können finanzielle und andere Prognosen sowie Aussagen über unsere

Zukunftspläne, strategische Ziele oder die wirtschaftliche Entwicklung oder die

Annahmen, die einer der vorstehenden Aussagen zugrunde liegen, und andere

Aussagen beinhalten, die keine historischen Tatsachen darstellen.) (Wir

verwenden Wörter wie?unter Umständen",?würde",?könnte",?sollte",?wird",

?wahrscheinlich",?erwarten",?vorhersehen",?glauben",?beabsichtigen",

?planen",?abzielen",?vorhersagen",?prognostizieren",?veranschlagen",

?schätzen",?anvisieren" und ähnliche Ausdrücke, die auf zukünftige Ergebnisse

oder Ereignisse hindeuten, um zukunftsgerichtete Aussagen zu kennzeichnen.) (Die

folgende Tabelle enthält die wesentlichen zukunftsgerichteten Aussagen in diesem

Dokument sowie die wesentlichen potenziellen Risiken, die nach unserer

derzeitigen Einschätzung dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse

wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.) (Die Leser

sollten auch alle Risikofaktoren berücksichtigen, die unter der Tabelle

aufgeführt sind:)

(Wesentliche zukunftsgerichtete |(Wesentliche potenzielle Risiken im

Aussage) |Zusammenhang mit der jeweiligen

|zukunftsgerichteten Aussage)

---------------------------------+---------------------------------------------

(Produktion von leichten | * (Verkaufszahlen für leichte

Nutzfahrzeugen) | Nutzfahrzeuge)

| * (Versorgungsunterbrechungen)

| * (Produktionsstörungen, u. a. als Folge

| eines geringeren Fahrzeugabsatzes

| und/oder arbeitsrechtlicher oder

| sonstiger Störungen in der

| Fahrzeugproduktion)

| * (Entscheidungen über Produktionszuordnung

| der OEMs)

---------------------------------+---------------------------------------------

| * (Geringeres Produktionsvolumen bei

| leichten Nutzfahrzeugen als erwartet)

| * (Mögliche Versorgungsunterbrechungen)

| * (Konzentration des Umsatzes auf sechs

| Kunden)

| * (Verschiebungen von Marktanteilen

| zwischen Fahrzeugen oder

| Fahrzeugsegmenten)

| * (Veränderungen der?Take Rates" bei den

| von uns verkauften Produkten)

(Gesamtumsatz) | * (Relative Wechselkurse von

(Segmentumsatz) | Fremdwährungen:)

---------------------------------+---------------------------------------------

| * (Gleiche Risiken wie bei Gesamtumsatz und

| Umsatz nach Segmenten)

| * (Risiken in Bezug auf unzureichende

| betriebliche Leistung, Produkteinführung

| und/oder Produktgarantie/-rückruf)

| * (Erfolgreiche Durchführung von kritischen

| Programmstarts, einschließlich der

| kompletten Fahrzeugfertigung des Fisker

| Ocean SUV)

| * (Anstieg der Inflation)

| * (Höhere Kosten, um das Risiko von

| Lieferunterbrechungen zu mindern,

| einschließlich: Materialpreiserhöhungen,

| teurere Ersatzlieferungen, höhere

| Frachtkosten für beschleunigte

| Lieferungen, Produktionsineffizienzen

| aufgrund von unerwarteten

| Stopps/Wiederanläufen von

| Produktionslinien, die auf den

| Produktionsplänen der Kunden basieren,

| und Preiserhöhungen von Unterlieferanten,

| die durch Produktionsineffizienzen

| negativ betroffen sind)

| * (Unsere Fähigkeit, Kostenerstattungen von

| Kunden zu erhalten und/oder höhere

| Inputkosten anderweitig auszugleichen)

| * (Preiszugeständnisse)

| * (Volatilität der Rohstoffpreise)

| * (Volatilität der Stahlschrottpreise)

| * (Höhere Lohnkosten)

(Bereinigte EBIT-Marge) | * (Steuerrisiken)

---------------------------------+---------------------------------------------

(Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Informationen, die uns derzeit zur

Verfügung stehen, sowie auf Annahmen und Analysen, die wir angesichts unserer

Erfahrungen und unserer Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen

und erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die wir unter

den gegebenen Umständen für angemessen halten, getroffen bzw. vorgenommen

haben.) (Obwohl wir glauben, dass wir über eine angemessene Grundlage für diese

zukunftsgerichteten Aussagen verfügen, stellen sie keine Garantie für zukünftige

Leistungen oder Ergebnisse dar.) (Ob die tatsächlichen Ergebnisse und

Entwicklungen unseren Erwartungen und Vorhersagen entsprechen, unterliegt neben

den in der obigen Tabelle genannten Faktoren einer Reihe von Risiken, Annahmen

und Unsicherheiten, von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen und deren

Auswirkungen schwer vorhersehbar sein können, unter anderem:)

(Risiken in Bezug auf die (Preisrisiken)

Automobilindustrie)

* (Inflationsdruck)

* (Konjunkturschwankungen) * (Unsere Fähigkeit,

* (Rückgang des regionalen Kostenerstattungen von Kunden zu

Produktionsvolumens, u. a. als Folge erhalten und/oder höhere

der Verschlechterung der Inputkosten anderweitig

Erschwinglichkeit von Fahrzeugen) auszugleichen)

* (intensiver Wettbewerb) * (Preisrisiken zwischen

* (mögliche Einschränkungen des Angebotszeitpunkt und

Freihandels) Produktionsstart)

* (Handelsstreitigkeiten/Zölle) * (Preiszugeständnisse)

* (Volatilität der Rohstoffpreise)

(Kunden- und lieferantenbezogene * (Preisrückgänge bei

Risiken) Stahlschrott/Aluminium)

(Gewährleistungs-/Rückrufrisiken)

* (Konzentration des Umsatzes auf

sechs Kunden)

* (Risiken im Zusammenhang mit * (Kosten für die Reparatur oder

Geschäften mit neueren OEMs mit den Austausch fehlerhafter

begrenzter Betriebserfahrung, Produkte, einschließlich aufgrund

Produktreife und Garantieerfahrung) eines Rückrufs)

* (OEM-Konsolidierung und * (Gewährleistungs- oder

-Kooperation) Rückrufkosten, die eine

* (Verschiebungen von Marktanteilen Gewährleistungsrückstellung oder

zwischen Fahrzeugen oder eine Versicherungsdeckung

Fahrzeugsegmenten) überschreiten)

* (Veränderungen der?Take Rates" bei * (Produkthaftungsansprüche)

den von uns verkauften Produkten)

* (Abhängigkeit von Outsourcing) (Übernahmerisiken)

* (Schwankungen der Quartalsumsätze)

* (möglicher Verlust von wesentlichen

Kundenaufträgen) * (Wettbewerb um strategische

* (eine Verschlechterung der Akquisitionsziele)

finanziellen Lage unserer * (inhärente Fusions- und

Lieferanten) Übernahmerisiken)

* (Integrationsrisiken bei

(Operative Fertigungsrisiken) Übernahmen;)

(Sonstige Geschäftsrisiken)

* (Risiken bei der Einführung von

Produkten und neuen Anlagen,

einschließlich des erfolgreichen * (Risiken in Verbindung mit der

Starts kritischer Programme wie dem Geschäftstätigkeit durch Joint

Fisker Ocean SUV) Ventures)

* (operative Underperformance) * (unsere Fähigkeit, kontinuierlich

* (Lieferantenausfälle, auch im innovative Produkte oder Prozesse

Hinblick auf Halbleiterchips) zu entwickeln und zu vermarkten)

* (Auswirkungen der volatilen * (unser sich veränderndes

Entscheidungen der OEM über die Geschäftsrisikoprofil infolge

Zuteilung der Fahrzeugproduktion auf steigender Investitionen in

die Effizienz unserer Elektrifizierung und aktive

Geschäftstätigkeit) Sicherheit, einschließlich

* (Umstrukturierungskosten) höherer Kosten für Forschung und

* (Abschreibung) Entwicklung sowie Engineering-

* (Arbeitskampfmaßnahmen) Kosten und Herausforderungen bei

* (Risiken in Verbindung mit dem der Angebotserstellung von

Klimawandel) Produkten, bei denen wir keine

* (Gewinnung/Bindung von ausreichende Erfahrung in der

qualifizierten Arbeitern) Angebotserstellung haben)

* (Risiken in Verbindung mit der

(IT-/Cybersicherheitsrisiken) Ausübung von Geschäftstätigkeit

in fremden Märkten)

* (Verletzung der IT-/Cybersicherheit) * (Schwankungen der

* (Verletzung der Produkt- Fremdwährungskurse)

Cybersicherheit) * (Steuerrisiken)

* (geringere finanzielle

Flexibilität infolge von

wirtschaftlichen Schocks)

* (Veränderungen der uns

zugewiesenen

Bonitätseinstufungen)

(Rechtliche, regulatorische und

sonstige Risiken)

* (kartellrechtliche Risiken)

* (rechtliche Forderungen bzw.

regulatorische Maßnahmen gegen

uns)

* (Änderungen von Gesetzen und

Vorschriften, einschließlich

jener, die sich auf

Fahrzeugemissionen beziehen)

(Bei der Bewertung von zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten

Informationen raten wir den Lesern, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete

Aussagen zu verlassen.) (Darüber hinaus sollte der Leser insbesondere die

verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass die

tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von diesen

zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, darunter die oben erwähnten Risiken,

Annahmen und Unsicherheiten, die)

* (in der Erörterung und Analyse unseres Managements unter der Überschrift

?Branchentrends und Risiken")

* (sowie in unserem bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden

eingereichten Annual Information Form, in unserem bei der US-amerikanischen

Wertpapieraufsichtsbehörde eingereichten Jahresbericht auf Formular 40-F und

in nachfolgenden Einreichungen beschrieben sind.)

(Der Leser sollte auch die Erörterung unserer Aktivitäten zur Risikominderung in

Bezug auf bestimmte Risikofaktoren berücksichtigen, die ebenfalls in unserem

Annual Information Form enthalten ist.)

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