07.06.2013 19:10:34
|
GTI Travel storniert weitere Urlaubsreisen bis 17. Juni
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der insolvente Reiseveranstalter GTI Travel hat weitere Urlaubsreisen storniert. Bis einschließlich Montag, 17. Juni, wurden alle Reisen der beiden zur türkischen Kayi-Gruppe gehörenden Reiseveranstalter GTI Travel und Buchmal Reisen abgesagt. Zuvor waren bereits alle Reisen bis zum 10. Juni gestrichen worden. Es sei derzeit noch unklar, was mit gebuchten Reisen geschieht, die nach dem 17. Juni stattfinden sollen, hieß es in einer Mitteilung der Unternehmen am Freitag in Düsseldorf.
Die Reiseveranstalter hatten am Montag ihre Zahlungsunfähigkeit erklärt und beim Amtsgericht Düsseldorf einen Insolvenzantrag gestellt, der aber vom Gericht beanstandet worden war. Gut 5.000 Menschen waren von der GTI-Pleite im Urlaub überrascht worden, die meisten in der Türkei.
Der Rücktransport von Urlaubern aus den Zielgebieten laufe weiterhin reibungslos, hieß es. Der Rückflug für Urlauber aus der Türkei sei in Zusammenarbeit mit Thomas Cook und Öger Tours komplett sichergestellt. Für alle anderen Destinationen seien die Rückreisen bis einschließlich Sonntag organisiert worden. Für nähere Auskünfte war das Unternehmen zunächst nicht zu erreichen./tob/DP/kja
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!