01.06.2011 18:35:00
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GSI Commerce ernennt Tobias Hartmann zum Chief Executive Officer des Bereichs Global Operations von GSI Commerce
GSI Commerce Inc. (Nasdaq: GSIC), ein führender Anbieter von E-Commerce- und interaktiven Marketinglösungen, verkündete heute, dass Tobias Hartmann zum Chief Executive Officer des Unternehmensbereichs Global Operations ernannt worden ist. In dieser Position wird Hartmann Leiter der drei darunter fallenden Geschäftssparten Fulfillment and Freight Services, Kundenbetreuung und Direct Response, im Rahmen derer E-Commerce-Dienste für Unternehmen in Nordamerika und Europa geboten werden.
Vor GSI war Hartmann bei der D+S GmbH, einer führenden europäischen Gruppe für Kundenmanagement tätig, die Dienste in den Bereichen Kundenbetreuung, Rechnungsabwicklung und End-to-End E-Commerce bietet.
"Den betrieblichen Aspekt des Online-Shoppings richtig zu erfassen, ist der Kernpunkt für den Erfolg unserer Kunden", so Michael G. Rubin, Mitbegründer und CEO von GSI. "Unsere firmeneigenen Programme und unsere Fähigkeit, umgehend zu reagieren, wenn unsere Kunden schnelle Änderungen während des Jahres benötigen, haben uns ermöglicht, die Kunden beim effektiven Wettbewerb in ihren jeweiligen Märkten zu unterstützen. Wir schätzen uns glücklich, dass Tobias bei uns tätig wird und freuen uns, dass er unser Know-How auf ein neues Level bringt, indem wir unserem Kundenstamm und deren Verbrauchern weitere wertschöpfende Dienste zur Verfügung stellen."
"GSI genießt in der gesamten Branche ein hohes Ansehen für herausragende Leistungen auf betrieblicher Ebene", erklärte Tobias Hartmann, CEO von GSI Global Operations. "Es gibt nur sehr wenige Organisationen, die das tun können, was GSI macht und gleichzeitig ein herausragendes Verbrauchererlebnis bieten. Ich bin ganz gespannt auf meine neue Position und freue mich dazu beizutragen, eines der besten Einkaufserlebnisse zu liefern, das die Endverbraucher erfreut und die Messlatte in der Branche anhebt."
'Operations' besteht aus über 3.400 Angestellten, die engagiert in den folgenden Sparten tätig sind:
- Fulfillment and Freight Services: GSI betreibt fünf E-Commerce Fulfillment-Center in den USA und eines in Kanada mit über 250.000 Quadratmetern sowie zwei Einrichtungen in Großbritannien. In diesen Einrichtungen verwendet GSI eine mehrstufige pick mezzanine Infrastruktur und Warehouse-Management-Systeme der Weltklasse, um maßgeschneiderte Fullfillment-Lösungen für den Direktvertrieb bereitzustellen, darunter in den Bereichen Auftragsmanagement, Echtzeit-Aktualisierung des Auftragsstatus und Redistributionslogistik. Durch Skalierung und Partnerschaften mit führenden Transportunternehmen bietet GSI den Kunden günstige Lieferkonditionen und innovative Lieferprogramme, wie beispielsweise sein Versandprogramm ShipQuik. Im Rahmen dieses Programms werden Pakete mit Hilfe eines Kunden-Zip-Codes vorsortiert, wodurch die Lieferzeit verkürzt wird.
- Kundenbetreuung: Mit drei Call Centern in den USA, einem Netzwerk an lokalen Vertretern und einem Call Center in Großbritannien bietet GSI Kundenbetreuung für E-Commerce per Telefon und E-Mail. GSI kombiniert in diesem Bereich firmeneigene und -fremde Technologien, wie beispielsweise automatische Anrufzuordnung, computerunterstütztes Telefonieren (Computer Telephone Integration, CTI), Interactive Voice Response (IVR), E-Mail, Workforce-Management, Voice Recording/Monitoring und Customer Relationship Management Systeme. Das britische Call Center bietet die Kundenbetreuung in 11 verschiedenen Sprachen an.
- Direct Response: Direct Response bietet Dienste in den Bereichen Fulfillment, Call Center und damit verbundene wertschöpfende Serviceleistungen für die Direct-Response-TV-Branche. GSI betreibt Fulfillment- und Call Center-Einrichtungen in der Nähe des Hafens von Los Angeles, wodurch ermöglicht wird, dass eingehende Container aus Asien schnell weitergeleitet werden können. Direct Response verwendet ein firmeneigenes Technologiesystem, das die einzigartigen Erfordernisse dieser Branche unterstützt, z.B. Multi-Pay, Up Sells und Backorder-Management.
Hartmann war seit 2005 Chief Operating Officer bei D+S. Zu seinen Aufgaben gehörte u.a. das Management von NETRADA, dem E-Commerce Serviceprovider von D+S. NETRADA bietet komplette E-Commerce-Lösungen für zahlreiche große und internationale Kunden der Bekleidungs- und Modebranche in Europa und den USA.
Vor D+S war Tobias bei der Loyalty Partner GmbH als Mitglied der Geschäftsführung tätig. Dort trug er dazu bei, Europas führende Loyalty-Plattform mit mehr als 30 Millionen teilnehmenden Karteninhabern aufzubauen. Tobias leitete bei dieser Gesellschaft die Bereiche Markenmanagement, Datenbankmarketing, Kundenbetreuung und Fulfillment, IT, Account Management und Prämienprogramme. Im Laufe seiner Karriere war er zudem für die erstklassige internationale Managementberatungsgesellschaft Roland Berger Strategy Consultants in Frankreich und Deutschland tätig.
Über GSI Commerce
GSI Commerce® ist ein führender Dienstleistungsanbieter von E-Commerce, Multi-Channel-Retailing und digitalem Marketing für globale Unternehmen in den USA und auf dem internationalen Markt. Mit unserer E-Commerce-Plattform, die Technologie, Auftragsmanagement, Zahlungsabwicklung, Zufriedenheit und Kundenbetreuung vereinigt und modular oder als Teil einer integrierten Lösung genutzt werden kann, liefern wir maßgeschneiderte Lösungen. Unser Geschäftsbereich Global Marketing Services bietet innovative digitale Marketingprodukte und -dienste, wie beispielsweise Datenbankmanagement und Segmentierung, Vertriebskanäle, eine globale digitale Plattform für die strategische und kreative Richtung sowie Systeme für hochentwickelte Werbeanalytik und Attribution-Management. Außerdem bieten wir für Marken- und Handelsunternehmen eine Plattform für private Online-Geschäfte unter RueLaLa.com und ShopRunner.com, eine Shopping-Plattform für Mitglieder. Gegen Zahlung eines Jahresbeitrages von 79 USD werden alle Bestellungen innerhalb von zwei Tagen ohne Versandkosten gelieferrt, und bei Rücksendungen ist der Versand für das Mitglied ebenfalls kostenlos.
Zukunftsbezogene Aussagen
Diese Pressemitteilung kann zukunftsbezogene Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Alle Aussagen dieser Pressemitteilung, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsbezogene Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den explizit oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen dieser Aussagen abweichen. Zusätzliche Informationen über mögliche Faktoren, die Einfluss auf das Unternehmen GSI Commerce haben können, entnehmen Sie bitte den neuesten Formularen 10-K, 10-Q und anderen Berichten und Unterlagen, die von GSI Commerce bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht wurden. GSI Commerce bestreitet jede Absicht und unterliegt keinerlei Verpflichtung diese zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
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