19.01.2015 17:22:58

Ketchum Pleon gewinnt Top-Manager für den Bereich Digital: Patrick Lithander wird Geschäftsführer in Berlin

Berlin (ots) - Patrick Lithander wechselt als Managing Director von der C3 Creative Code and Content GmbH zu Ketchum Pleon. Am Berliner Standort leitet er künftig die neue Digital Unit. Arne Wiechmann, zuletzt Standortleiter in der Hauptstadt, wird neuer Leiter Öffentlichkeitsarbeit im Bundesumweltministerium.

Ketchum Pleon baut seinen Digital-Bereich weiter aus und verstärkt deshalb das Führungsteam in Berlin: Patrick Lithander wechselt als neuer Managing Director zu Deutschlands führender Kommunikationsagentur. In der Hauptstadt leitet der 41-jährige künftig die neue Digitalmarke von Ketchum Pleon. "Wir sind glücklich, dass wir Patrick gewinnen konnten, um unsere digitale Expansion weiter voranzutreiben", sagt Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon. "Patrick ist nicht nur ein gefragter Digital- und ausgezeichneter Content-Marketing-Experte, er überzeugt auch durch Führungserfahrung und unternehmerisches Denken."

2009 wechselte Lithander von der Plan.Net Publishing GmbH zu Gruner & Jahr Corporate Editors und war zuletzt Head of Digital Media der C3 Creative Code and Content GmbH. "Auf seinen bisherigen Stationen hat er für namhafte Marken und DAX-Unternehmen gearbeitet und sich deutschlandweit einen exzellenten Ruf als digitaler Stratege erworben. Davon werden Kunden und Kollegen gleichermaßen profitieren", ist Popp überzeugt.

Arne Wiechmann wechselt ins Bundesumweltministerium

Arne Wiechmann, derzeit Office Head von Ketchum Pleon Berlin, wechselt nach elf erfolgreichen Agenturjahren ins Bundesumweltministerium. Er wird dort das Referat für Öffentlichkeitsarbeit leiten. "Wir danken Arne Wiechmann für seinen großartigen Einsatz für unsere Agentur, gratulieren ihm zum tollen Job und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Sein Wechsel ist ein Stück weit auch Auszeichnung für die Arbeit von Ketchum Pleon: Wir bieten Mitarbeitern ein ideales Sprungbrett für spätere Karrieren in Unternehmen, Politik oder Beratung", sagt Dirk Popp.

Über Ketchum Pleon:

Ketchum Pleon ist eine der führenden Agenturen für Kommunikationsberatung in Deutschland und europäischer Marktführer für Corporate Communications, Public Affairs, Campaigning, Change, Healthcare, Brand und Sales Communications. 2013 wurde sie Cannes PR Lions Gewinner und vom Holmes Report zur "EMEA Consultancy oft the Year" gewählt. Das 1988 gegründete Unternehmen betreut deutschlandweit rund 200 Klienten, zu denen zahlreiche DAX-30 und Euro Stoxx-Unternehmen, Bundes- und Landesministerien sowie Non-Profit-Organisationen gehören. An den sieben Agenturstandorten sind allein in Deutschland rund 300 Berater tätig. www.ketchumpleon.de / www.kpg-blog.de

Facebook: www.facebook.com/KetchumPleonDeutschland Twitter: https://twitter.com/ketchumpleonger Xing: www.xing.de/companies/ketchumpleon LinkedIn: www.linkedin.com/company/ketchum Flickr: www.flickr.com/photos/37341469@N05 Podcast: www.KANALgruen.de SlideShare: www.slideshare.net/ketchumpleongermany YouTube: www.youtube.com/user/KetchumPR

OTS: Ketchum Pleon newsroom: http://www.presseportal.de/pm/82484 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_82484.rss2

Kontakt: Petra Heinrich Petra.Heinrich@ketchumpleon.com +49 (0)211 9541 2113

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!