01.03.2011 08:27:00
|
HARMAN zeigt 4G Plattform fürs Auto und Aha Radio auf der CeBIT 2011
CeBIT 2011- HARMAN, weltweit führender Anbieter von Premium-Sound- und Infotainmentsystemen (NYSE: HAR), zeigt auf der diesjährigen CeBit die neueste Generation intelligenter Connectivity-Lösungen für mobile Kommunikation. Als Teilnehmer der Sonderausstellung "Destination ITS" (Intelligente Transportsysteme und Services) unterstreicht HARMAN seine Unterstützung für Long Term Evolution (LTE) und 4G Netzwerke als geeignete Plattformen für ein zuverlässiges Crowdsourcing, Video-on-Demand, Internet, Radio und andere drahtlose Breitbandservices im Einsatz im Automobil.
Zusammen mit Alcatel Lucent präsentiert HARMAN seine Aha Radio Plattform als Teil des LTE Connected Car Displays. Aha Radio ist ein webbasierter Audio-Content-Provider, der das Internet und soziale Netzwerke sicher und benutzerfreundlich im Fahrzeug zur Verfügung stellt. Seine individuell einstellbare Benutzerschnittstelle und die Sprachbedienung erlauben es dem Fahrer und den Passagieren, Facebook- und Twitter-Updates, Podcasts und andere Webinhalte anzuhören, ohne dass der Blick des Fahrers von der Straße abgelenkt wird.
Aha Radio ist eine perfekte Anwendung für das visionäre Konzept des breitbandvernetzten "Connected Car”, das Nutzern überall und jederzeit mit unterschiedlichsten Geräten und Netzwerken Zugang zu einer neuen Generation der Kommunikation gewährt, mit einer Vielzahl von Unterhaltungsangeboten und Anwendungen. Aha Radio ist auf dem neuesten Stand der Technologie, die zur Vervollständigung von HARMANs In-Car-Infotainmentsystemen beiträgt, welche den führenden Automobilherstellern und ihren Kunden mit Premium-Audio, Navigation, sprachbedienter Kommunikation und Fahrerassistenzsystemen das ultimative Fahrerlebnis ermöglichen.
In Erwartung einer steigenden Nachfrage der Autohersteller nach 4G/LTE Lösungen, arbeitet HARMAN mit Sierra Wireless zusammen, um automobilen Endkunden die 4G-Breitband-Connectivity im Fahrzeug anzubieten. HARMAN hat damit als erster OEM-Zulieferer seine Unterstützung für die Sierra Wireless AirPrime embedded modules für LTE Netzwerke erklärt. Mit Daten-Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbps und Uploads mit bis zu 50 Mbps in LTE Netzwerken, ist HARMAN in der Lage, Automobilherstellern ein wirklich umfassendes Medien-, Office- und Online-Erlebnis im Automobil anbieten zu können.
HARMANs Aha Radio und 4G / LTE Lösungen werden auf der CeBIT im Messepavilion 11A vorgestellt.
Über HARMAN
HARMAN (www.harman.com)
entwickelt, produziert und vermarktet ein umfangreiches Spektrum an
Audio- und Infotainment-Lösungen für den Automotive-, Consumer- und
Professional-Markt, unterstützt durch 15 führende Marken, wie AKG®,
Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon® und Mark Levinson®. Das
Unternehmen genießt die Anerkennung von Audiophilen mehrerer
Generationen und stattet führende professionelle Entertainer sowie deren
Veranstaltungsorte aus. Weltweit sind heute mehr als 20 Millionen
Fahrzeuge unterwegs, die mit HARMAN Audio und Infotainment-Systemen
ausgestattet sind. HARMAN beschäftigt in Nord- und Südamerika, Europa
und Asien rund 11.800 Mitarbeiter und verzeichnete innerhalb der letzten
zwölf Monate einen Umsatz von 3,5 Milliarden US-Dollar (Stand: 31.
Dezember 2010). Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker
Wertpapierbörse unter dem Kürzel NYSE: HAR gehandelt.
--------------------------------------------------------------------
HAR-C
AKG, Harman Kardon, Infinity, JBL, Lexicon und Mark Levinson sind in den USA bzw. in anderen Ländern registrierte Marken von Harman International Industries Inc. Andere Produkt- oder Servicenamen in diesem Text können Handelsmarken ihrer jeweiligen Besitzer sein.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!