14.07.2015 08:01:39
|
IRW-News: Eurasian Minerals Inc. : Eurasian Minerals veröffentlicht NI 43-101-konformen technischen Bericht über die erste Ressourcenschätzung für das Kupfe...
IRW-PRESS: Eurasian Minerals Inc. : Eurasian Minerals veröffentlicht NI 43-101-konformen technischen Bericht über die erste Ressourcenschätzung für das Kupfer-Gold-Porphyrprojekt Malmyzh in Ostrussland
Eurasian Minerals veröffentlicht NI 43-101-konformen technischen Bericht über die erste Ressourcenschätzung für das Kupfer-Gold-Porphyrprojekt Malmyzh in Ostrussland
Vancouver, British Columbia, 13. Juli 2015 (TSX Venture: EMX; NYSE MKT: EMXX) - Eurasian Minerals Inc. (das Unternehmen oder EMX) freut sich, bekanntzugeben, dass der technische Bericht gemäß der kanadischen Rechtsvorschrift National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects mit dem Titel NI 43-101 Technical Report on the Initial Mineral Resource Estimate for the Malmyzh Copper-Gold Project, Khabarovsk Krai, Russian Federation vom 10. Juli 2015 (der Bericht) auf SEDAR unter www.sedar.com bzw. auf der Website der U.S. Securities and Exchange Commission unter www.sec.gov veröffentlicht wurde. Die Explorations- und Bergbaulizenzen für das Projekt Malmyzh sind im Besitz eines Joint Ventures zwischen IG Copper LLC (IGC) (51%) und Freeport-McMoRan Exploration Corporation (Freeport) (49 %), wobei IGC für den Betrieb und die Leitung des Projekts verantwortlich ist. EMX ist in Folge von Investitionen in Höhe von insgesamt 7,8 Millionen US$ mit 42,2 % der ausgegebenen und ausstehenden Aktien (40,0 % auf vollständig verwässerter Basis) der größte Aktionär von IGC.
Der Breicht, der zum 1. Mai 2015 Gültigkeit hat, wurde von Phil Newall (PhD, BSc, CEng, FIMMM), qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101 und Managing Director von Wardell Armstrong International (WAI), einem unabhängigen Bergbau-, Technik- und Umweltberatungsunternehmen mit Sitz in Großbritannien, angefertigt. Die von WAI angefertigte Mineralressourcenschätzung, die in der EMX-Pressemeldung vom 26. Mai 2015 bekanntgegeben wurde und auf die in diesem Bericht eingegangen wird, entspricht den Estimation of Mineral Resource and Mineral Reserves Best Practices-Richtlinien der CIM und wurde in Übereinstimmung mit NI 43-101 angertigt. Es bestehen keine wesentlichen Unterschiede zwischen den in der Pressemeldung bekanntgegebenen Ergebnisse und der im Bericht enthaltenen Ergebnisse. Dr. Newall ist unabhängig von EMX, IGC und Freeport.
IGCs Partner Freeport war an der Anfertigung der Ressourcenschätzung oder des Berichts nicht beteiligt. Freeport muss andere Berichterstattungsauflagen erfüllen als jene, die EMX und IGC betreffen. Demnach können in allfälligen zukünftigen Berichten zum Projekt Malmyzh, die von Freeport vorgelegt werden, andere bzw. zusätzliche Informationen enthalten sein, die nicht den einschlägigen Gesetzen, Vorschriften und Auflagen entsprechen bzw. darüber hinausgehen.
Dean D. Turner, CPG, ist qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 und ein Berater des Unternehmens. Herr Turner hat die Informationen in dieser Pressemeldung überprüft, bestätigt und freigegeben.
Über EMX. Eurasian Minerals nutzt seine Projektbeteiligungen und sein Explorations-Know-how zum Aufbau von Partnerschaften, bei denen der Partner unsere Mineralkonzessionen erweitert und EMX über Gebühren beteiligt ist. EMX ergänzt sein generatives Geschäft mit strategischen Investments und dem Erwerb von Gebührenbeteiligungen an Drittunternehmen.
Das von EMX in IGC getätigte strategische Investment steht für die Überzeugung des Unternehmens, dass es sich hier um ein aussichtsreiches Projekt im Frühstadium mit hervorragendem Wachstumspotenzial handelt. IGC hat den Anlagewert des porphyrischen Kupfer-Gold-Projekts Malmyzh kontinuierlich ausgebaut und daneben sein Portfolio um zusätzliche hochwertige Explorationskonzessionen erweitert.
Über IGC. IGC ist ein Privatunternehmen, das von President und CEO Tom Bowens geleitet wird und über Fachkräfte mit großer Erfahrung im Bereich der Exploration und Projekterschließung in der Russischen Föderation verfügt.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
David M. Cole------
President & Chief Executive Officer---
Tel: (303) 979-6666-----
E-Mail: Dave@EurasianMinerals.com---
Website: www.EurasianMinerals.com
Scott Close
Director of Investor Relations
Tel: (303) 973-8585
E-Mail: SClose@EurasianMinerals.com
Eurasian Minerals Inc.
