15.05.2013 20:14:58

IDC-Fallstudie beleuchtet Strategien zum Datenmanagement bei komplexen Gerichtsprozessen in mehreren Bezirken

- BP-Ölpest-Kläger nutzen erfolgreich Revisionsplattform iCONECT

Reston, Virginia (ots/PRNewswire) - iCONECT Development, LLC, [http://www.iconect.com/] ein globaler Marktführer und Anbieter von wegbereitenden innovativen eDiscovery-Softwareprodukten und Dienstleistungen für den juristischen Sektor, wurde zur Durchführung der Analyse, Revision und rechtlichen Aufarbeitung der Prozesse um die BP-Ölkatastrophe von 2010 ausgewählt. Die von Vivian Tero, Programmdirektorin für Steuerung und & Risikomanagement Infrastruktur, verfasste IDC-Fallstudie beleuchtet die verschiedenen Strategien des Lenkungsausschusses der Kläger zur Bewältigung der Herausforderungen des eDiscovery-Datenmanagements. Einer der Hosting-Provider von iCONECT, Avansic: E-Discovery and Digital Forensics, wurde vom Lenkungsausschuss als Berater für eDiscovery und Prozessunterstützung bestellt, um bei der Festlegung der optimalen Vorgehensweisen für die Prozessunterstützung und Arbeitsabläufe zu helfen.

"Die Cloud-basierte Revisionsplattform von iCONECT bekam den Zuschlag, weil sie mit den vielfachen technischen, organisatorischen und geografischen Schwierigkeiten fertig wird, um nur einige zu nennen", sagte Cindy Williams, CEO von iCONECT. "Mithilfe unserer Software war das Team in der Lage, Dokumente aus mehreren Bezirken 1500 Gutachtern, Anwälten und Behördenvertretern verfügbar zu machen und dabei die Rechte und Datenschutzbestimmungen einzuhalten und Kostenüberschneidungen zu reduzieren."

IDC-Fallstudie "Complex Multidistrict Litigation - BP Oil Spill Plaintiffs Employ iCONECT nXT" herunterladen [http://www.iconect.com/ download-article-form/?request=BP%20Oil%20Spill%20Plaintiffs%20Succes sfully%20Deploy%20iCONECT%20Review%20Platform]

Am 20. April 2010 explodierte die Deepwater Horizon vor der Küste von Louisiana, wobei 11 Menschen ums Leben kamen und die größte marine Ölkatastrophe in der Geschichte der Mineralölindustrie ausgelöst wurde. Die Katastrophe resultierte in 116.000 Klagen von Unternehmen und Privatpersonen, deren Lebensumstände beeinträchtigt wurden. Die fünf Golfstaaten (Louisiana, Mississippi, Alabama, Florida und Texas) verklagten BP ebenfalls wegen der entstandenen Schäden für Umwelt und Wirtschaft.

Die Wahl der nXT-Revisionsplattform von iCONECT basierte auf ihrer Eignung für die erforderliche Größenordnung (Analyse und Revision von Milliarden relevanten Seiten), Leistung, Sicherheit im Detail, Kostenzwängen und den komplexen Anforderungen an die Arbeitsabläufe. Die benutzerfreundliche, flexible Schnittstelle von iCONECT ermöglichte mehrere verschiedenen Revisionsabläufe und den gleichzeitigen Zugriff auf die Datenbank seitens Hunderter Revisionsteams an verstreuten geografischen Standorten.

Um die IDC-Fallstudie zu lesen und zu erfahren, wie die Revisionsplattform von iCONECT genutzt wurde, um die kritischen und technischen Herausforderungen der Prozesse um die BP-Ölpest zu bewältigen, klicken Sie bitte hier [http://www.iconect.com/download-a rticle-form/?request=BP%20Oil%20Spill%20Plaintiffs%20Successfully%20D eploy%20iCONECT%20Review%20Platform].

Um mehr zu iCONECT zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.iconect.com [http://www.iconect.com/] und folgen Sie uns auf Twitter [https://twitter.com/iCONECT] oder LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/iconect].

INFORMATIONEN ZU iCONECT DEVELOPMENT, LLC

iCONECT Development, LLC ist ein globaler Marktführer in der Entwicklung von innovativer juristischer Revisionssoftware, Dienstleistungen und Programmen, die es ermöglichen, komplexe juristische Revisionsprojekte kosteneffektiver abzuschließen. Als früher Innovator im Bereich Revisionssoftware für eDiscovery seit 1999 und mit der kürzlich erfolgten Herausgabe der revolutionären Web-basierten eDiscovery-Revisionsplattform XERA setzt iCONECT die Messlatte für die Entwicklung intelligenter, benutzerfreundlicher Tools weiter hoch, die Hosting-Providern, Anwaltskanzleien, Unternehmen und Regierungsbehörden weltweit helfen, Arbeitsabläufe zu optimieren und große Datenmengen effektiver zu verwalten.

Die Unternehmenszentrale von iCONECT befindet sich in Reston, VA (im Großraum von Washington, DC), Zweigniederlassungen befinden sich in Los Angeles, Kalifornien und London, Kanada.

iCONECT und das iCONECT-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von iCONECT Development, LLC oder angeschlossener Unternehmen in den USA und anderen Ländern. Andere hier erwähnte Namen können Marken der jeweiligen Besitzer sein.

Medienkontakt:de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@67ba4feeGail Marshall iCONECT Development, LLC t. +1-310-536-8400 e. gmarshall@iconect.com[mailto:gmarshall@iconect.com]

Web site: http://www.iconect.com/

Originaltext: iCONECT Development, LLC Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/109418 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_109418.rss2

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