02.08.2013 10:30:33

Kabel Deutschland gibt Übernahme durch Vodafone den Segen

Kabel Deutschland hat der Übernahme durch den britischen Mobilfunkriesen Vodafone nun auch formell grünes Licht gegeben. Die Aktionäre sollen die Offerte annehmen, teilte der Kabelnetzbetreiber mit. Die finanzielle Bewertung sei angemessen. Zudem gebe es vielversprechende Perspektiven aus der Kombination mit Vodafone, begründete der MDAX-Konzern.

   "Kabel Deutschland und Vodafone ergänzen sich ideal", lautet die Botschaft von Kabel-Deutschland-Chef Adrian v. Hammerstein an die Aktionäre. Überraschend kommt die Empfehlung nicht, das Unternehmen hatte sich schon vor einiger Zeit ähnlich geäußert. Der Deal soll im vierten Quartal abgeschlossen werden.

   Vodafone hatte 87 Euro je Aktie für Kabel Deutschland auf den Tisch gelegt. Damit lassen sich die Briten die Übernahme 7,7 Milliarden Euro kosten, hinzu kommen rund 3 Milliarden Euro an Schulden.

   Gemeinsam wollen Vodafone und Kabel Deutschland hierzulande einen Umsatz von 11,5 Milliarden Euro erzielen. Nach Abschluss der Transaktion würde Vodafone in Deutschland 32,4 Millionen Mobilfunk-, 5 Millionen Breitbandinternet- und 7,6 Millionen TV-Kunden haben.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/kla/sha

   (END) Dow Jones Newswires

   August 02, 2013 04:29 ET (08:29 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 29 AM EDT 08-02-13

Nachrichten zu Kabel Deutschland Holding AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Kabel Deutschland Holding AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!