Suite 501 - 543 Granville Street,
Vancouver, British Columbia
V6C 1X8, Kanada
Tel: (604) 688-6390
Fax: (604) 688-1157
www.EurasianMinerals.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens hinsichtlich der zukünftigen Ergebnisse basieren. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können auch Aussagen zu den wahrgenommenen Vorteilen der Konzessionsgebiete, zu den Explorationsergebnissen und Budgetierungen, zu den Schätzungen der Mineralreserven und -ressourcen, zu den Arbeitsprogrammen, zu den Investitionen, zur zeitlichen Planung, zu den Marktpreisen für Edel- und Basismetalle bzw. andere Aussagen, die sich nicht auf Tatsachen beziehen, beinhalten. Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung sollen Ausdrücke wie schätzen, beabsichtigen, erwarten, werden, glauben, Potenzial und ähnliche Ausdrücke auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit keine Gewähr für die zukünftige Betriebstätigkeit und Finanzsituation des Unternehmens darstellen. Sie sind von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren abhängig, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungsdaten, Prognosen oder Chancen von Eurasian wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt bzw. indirekt erwähnt wurden. Zu diesen Risiken, Unsicherheiten und Faktoren zählen möglicherweise auch die Nichtverfügbarkeit von finanziellen Mitteln, die Nichtauffindung von wirtschaftlich rentablen Mineralreserven, Schwankungen im Marktwert von Waren, Schwierigkeiten beim Erhalt von Genehmigungen für die Erschließung von Mineralprojekten, die Erhöhung der Kosten für die Erfüllung der behördlichen Auflagen, Erwartungen in Bezug auf die Projektfinanzierung durch Joint Venture-Partner und andere Faktoren.
Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese lediglich unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung bzw. einen in der Meldung gesondert angeführten Zeitpunkt getätigt wurden. Aufgrund von Risiken und Unsicherheiten, zu denen auch die in dieser Pressemeldung erwähnten Risiken und Ungewissheiten zählen, sowie anderen Risikofaktoren und zukunftsgerichteten Aussagen, die in den Erläuterungen und Analysen des Managements für die am 31. März 2015 endenden drei Monate (MD&A) und im jüngsten Jahresbericht für das am 31. Dezember 2014 endende Geschäftsjahr (AIF) sowie in Formular 20-F für das am 31. Dezember 2014 endende Geschäftsjahr angeführt sind, können die tatsächlichen Ereignisse unter Umständen wesentlich von den aktuellen Erwartungen abweichen. Weitere Informationen über das Unternehmen, einschließlich MD&A, AIF, Finanzberichte und Formular 20-F des Unternehmens, sind auf SEDAR (www.sedar.com) und auf der EDGAR-Website der SEC (www.sec.gov) erhältlich.
Vorsorglicher Hinweis für Investoren im Zusammenhang mit der Schätzung von abgeleiteten Ressourcen
In dieser Pressemeldung wird der Begriff abgeleitete Ressourcen verwendet. Wir weisen US-Investoren darauf hin, dass dieser Begriff laut den kanadischen Vorschriften so definiert ist und auch angeführt werden darf. Da es sich dabei jedoch nicht um eine begriffliche Definition gemäß SEC Industry Guide 7 handelt, darf er für gewöhnlich nicht in Berichten oder Registrierungserklärungen verwendet werden, die zur Vorlage bei der SEC dienen. Abgeleitete Ressourcen sind in Bezug auf ihre Existenz und ihre Förderung aus wirtschaftlicher Sicht mit großen Unsicherheiten behaftet. Es darf nicht davon ausgegangen werden, dass alle abgeleiteten Mineralressourcen, oder auch nur Teile davon, jemals in eine höhere Kategorie aufgewertet werden. Gemäß den kanadischen Bestimmungen dürfen Schätzungen von abgeleiteten Mineralressourcen nur in sehr seltenen Fällen als Grundlage für Machbarkeits- oder Vormachbarkeitsstudien dienen. Die SEC erlaubt Emittenten für gewöhnlich nur, über Mineralisierungen zu berichten, bei denen es sich nicht um Reserven im Sinne der SEC-Vorschriften (SEC Industry Guide 7) handelt, und zwar in Form von Pro-Forma-Mengen und Erzgehalten und ohne Bezugnahme auf Maßeinheiten. US-Investoren sollten nicht davon ausgehen, dass Minerallagerstätten dieser Kategorie zur Gänze oder auch nur zum Teil tatsächlich in Reserven umgewandelt werden können. US-Investoren sollten nicht davon ausgehen, dass alle oder auch nur Teile der abgeleiteten Mineralressourcen existieren bzw. aus wirtschaftlicher Sicht förderbar sind.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=24864
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=24864&tr=1
NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA29843R1001
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Eurasian Minerals Incmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |