22.06.2016 15:01:40
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GNW-News: Umfrage von Amdocs: Serviceanbieter müssen sich an den digitalen Lebensstil von Jugendlichen anpassen
Umfrage von Amdocs: Serviceanbieter müssen sich an den digitalen Lebensstil von Jugendlichen anpassen
Weltweite Studie identifiziert die digitale DNA von Jugendlichen, die die
nächste Generation zahlender Kunden sein wird
ST. LOUIS, 22. Juni 2016 (GLOBE NEWSWIRE) -- Amdocs (NASDAQ:DOX), der führende
Anbieter erstklassiger Kundenlösungen, gab heute die Ergebnisse einer weltweiten
Studie(1) zur digitalen DNA, dem Verhalten und den Erwartungen heutiger
Jugendlicher (im Alter zwischen 15 und 18 Jahren) bekannt. Die Studie offenbart
eine fragile Beziehung zwischen den Communications Service Providern (CSP) und
den Jugendlichen sowie die Rolle der digitalen Technologie im Leben dieser
Generation, die ihre Zukunft ebenso als digitale wie als menschliche Wesen
sieht.
Laut der Studie glauben nur 12 Prozent der Jugendlichen, dass die
Serviceanbieter ihren Lebensstil verstehen und ihnen die passenden Services
anbieten. 30 Prozent haben im letzten Jahr schlechte Erfahrungen mit dem
Kundenservice der CSP gemacht und 46 Prozent geben an, dass sie diesen CSP nicht
mehr nutzen möchten. Ein Drittel der Befragten haben diese Ansichten auch im
Familien- und Freundeskreis verbreitet.
Die von Amdocs in Auftrag gegebene Studie wurde von Vanson Bourne, einem
Technologiemarktforscher, durchgeführt. Der führende Generationsexperte und
Soziologe Dr. Paul Redmond stand der Studie beratend zur Seite.
Weitere wichtige Ergebnisse enthüllen die eindeutige digitale DNA der
Jugendlichen und welche Services sie bevorzugen:
* Digital ist die Linse, durch die Jugendliche sich und andere
sehen: 43 Prozent glauben, dass Smartphones sie schlauer und "cooler"
machen. 52 Prozent checken nach dem Aufwachen zuerst ihre Konten in den
sozialen Medien. Mehr als 30 Prozent geben an, dass sie sich nicht wieder
mit jemandem verabreden würden, der über kein Facebook- oder WhatsApp-Konto
verfügt.
* Emojis sagen mehr als tausend Worte: Fast die Hälfte der Befragten sagten,
dass sie Emojis (47 %) und das Posten von Fotos (45 %) gegenüber dem Senden
von E-Mails bevorzugen, da Emojis ihre Gefühle besser ausdrücken als Worte.
* Die Internetverbindung ist der vitalste sechste Sinn der
Jugendlichen: Jugendliche möchten permanent mit dem Internet verbunden sein.
Mehr Befragte gaben an, dass sie sich ängstlicher und einsamer fühlen, wenn
sie keine Internetverbindung haben (56 Prozent), als wenn sie von ihrer
Familie getrennt sind (52 Prozent). Der Wert des Internetzugangs ist so
signifikant, dass die Mehrheit (55 Prozent) fest daran glaubt, dass eine
schnelle Internetverbindung ein Menschenrecht ist.
* Freies Content-Streaming ist ein Lebensstil: Eine Mehrheit streamt Filme
(53 Prozent Streaming gegenüber 17 Prozent Downloading), Fernsehprogramme
(51 Prozent gegenüber 11 Prozent) und Musik (47 Prozent gegenüber
29 Prozent) und sie machen dies für gewöhnlich kostenlos. Weniger als ein
Drittel gab an, dass es jemals für Content bezahlt hat.
* Jugendliche nehmen Content- und App-Anbieter als "Serviceanbieter" wahr und
bevorzugen diese: Obwohl 82 Prozent wissen, wer ihr wirklicher
Serviceanbieter ist, nehmen sie "Over-the-top" (OTT)-Player und
Internetgiganten als Serviceanbieter wahr, darunter Google (51 Prozent),
Facebook (38 Prozent), WhatsApp (42 Prozent) und Apple (38 Prozent), obwohl
diese keine Serviceanbieter sind. Wenn sie gefragt werden, welche
Unternehmen sie mögen, rangiert Google mit 60 Prozent an erster Stelle
(Facebook: 48 Prozent, WhatsApp: 42 Prozent), während nur 36 Prozent
angaben, dass sie ihren CSP mögen.
