10.12.2010 10:03:31

HUGIN NEWS/T-Systems-Tochter Detecon unterstützt "Deutschlands Kundenchampions"

Deutsche Gesellschaft für Qualität / T-Systems-Tochter Detecon unterstützt "Deutschlands Kundenchampions" Verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Frankfurt, 10. Dezember 2010 - Mit der T-Systems-Tochter Detecon International beteiligt sich ein neuer Partner am Unternehmenswettbewerb "Deutschlands Kundenchampions". Es handelt sich um eines der weltweit führenden Unternehmen für Managementberatung mit dem Schwerpunkt auf Informations- und Kommunikationstechnologien. "Deutschlands Kundenchampions" ist der Wettbewerb für Unternehmen, die ihre Kunden begeistern wollen. Gesucht werden die Kundenchampions nach den Klassen "große Unternehmen" (500 und mehr Mitarbeiter), "mittlere Unternehmen" (50 bis 499 Mitarbeiter) und "kleine Unternehmen" (10 bis 49 Mitarbeiter).

"Mit Detecon haben wir einen weiteren Partner gewonnen, der vom unternehmerischen Nutzen der im Rahmen des Wettbewerbes Deutschlands Kundenchampions erhobenen Daten für ein optimal ausgerichtetes Beziehungsmanagement überzeugt ist", sagt Wolfgang Kaerkes, Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), die den Wettbewerb 2011 zum vierten mal gemeinsam mit forum! Marktforschung durchführt.

Neben der Chance auf das Siegel erhalten die teilnehmenden Unternehmen einen Rundum-Kundenbeziehungs-Check sowie ein umfangreiches Benchmarking mit den Besten. Durch ihre Teilnahme haben sich in den vergangenen Wettbewerben bereits mehr als 150 Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Die Sieger von "Deutschlands Kundenchampions 2011" werden am 10. Mai 2011 im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz bekanntgegeben.

Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 31.12.2010 anmelden, weitere Informationen dazu und allgemein zum Wettbewerb auf www.deutschlands- kundenchampions.de.

Verstehen. Verbessern. Verantworten. Die Deutsche Gesellschaft für Qualität prägt und moderiert die praxisnahe Plattform engagierter Fachleute aus allen Unternehmensebenen und Leistungsbereichen zum Thema Qualität. Der Verein mit rund 7000 Mitgliedern und 64 Regionalkreisen bundesweit gestaltet Netzwerke und vergibt Zertifikate für nachgewiesene Kompetenz in Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement. Die DGQ Weiterbildung GmbH qualifiziert jährlich mehrere Tausend Teilnehmer zu Beauftragten, Managern und Auditoren im Qualitäts- und Umweltmanagement sowie in der Arbeitssicherheit. Die DGQ Beratung GmbH ist Problemlöser bei allen qualitätsorientierten Managementaufgaben rund um Managementsysteme, Prozesseffizienz und Business Excellence. Die DGQ-Forschung erarbeitet in Gemeinschaftsprojekten mit KMU neue Anwendungen für das Qualitätsmanagement. Die DGQ Best Practice GmbH unterstützt Unternehmen, die ihre Leistungs- und Innovationsfähigkeit durch Benchmarking und Knowledge Services verbessern wollen.

Rolf Henning Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit Deutsche Gesellschaft für Qualität DGQ Service GmbH August-Schanz-Str. 21A 60433 Frankfurt am Main

T +49 (0)69-954 24-170 F +49 (0)69-954 24-296 rh@dgq.de www.dgq.de

--- Ende der Mitteilung ---

Deutsche Gesellschaft für Qualität August-Schanz-Straße 21 A; Frankfurt am Main Deutschland

This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.

Source: Deutsche Gesellschaft für Qualität via Thomson Reuters ONE

[HUG#1471025]

http://www.dgq.de (END) Dow Jones Newswires

   December 10, 2010 03:30 ET (08:30 GMT)- - 03 30 AM EST 12-10-10

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!