27.03.2009 13:06:00

HUGIN NEWS/CleanEquity Monaco 2009 - Awards

London, Vereinigtes Königreich - 27. März 2009. Die CleanEquity Monaco, eine von Innovator Capital organisierte Konferenz für führende Unternehmen im Bereich Cleantech, ging am Freitag, den 20. März 2009, mit einer Preisverleihung für die drei spannendsten Firmen in diesem Sektor, zu Ende. Die Konferenz fand bereits zum zweiten Mal statt und war erneut sehr erfolgreich.

Dieses Jahr waren 40 Unternehmen mit Zukunftstechnologien aus der ganzen Welt zu der jährlich wiederkehrenden Veranstaltung eingeladen. Sie präsentierten vor einem ausgewählten Publikum von mehr als 300 Delegierten aus den Bereichen Finanzen, Politik, Industrie und Medien.

Das Programm beinhaltete unter anderem interessante Podiumsdiskussionen zu den Themen internationale Umweltpolitik, verbreitete erneuerbare Energiequellen und die Weiterentwicklung des Cleantech-Sektors. Dazu kamen zahlreiche Präsentationen der innovativen Firmen vor Investoren und zum Abschluss die Verleihung der CleanEquity Awards. Die von Damien Hirst entworfenen Preise wurden von Fürst Albert II von Monaco für die drei Hauptkategorien überreicht.

Die Auszeichnung für außergewöhnliche Leistung im Bereich der Forschung für Umwelttechnologien ging an General Fusion (Kanada), ein privates Unternehmen, das magnetische Zielfusion für die Energieproduktion vermarktet. Den zweiten und dritten Rang in dieser Kategorie belegten Catch the Wind (USA) und Surfect Technologies (USA).

Den Preis für herausragende Leistung im Bereich der Entwicklung für Umwelttechnologien erhielt Solar ETC (USA). Dieses noch junge Unternehmen ist im Bereich solarthermische Kraftwerke tätig und forscht an der langfristigen Lagerungsfähigkeit von Solarenergie. Hansen Industries (USA) belegten den zweiten und Oxford Catalysts (UK) den dritten Platz.

Den Preis für besondere Leistung in der Kommerzialisierung von Umwelttechnologien gewann die australische Firma Biograde. Sie zählt zu den führenden Entwicklern, Herstellern und Direktvermarktern von biologisch abbaubaren Verpackungsharzen für die Kunststoffverpackungsindustrie. Heliocentris (Deutschland) und BGI EcoTech (Deutschland) waren Zweit- und Drittplazierte in dieser Kategorie.

Die Organisatoren der CleanEquity Monaco möchten sich vor allem bei Barclays Wealth für die fortlaufende Unterstützung, bei der monegassischen Kammer für Wirtschaftsentwicklung (CDE) für die Gastfreundschaft sowie bei allen anderen Förderern bedanken, wie etwa der Hugin-Gruppe, Nissan, der Société des Bains de Mer (Monte-Carlo SBM), der Fondation Prince Albert II de Monaco, der UNEP Finance Initiative, der NYSE Euronext und bei der Media Group and Invest Securities, die großzügig zum Gelingen des Ereignisses beitrugen.

Die internationalen Partner Ardour Capital (Deutschland), MC Services (Deutschland), Navigator Capital Advisors (Indien) und der New Energy Fund (USA) unterstützten Innovator Capital bei der weltweiten Akquisition und Auswahl der Firmen.

Die Konferenz bietet eine inoffizielle Vorschau auf spannende neue Technologien und Geschäftsmöglichkeiten. Details zur CleanEquity Monaco 2010 werden im kommenden Monat bekanntgegeben.

Kontaktieren Sie bitte für weitere Informationen über die CleanEquity Monaco 2010:

Jade Summer Innovator Capital Limited +44 207 297 6840 jade.summer@innovator-capital.com

Birte Stein MC Services +49 89 210 228 12 birte.stein@mc-services.eu

Ellen Anton Barclays Wealth International Private Bank, Monaco +377 93 15 35 37 ellen.anton@bpb.barclays.com

Jenni Pain Chambre de Développement Economique de Monaco +44 20 7591 9610 jennip@blj.co.uk

This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

http://hugin.info/139557/R/1301008/297310.pdf http://www.innovator-capital.com/ Copyright © Hugin AS 2009. All rights reserved. (END) Dow Jones Newswires

   March 27, 2009 07:33 ET (11:33 GMT)- - 07 33 AM EDT 03-27-09

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!