* Jugendliche möchten, dass die Technologie ihnen das Entwerfen eigener
Erlebnisse ermöglicht: 54 Prozent bevorzugen interaktive Services, die
Designoptionen anbieten, mit denen sie spielen können, 59 Prozent erwarten,
dass ihnen 3D-Drucktechnologie angeboten wird, mit denen sie ihr technisches
Zubehör herstellen können, und 55 Prozent erwarten, mittels virtueller
Realität neue Länder besuchen zu können. Die Verbindung der Jugendlichen zu
Technologie ist so stark, dass 66 Prozent angaben, sie möchten Bill Gates
nacheifern - im Vergleich dazu möchten "nur" 50 Prozent ein YouTube-Star und
38 Prozent ein Popstar sein.
* Jugendliche erwarten von zukünftiger Technologie, dass sie genauso wie
menschliche Wesen auch digitale Wesen werden: 78 Prozent möchten ein mit dem
Internet verbundenes Gerät in ihren Arm implantiert haben, wobei 38 Prozent
glauben, dass dies ihr Smartphone ersetzen wird. 66 Prozent glauben, dass
viele Arbeiten von Robotern durchgeführt werden, 24 Prozent glauben sogar,
dass ein Roboter ihr bester Freund sein wird.
"Es ist faszinierend, wie in der,digitalen Welt' definiert wird, wie
Jugendliche sich selbst und andere wahrnehmen, wie sie sich ausdrücken, wie sie
lernen", sagte Dr. Paul Redmond. "Sie benötigen einen konstanten Zugang und eine
konstante Verbindung und konsumieren Content anders als ältere Generationen.
Dies ist eine Generation des,kostenlosen Contents', die das Streaming bevorzugt
und keinen Wert auf Eigentümerschaft legt. Für Serviceanbieter bedeutet dies,
neue Geschäftsmodelle zu erproben, die die Affinität der Jugendlichen zu ihren
Marken verbessern können."
"Es fällt auf, dass die Hälfte der Jugendlichen heute eine klare Meinung dazu
hat, welchen Serviceanbieter sie nicht nutzen werden, wenn sie ihre Rechnungen
selbst bezahlen müssen", sagte Chris Williams, Vorsitzender des weltweiten
Marketings bei Amdocs. "Aber wir können die Auswirkungen, die die Ansichten der
Jugend auf die Wahrnehmung der Unternehmen und der Marken der Serviceanbieter
haben, angesichts deren Einflusses auf die zahlenden Eltern und deren großer
Verbreitung durch den produktiven Einsatz der sozialen Medien nicht außer Acht
lassen. Da der digitale Bereich ein so integraler Bestandteil des Lebens der
Jugendlichen ist, müssen die Serviceanbieter ab sofort zu digitalen
Serviceanbietern werden. Die Serviceanbieter müssen jetzt handeln, um eine
Affinität zu Jugendlichen herzustellen, neue Monetarisierungsmodelle
auszutesten, den Wunsch nach kostenlosem Content zu befriedigen und Engagement-
Strategien einzuführen, die den Kunden jederzeit ein umfassendes Erlebnis
bieten. Die erfolgreiche Implementierung dieser neuen Modelle entscheidet
darüber, ob die Serviceanbieter auf gesellschaftlichem und wirtschaftlichem
Gebiet zukunftsfähig bleiben."
Amdocs arbeitet bereits mit mehreren Kunden daran, diese neuen Modelle verfügbar
zu machen. Ein Beispiel dafür ist ein Projekt mit einem großen
nordamerikanischen Serviceanbieter zur Implementierung einer
Selbstbedienungsplattform, um neue einnehmende, digitale Berührungspunkte und
Services anzubieten.
Im Rahmen der Studie wurden 4.250 Personen im Alter von 15 bis 18 Jahren in
Großbritannien, den USA, Kanada, Brasilien, Indien, Deutschland, Russland,
Mexiko, auf den Philippinen und in Singapur befragt.
