Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
23.08.2010 10:33:12

HUGIN NEWS/19:13 entwickelt Follow up-Kampagne "Das BMW Museum grüßt" für das BMW Museum.

19:13 Werbeagentur GmbH / 19:13 entwickelt Follow up-Kampagne "Das BMW Museum grüßt" für das BMW Museum. verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

München, den 23. August 2010

Letztes Jahr hat das BMW Museum mit seiner Kampagne "Das BMW Museum grüsst" für reichlich Furore gesorgt. Die zuständige Agentur 19:13 hatte 7.500 Modelle der BMW Isetta als Grußbotschafter des Museums in der Münchner Innenstadt verteilt und damit die Münchner gegrüßt. Dazu begleitend war eine Kino-, Print- und Plakatkampagne gestartet. Nun hat 19:13 ein Follow up zur Kampagne entwickelt. Das BMW Museum grüßt weiter, doch dieses Mal wird nicht die Münchner Bevölkerung, sondern Kunden und Mitarbeiter der Münchner Unternehmen und Institutionen gegrüßt; namentlich der Mobilitätsdienstleister Sixt, Deutschlands größter Autovermieter, und die Porzellan Manufaktur Nymphenburg. Im Zentrum der von 19:13 entwickelten Kampagne stehen zwei parallel startende Kinofilme. Darüber hinaus gibt es eine umfassende Marketing-Kooperation mit Sixt einerseits und der Porzellan Manufaktur Nymphenburg andererseits. Vor allem mit dem Autovermieter aus Pullach gibt es zahlreiche gemeinsame Aktionen, die parallel zur klassischen Kampagne laufen. Detlev Pätsch, Vorstand Operations bei Sixt: "Diese innovative Art des Marketings ist typisch für Sixt und BMW."

Für Sixt-Kunden, die BMW Mietwagen an den Münchner Sixt-Stationen mieten, hält das BMW Museum eine besondere Überraschung bereit. Im Handschuhfach jedes Fahrzeugs ist ein BMW Isetta Modell versteckt. Dieses berechtigt nicht nur zum kostenlosen Eintritt ins BMW Museum, sondern auch zur Teilnahme am Gewinnspiel. Der Preis: Ein Tag mit der "großen" Isetta. Darüber hinaus erwartet Sixt-Kunden im August ein besonderes Highlight. An der Sixt-Station in München-Schwabing in der Anni-Albers-Straße können zum ersten Mal überhaupt historische BMW Modelle angemietet werden. Beworben wird dieses einmalige Mietangebot gemeinsam von BMW und Sixt in der Tagespresse mit entsprechenden Anzeigen. Auf der Sixt-Website finden Neugierige und Kunden eine Rubrik, in der - neben dem Film die Versteck- und Vermietaktion - angekündigt werden. Aber auch die Mitarbeiter von Sixt und der Porzellan Manufaktur Nymphenburg, können sich freuen: Sie erhalten bis Ende September kostenlosen Eintritt ins BMW Museum. Im Rahmen der Kooperation mit der Porzellan Manufaktur Nymphenburg erhält zudem jeder Kunde im Kampagnenzeitraum in den beiden Münchner Stores - im Nymphenburger Schloss und in der Briennerstraße - beim Einkauf eine Modellisetta, und damit freien Eintritt in das BMW Museum. Der Film "Das BMW Museum grüßt die Porzellan Manufaktur Nymphenburg" läuft zudem auf der Website und in den Stores des Unternehmens aus Nymphenburg.

Die zwei Filme sowie die Kooperationsideen wurden von der Agentur 19:13 entwickelt.

Die erschienen Motive und Filme finden Sie unter folgendem Link http://rcpt.yousendit.com/930909867/3e956b0d3e7b28a7654086f8fcf42891

Start der Kampagne: 15. Juli 2010

Verantwortlich bei 19:13:

Kreation: Michael Meyer (GF Kreation),

Beratung: Virginie Briand (GF Beratung),

Arabell Karakas (Beratung)

Filmproduktion: Studio Seidel

Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden "mehr als nur Werbung" bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt darin, dass es keine gibt. 19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA - Einsätze wurde. Zu den Kunden gehören das BMW Museum, die BMW Welt sowie BMW Classic, Carrera, die deSede-Gruppe, MINI, Sky, Volksund Raiffeisenbanken. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation).

Ansprechpartner 19:13: Virginie Briand Hohenzollernstraße 81 80796 München 089/14304007-19 vb@19h13.com

[HUG#1439406]

--- Ende der Mitteilung ---

19:13 Werbeagentur GmbH Hohenzollernstrasse 81 München Germany

Pressemitteilung (PDF): http://hugin.info/143664/R/1439406/383833.pdf

This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. All reproduction for further distribution is prohibited.

Source: 19:13 Werbeagentur GmbH via Thomson Reuters ONE

http://19h13.com/ (END) Dow Jones Newswires

   August 23, 2010 04:01 ET (08:01 GMT)- - 04 01 AM EDT 08-23-10

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!