1 "A message from your future customer", Vanson Bourne, 2016
Unterstützende Ressourcen
* Digitale Videos von Jugendlichen, Byline und Infografik
unter www.amdocs.com/2016teensurvey
* Neueste Informationen von und zu Amdocs finden Sie auf der Unternehmens-
Website
* Abonnieren Sie den RSS Feed von Amdocs und folgen Sie uns auf
Twitter, Facebook, Google+, LinkedIn und YouTube
Über Amdocs
Amdocs ist der Marktführer bei Softwarelösungen und Services für Kunden für die
weltgrößten Serviceanbieter in den Bereichen Kommunikation, Unterhaltung und
Medien. Seit mehr als 30 Jahren steigern die Lösungen von Amdocs, darunter BSS,
OSS, Netzwerksteuerung, Optimierung und virtualisierte Netzwerkfunktionen, in
Verbindung mit professionellen Services und Managed Services den geschäftlichen
Nutzen für die Kunden des Unternehmens, indem sie die Komplexität des
geschäftlichen Geschehens vereinfachen, die Kosten reduzieren und ein
erstklassiges Kundenerlebnis bieten.
Das Portfolio von Amdocs ermöglicht Serviceanbietern, die Welt der digitalen
Unmittelbarkeit alle digitalen Dimensionen übergreifend zu nutzen, um Kunden ein
personalisiertes Erlebnis in allen Kanälen zu bieten. Daraus ergeben sich die
Entwicklungsmöglichkeiten, ein diversifiziertes Unternehmen zu werden, um neue
Einnahmequellen zu erschließen, stark datenbasiert zu arbeiten, um geschäftliche
und betriebliche Entscheidungen anhand erkenntnisbasierter und vorhersagender
Analysen zu treffen, und Service-Agilität zu erzielen, um das schnelle Rollout
neuer Technologien und hybrider Netzwerkservices zu beschleunigen.
Amdocs und seine 24.000 Mitarbeiter dienen Kunden in mehr als 90 Ländern. Amdocs
ist auf dem NASDAQ Global Select Market notiert und hatte im Geschäftsjahr 2015
einen Umsatz von 3,6 Milliarden US-Dollar.
Amdocs: Embrace Challenge, Experience Success.
Weitere Informationen zu Amdocs finden Sie unter www.amdocs.com
Zukunftsgerichtete Aussagen von Amdocs
Diese Pressemitteilung enthält Informationen, die gemäß den "Safe Harbor"-
Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995
zukunftsgerichtete Aussagen darstellen, einschließlich der Angaben über das
Wachstum und die Geschäftsergebnisse von Amdocs in zukünftigen Quartalen. Obwohl
wir der Meinung sind, dass die Erwartungen, die sich in solchen
zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, auf vernünftigen Annahmen beruhen,
können wir nicht garantieren, dass unsere Erwartungen erfüllt werden oder dass
es keine wesentlichen Abweichungen gibt. Solche Aussagen enthalten Risiken und
Unsicherheiten, die dazu führen, dass die zukünftigen von den erwarteten
Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken gehören unter anderem die Effekte
allgemeiner wirtschaftlicher Bedingungen, die Fähigkeit von Amdocs, in den
aktiven Geschäftsmärkten zu wachsen, die Fähigkeit von Amdocs, übernommene
Unternehmen erfolgreich zu integrieren, negative Auswirkungen auf den Wettbewerb
im Markt, schneller technologischer Wandel, durch den die Produkte und Services
des Unternehmens überholt sind, der potenzielle Verlust eines großen Kunden,
unsere Fähigkeit, langfristige Beziehungen zu unseren Kunden zu entwickeln,
sowie Risiken in Verbindung mit geschäftlichen Aktivitäten auf dem
internationalen Markt. Amdocs kann diese zukunftsgerichteten Aussagen zu einem
bestimmten Zeitpunkt aktualisieren. Allerdings lehnt das Unternehmen
ausdrücklich jedwede Verpflichtung dazu ab. Diese und andere Risiken werden in
den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Dokumenten des
Unternehmens, einschließlich des Jahresberichts auf Formular 20-F für das
Geschäftsjahr zum 30. September 2015, der am 10. Dezember 2015 eingereicht
wurde, und des vierteljährlichen 6-K-Formulars, das am 16. Februar und 17. Mai
2016 eingereicht wurde, detaillierter erläutert.
Pressekontakt:
Sara Preto
Fusion PR für Amdocs
Tel.: +1-212-651-4214
E-Mail: sara.preto@fusionpr.com
This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of
GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that:
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(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: Amdocs via GlobeNewswire
[HUG#2022477]
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